Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Wiedermal ein Compiler-Problem...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Type

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 15:09    Titel: Wiedermal ein Compiler-Problem... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weis es nervt, dass ich ich ständig Fragen zum compilieren hab, aber iwi funzt das bei mir nie so richtig zwinkern

Also... ich hab ein BAS-Programm (160 KB) in 4 MAK-Module umgewandelt, um sie später compilieren zu können. (64 KB-Grenze lässt Grüßen)
Wenn ich das geteilte Programm nun starten, oder compilieren will werden meinen Globalen Variablen nicht mehr global gespeichert...
Woran kann das liegen?

Ich habe sämmtliche DIM SHARED und DECLARE SUB/FUNCTION Befehle in sämmtliche Module mit einer INCLUDE-Datei übernommen...

P.S.: Der Code lässte sich aus meiner Sicht leider nicht weiter von 160KB auf 64KB "optimieren" zwinkern

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

MfG Type
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal COMMON SHARED probiert? Imho hab ich in Bezug damit schon was gehört gehabt.

Da ich mich persönlich aber nie soo sehr mit Modulen in QB beschäftigt hab musst du das ausprobieren, sry. zwinkern
Type

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hat funktioniert! - Danke

Ich musste alle globalen Variablen und Datenfelder mit COMMON SHARED deklarieren. Die Datenfelder musste ich zusätzlich noch mit DIM SHARED definieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz