Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bist du für solch einen Bot-Schutz? |
Ja! |
|
68% |
[ 11 ] |
Nein! |
|
31% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 24.02.2007, 17:45 Titel: |
|
|
*lach* ... dacht ich mir auch grad .. das is ja besser, als ActiveX ... da wird man noch gefragt, ob man es ausführen will, hier muss man es dann zwangsläufig starte, UND herunter laden .. das nenn ich mal ne neue genneration von Viren ... die verbreiten sich ala "Spanischer Virus"
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 24.02.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Ich finde einige Sachen hier kann man nicht einbauen.
z.B. Fragen wie "Wer hat WIndows programmiert?" weiß nicht jeder. Und wenn der User zuviel machen muss um sich anzumelden, dann kommen weniger und das wäre ein schlechter nebeneffekt.
Gute Ideen finde ich:
- Eine kleine rechenaufgabe steht im Bild, das ergebnis muss man postet (z.b. "5*3")
- Ein Wort rückwärts schreiben, wurde ja schonmal erwähnt
- Im Bild steht eine Zahl ausgeschrieben, der User muss die Zahl schreiben ("dreiundzwanzig" -> "23")
- Im Bild sind ein Paar wörter, man muss dann schreiben wieviele es sind
- ...
Wenn man solche Sachen immer abwechselt, dann wird es für einen Bot schwer werden, die "Rätsel" zu lösen.
Man kann es sogar noch einfacher machen, aber für den Bot schwer, wenn man z.B. sagt, man soll den nickname eintippen(text steht im bild), oder einfach 3 Bilder nehmen und sagen, auf welches Bild sich die Frage bezieht
Da gibts so viele Möglichkeiten, wenn wir was anderes machen, dann wäre ich dafür eine User Freundliche Methode zu nehmen. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 24.02.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Der letzte Vorschlag gefällt mir. Dazu müssen die Bots nämlich erstmal 3 bilder entziffern und dann müssten sie eigenltich anfangen zu denken  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 24.02.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Ich denke, da programmierer schon einiges zusammengefasst hat, sollten
die Admins mal Stellung dazu nehmen...
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 24.02.2007, 19:33 Titel: |
|
|
@Jojo:
Die Bilder können, wenn kein Text drin ist, so gut wie überhaupt nicht "entziffert" werden. Nimm zum Beispiel die Bilder eines Apfels, einer Banane und einer Pflaume (warum eigentlich Obst?! ). Wenn du dann fragst: "Ist der Apfel wirklich rot?" (wir gehen jetzt von einem roten Apfel aus ) kann das mit 99% Wahrscheinlichkeit nur ein Mensch beantworten.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 24.02.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Noch besseres beispiel: so köntne eines der bilder aussehen:
Ist der wirklich rot? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 24.02.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Jo .. das sind echt super ideen, die hier zusammengetragen werden .. man könnte wirklich mal n kleines Packet entwickeln, und das verkaufen. Das sind nichtmal schlechte Schutz-Funktionen.
MfG
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 24.02.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Was Formerkennung angeht, sind Bots sicherlich (noch) nicht allzu leistungsstark, aber FARBerkennung sollte keine große Schwierigkeit darstellen. Wenn, dann müsste der Apfel zwischen mehreren Objekten liegen, von denen einige rot sind, andere nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 24.02.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Wär auch eine idee, aber woher soll der Bot wissen, was die Frage bedeutet? .. soll er schreiben, das der Apfel rot is, oder nicht? Wenn man den Satz gut Formuliert, dann kann man Ihn sogar so zusammen stellen, das der Bot garnicht mehr klar kommt.
MfG
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 24.02.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Das kann man ja auch mit programmierers letzem Vorschlag kombinieren:
mehrere bilder mit aussagen, die grafiken enthalten. -> und welches bild bezieht isch dann auf die textfrage?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 24.02.2007, 20:20 Titel: |
|
|
ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben: | Jo .. das sind echt super ideen, die hier zusammengetragen werden .. man könnte wirklich mal n kleines Packet entwickeln, und das verkaufen. Das sind nichtmal schlechte Schutz-Funktionen.
|
Aber ich denke die Leute, die soetwas kaufen, erwarten, dass das voll-
automatisch ohne irgendwelche Fragen mit Bildchen nebendran von Statten
geht. Außerdem werden Botentwickler sobald es verkauft wird sicher
aufmerksam drauf.
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 24.02.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Klar .. aber, da müssen sie dann eine KI in Ihre Bots ein baun *g* ...
MfG
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 24.02.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Das Problem aller Captchas (schreiben sich doch so, oder?) ist die fehlende Barrierefreiheit. Was für den Rollstuhlfahrer Treppen sind, sind für Blinde, Sehbehinderte, oder sonstig Eingeschränkte Grafiklinks und eben solche Captchas.
Imho ist eine Lösung mit den Checkboxen ("Ich bin ein Bot", "Ich bin ein Mensch" etc.) oder Ähnlich immernoch am Besten. Position und Kombination variieren, und es sollte kein 0-8-15-Bot mehr 'rein schaffen.
MtG (t für teuflisch)
Lutz Ifer _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 24.02.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Und wenn dann doch einer reinkommt, sollte man ihn zur Belohnung wenigstens einmal seine Werbung posten lassen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 25.02.2007, 09:54 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Stimmt. Vor allem Methode 1 erinnert mich sehr an Dialer-Downloads  |
Hätte vielleicht schreiben sollen, das ich einen kurzen Quellcode meine, der auf Freebasic und QBasic läuft.
(Kann durchaus so einfach sein, das ein geübter Programmierer die Ausgabe leicht aus dem Code ableiten kann)
(Das würde aber Leute stören, deren Compiler/Interpret nicht geht und gerade deshalb hilfe wollen) _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 25.02.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Man könnte eine Art Online-FB-Compiler aufbauen.
Mittels Cron-Job wird dann täglich eine CVS-Version auf einen Server gezogen, der ein Web-Frontend bereitstellt.
Wird so beispielsweiße auch bei der Website des djgpp's unterstützt; und für Delphi hat ein Programmierer auch vor kurzem eine Lösung vorgestellt.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 25.02.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Man könnte eine Art Online-FB-Compiler aufbauen.  | ..gibts doch schon:
http://whitebread.kicks-ass.org/
Hmm, der Link linkt nich..
Hier ist der Thread..
Ich hab damit auch schon mal was kompiliert.. _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 25.02.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Noch was zum Thema (also Off-Topic):
Manchmal ist der Seitenaufbau auch darauf ausgelegt, dass nur ein Bot ihn lesen kann. Zum Beispiel ein Link zu einer Seite mit gefälschten E-Mail-Adressen, die fleißig eingesammelt werden dürfen.
http://www.daniel-rehbein.de/spamgift.html |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 25.02.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Apropros HTML, und dinge, die nur für andere bestimmt sind.
Zitat: | <link rel="prev" href="viewtopic.php?t=3931&view=previous" title="Vorheriges Thema anzeigen" />
<link rel="next" href="viewtopic.php?t=3931&view=next" title="Nächstes Thema anzeigen" />
<link rel="up" href="viewforum.php?f=2" title="Off-Topic-Forum" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=3" title="Ankündigungen und Neuigkeiten" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=1" title="Allgemeine Fragen zu QBasic." />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=9" title="Spezielle Fragen" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=8" title="Allgemeine Fragen zu FreeBASIC." />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=10" title="Windows-spezifische Fragen" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=11" title="Linux-spezifische Fragen" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=12" title="Bibliotheken" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=6" title="Profi-Forum" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=5" title="Projektvorstellungen" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=7" title="Computer-Forum" />
<link rel="chapter forum" href="viewforum.php?f=2" title="Off-Topic-Forum" />
|
is euch bekannt, das diesr Code-Abschitt in JEDER Forums-Seite drin is? ...
MfG
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 25.02.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Ja, für den lieben Onkel Google  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|