Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 12.02.2007, 16:55 Titel: kontextmenü ->neue textdatei |
|
|
Ich weiss nicht, was ich gemacht habe, um dies zu bewerkstelligen, doch seit neustem kann ich mittels des Kontextmenüs im Windows Explorer keine Textdateien mehr erstellen. Deswegen frage ich mich, wie man die Einträge in diesem Menü verwalten kann (Muss irgendwas mit Registry sein)
Help please  _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 12.02.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Also bei win98 gab's da einen ziemlich eindeutigen Ordner in C:\windows\, bei XP weiß ich nicht, der is da bestimmt in dokumente und einstellungen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 12.02.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Hmm, bei XP gibts einen Ordner in ..\Windows\ShellNew, da sind dann Templates drin..
Wenn bei der zugehörigen Erweiterung in der Registry auch noch ein Schlüssel ShellNew
mit dem Unterschlüssel FileName(mit zugehöriger Datei) steht, ist von daher alles Ok..
..wenn aber im Explorer was verstellt ist(von wem auch immer), dann wird es schwierig..
Registry Wizard probieren, XSetUp nur, wenn du fit bist (in Englisch und im System) _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 12.02.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Tatasache, den ordner gibt's wirklich noch unter xp  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 12.02.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Tata.. | ..ist halt Windows  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 12.02.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Ich "tatakreis"  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|