Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Type
|
Verfasst am: 04.03.2007, 15:09 Titel: Wiedermal ein Compiler-Problem... |
|
|
Hallo Leute,
ich weis es nervt, dass ich ich ständig Fragen zum compilieren hab, aber iwi funzt das bei mir nie so richtig
Also... ich hab ein BAS-Programm (160 KB) in 4 MAK-Module umgewandelt, um sie später compilieren zu können. (64 KB-Grenze lässt Grüßen)
Wenn ich das geteilte Programm nun starten, oder compilieren will werden meinen Globalen Variablen nicht mehr global gespeichert...
Woran kann das liegen?
Ich habe sämmtliche DIM SHARED und DECLARE SUB/FUNCTION Befehle in sämmtliche Module mit einer INCLUDE-Datei übernommen...
P.S.: Der Code lässte sich aus meiner Sicht leider nicht weiter von 160KB auf 64KB "optimieren"
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
MfG Type |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.03.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Hast du schonmal COMMON SHARED probiert? Imho hab ich in Bezug damit schon was gehört gehabt.
Da ich mich persönlich aber nie soo sehr mit Modulen in QB beschäftigt hab musst du das ausprobieren, sry.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Type
|
Verfasst am: 04.03.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Hat funktioniert! - Danke
Ich musste alle globalen Variablen und Datenfelder mit COMMON SHARED deklarieren. Die Datenfelder musste ich zusätzlich noch mit DIM SHARED definieren... |
|
Nach oben |
|
 |
|