Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Was tun bei Blockade ?¿
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 22:27    Titel: Was tun bei Blockade ?¿ Antworten mit Zitat

Tach Mädels durchgeknallt

Möchte das hier mal als eine art Umfrage starten, da bei mir in letzter zeit der Funke fehlt...

Was macht Ihr so wenn euch mal wieder die Kreativität ausgegangen ist und einfach nicht vorran kommt mit allem was Ihr so tut ?!

Eine Hilfreiche Patentlösung wäre hier super grinsen

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kaffee trinken, zurück lehnen und andere Dinge machen, z.B. Buch lesen, DVD anschauen, mit Freunden raus, shoppen, ... zwinkern
Halt so lange, bis man wieder Kreativität hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Immer versuchen, wie man etwas besser machen kann, an Ecken und Enden feilen, irgendwelche Probleme endlich mal aus der Welt schaffen... Halt so Feinarbeiten (da fällt einem immer was ein), bis man wieder Kreativität erlangt hat zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kreativität beim Programmieren; oder Allgemein?
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Mao
Ja, danke , das wär wirklich mal eine alternative.
Sollte mir wirklich mal wieder ein gutes Buch zulegen...

@Devilkevin
sowohl als auch, schon schlimm wenn man bei den einfachsten Aufgaben nicht mehr zugange kommt... zwinkern

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt von alter -> Du bist zu alt geworden grinsen

MfG
TPM
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wirklich schlimm wenn man mit 27 schon Alzheimer bekommt grinsen
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kreativität kann man häufig nicht auf Abruf herbeizaubern, man muss entspannt drangehen. Mir selber kommen in der Regel immer die besten Ideen während dem Spazieren mit dem Hund im Wald in den Sinn.

Schon eine Mittagspause verhilft häufig zu den guten Einfällen...
PMedia

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte damals verdammt viele Ideen als ich 3 Monate Compi-Verbot hatte, und meine Hefter abschreiben musste, weil sie zu unordentlich waren happy
Nichma inner Schule durft ich an nen PC peinlich
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

grinsen ja ne, is klar *g* hat bei früher schon nicht funktioniert als meine Eltern damals 'n Bios Passwort reingehauen haben... CMos löschen und weiter gehts *lol*

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm... wär schö wenns bei mir damals so einfach gewesen wär happy
Wenn im ganzen Haus kein Kaltgerätekabel mehr zu finden is, is doof...
Obwohl, ich hätte nat. mir auch die Drahtrolle von meinem Paps schnappen können, aber das war mir dann doch ne nummer zu Riskant happy Zumal Draht vlt. auch gar net die Netzspannung aushält.. zumindest in dieser.. Dicke - oder doch Dünne? happy
ytwinky

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich wirklich mal nicht weiß, was ich machen soll, gehe ich in die Stadt
oder spatzieren oder ich räume meine Festplatten mal auf..
So ein Bummel durch die Stadt bringt mich meistens auf verrückte Ideen:
Heute z.B.:
Da ich mir einen neuen (vistuodervistunicht-tauglichen)Rechner nicht leisten kann grinsen
habe ich mir aus Frust einen DVD-Brenner gekauft und auch schon ein kleines Filmchen
gebrannt. Das zugehörige Brennprogramm(Nero 6.0.0.19) meldet mir nun, daß mein Brenner
auch DVD-Ram brennen kann. Das ist ja ganz toll. Also habe ich mal geschaut, was die
so kosten: Bei saturn(panasonic, Einzel 1.99€, 3er-Pack 6.99€, 5er-Pack 9.99€),
Karstadt(3er-Pack 8.99€, Marke war mir bei dem Preis egal) und bei arlt(Einzel~2.30€)..
Meine Frage ist nun nicht, wo kaufe ich am günstigsten 10 DVDs grinsen
Ich möchte auch nicht wissen, wieso es diese Preisunterschiede der einzelnen Anbieter gibt..
Was mich wirklich interessiert, sind die Preisdifferenzen bei saturn.
Die DVDs sind wirklich so ausgepreist, wie ich es oben geschrieben habe!
Ich dachte immer, bei größeren Mengen werden die Preise günstiger, aber es sieht
so aus, als läge ich da falsch.
Selbst wenn ich mal unterstelle, daß der 3er-Pack nur 5.99€ kosten sollte, liegen
die Preise immer noch über der EinzelDisk. Das kann doch einfach nicht wahr sein..
In der Stadt war der Teufel los, denn der FCM hat gegen Dynamo Dresden gespielt, dank meines FCM-Schlüsselbandes brauchte ich vor den Blau-Weiß-Fans keine Angst zu haben, nur die Grün-Weiß-Fans hätten das falsch verstehen können zwinkern
Wobei die Grün-Weißen eher grün vor Neid waren, weil die Blau-Weißen eher blau waren lachen
(Blau-Weiß sind die Vereinsfarben vom FCM und Grün-Weiß sind die Vereinsfarben der über 1000 Ordnungshüter..)
Machs einfach wie im Irrgarten, wenn du in einer Richtung nicht weiter kommst, nimm eine andere..
[Edit]
Mist, Handball- und Fußballclub zerwechselt.. grinsen
Gruß
ytwinky

Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 25.03.2007, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

grinsen Ja, der war gut, soviel gedanken habe ich mir bislang über DVDs noch nicht gemacht, weil ich nicht so'n Film-Freak bin und DVDs bei meinem Chaos doch eher zu kratzern neigen, was mein Billiger DVD-Brenner dann auch nicht so gern hat, was alles in allem dazu führt das ich nur CDs benutze soweit es geht zwinkern)

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

/menimmt NIE WIEDER CDs ... ich hab so schlechte erfahrungen mit CDs und DVD sicherungen gemacht. Nach gewisser zeit sidn die daten einfach schrott, udn die CDs verliehren immer mehr an zusammenhalt ...

Darum:

Klein, und Platztechnisch (mechanisch) weitaus mehr speicherplatz.

MfG
TPM
ytwinky

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bestimmt einen Kartenleser der auch Mini-SD liest zwinkern
..aber es wird noch dauern, bis die Dinger so günstig werden wie die
SD-Karte, die ich mir heute noch geholt habe: 1GB für 7.77€
Liegt allerdings erstmal 'auf Halde' lachen
@Eternal_pain:
Wieso?
Lassen sich auf DVDs nur Filme unterbringen?
Ich dachte meine ganzen Zips passen da auch rauf happy
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch mal 'ne 22GB-Sicherung auf DVD's aufgeteilt, dann war eine zerkratzt und das ganze Zeug war Schrott. peinlich
Allerdings kommen SD-Cards nicht an das Preis-/Speicherplatz-Niveau von DVD's ran.

Will mir extra für Sicherungen demnächst eine 80GB-SATA-Platte holen, wo ich die Daten einfach bequem rüberziehen, die ausbauen und irgendwo verstauen kann. happy
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben:
/menimmt NIE WIEDER CDs ... ich hab so schlechte erfahrungen mit CDs und DVD sicherungen gemacht. Nach gewisser zeit sidn die daten einfach schrott, udn die CDs verliehren immer mehr an zusammenhalt ...

Ich nehme immer ne externe Festplatte, die auch nur selten läuft.
Zudem sichere ich die ganz wichtigen Daten noch auf meiner versteckten homepage im internet, da sind nur diese Programme/Daten drauf, die ich unbedingt brauche (liegen in nem verschlüsselten archiv).

@Topic:
Also ich mach es auch so, wie die anderen.
Einfach mal was anderes machen, und nicht die ganze Zeit dumm vorm PC sitzen und überlegen, wie ich das Prog (oder was auch immer) weitermachen soll. Manchmal fang ich dann auch ein zweites, ganz anderes Programm an, bis mir da die Lust vergeht, dann mach ich an dem anderen weiter. grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PMedia

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@programmierer:
*zustimm*

@offtopic:
Hehe, ich hab ja scho ne 2. Platte für Backup, aber die is immer hoffnungslos voll happy
Drum soll mir ja demnächst irgendewann ne IcyBox mitsamt ner 500 GByte Platte ins Haus flattern happy
nemored

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

programmierer hat Folgendes geschrieben:
@Topic

Ich überlege gerade, ob in einem Off-Topic-Forum ein @Topic nicht ziemlich Off-Toppic ist durchgeknallt

Probleme mit der Kreativität habe ich eigentlich keine, Ideen habe ich genug. Meistens fehlt mir aber die Motivation, sie umzusetzen.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Probleme mit der Kreativität habe ich eigentlich keine, Ideen habe ich genug. Meistens fehlt mir aber die Motivation, sie umzusetzen.

Geht mir genauso. Wenn ich Kreativitätsmangel habe, schlafe ich einfach mal, oder experimentiere mit Akkus von Akkubohrern oder meiner Plassmalampe herum. Wenn ich langegenug diese faszinierenden Blitze anstarre, kommt mir meistens irgendeine Idee.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz