Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Ausgabe am Comport
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shouter



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

nein man soll eben nicht eine taste drüvcken müssen!
sondern es soll der komplette text im program abgespiechert werden!!!
achja die zeitschleife ist sehr wichtig! weil es sonst nicht funktioniert!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das mit der Taste war ja auch nur ein Beispiel. Natürlich kannst du auch einen ganzen Text ausgeben. Den kannst du ja mit der selben Methode in Buchstabe zerlegen und die dann nach und nach senden.

Mag ja sein, dass das mit der Zeitschleife wichtig ist, aber ich wollte dir ja auch kein lauffähiges Programm schreiben (das darfst du ruhig selber versuchen), sondern nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie du das Problem einfacher lösen kannst als mit 23000 SUBs.

Ich blicke ehrlich gesagt bei deinem Programm sowieso nicht so ganz durch. In der SUB ein schaltest du z.B. DTR und RTS erst an und dann wieder aus. In der SUB aus werden die Pins dann nochmal ausgeschaltet, obwohl sie schon auf null sind. Auch wundert mich, dass die verschiedenen Zeichen mit einer unterschiedlichen Zahl von Bits übertragen werden. Aber na gut...Ich denke immer noch es wäre am sinnvollsten, zu versuchen den Aufbau des Übertragungsprotokolls zu entschlüsseln. Alles andere ist eigentlich Pfusch. Von was für einer Firma ist das Ding den?

Ach ja - ein paar weniger Ausrufezeichen hätten es auch getan.

Gruss
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shouter



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das so ist das die bitzahl unterschiedlich ist verstehe ich selbst nicht(hab mir das nicht ausgedacht)...
Ja ich schalte dtr und rts aus.... ich muss ja schließlich irgendwie die bits übertragen!
Es tut mir leid ich kenne mich nicht sonderlich gut mit basic aus! Wäre es vielleicht möglich dass irgendjemand für mich ein Beispiel Programm machen könnte! Also einfach z.b. für eine 0 oder ein a!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shouter



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe....
habs jetzt selbst hinbekommen grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz