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Sagamir
Anmeldungsdatum: 31.12.2006 Beiträge: 4
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Verfasst am: 01.01.2007, 22:31 Titel: Aus einem Spiel was "auslesen" |
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Hallo, erstmal Frohes Neues!
ich hab mein erstes richtiges Programm in QBasic geschrieben (kleines Tool was einem ein paar Fragen stellt + kleines Auswahl Menü)
Und da hab ich mir überlegt mit einem größerem Projekt anzufangen.
Da ich Live for Speed spiele und das Spiel eine besondere Funktion hat (das sogenannte Outgauge) wo man Drehzahl, Geschwindigkeit,... auslesen kann, wollt ich fragen ob das auch mit QBasic geht.
Oder muss ich jetzt auch noch Delphi/C++/VB lernen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen? |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 01.01.2007, 22:41 Titel: |
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Erstmal: Willkommen im Forum!
Die Domain existiert nicht. kannst du mal beschreiben, was "live for speed" sien soll?
und zum thema "größeres projekt": Fange damit an, sobald du denkst, dass du QBasic genug beherrschst... und plane vorher  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Sagamir
Anmeldungsdatum: 31.12.2006 Beiträge: 4
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Verfasst am: 01.01.2007, 23:22 Titel: |
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Oh sorry, hab aus versehen Bindestriche dahin gemacht
http://www.liveforspeed.net/
Live for Speed ist ein Rennspiel...der wohl beste Rennsimulator den es gibt
Zitat: | und zum thema "größeres projekt": Fange damit an, sobald du denkst, dass du QBasic genug beherrschst... und plane vorher lächeln |
Deswegen frag ich ja hier, damit ich planen kann ob das überhaupt funktionieren kann  |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 01.01.2007, 23:30 Titel: |
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Sagen wir's so: wenn du jetzt live for speed nachprogrammieren willst, sag' ich: neee, las ma
sag uns doch erstmal, was dir als "großes projekt" vorschwebt. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Sagamir
Anmeldungsdatum: 31.12.2006 Beiträge: 4
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Verfasst am: 01.01.2007, 23:45 Titel: |
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ich will eine Drehzahl Anzeige aus LED's machen, und die über den Seriellen Port zu steuern.
Und irgendwie merke ich gerade das ich die Hälfte des ersten Post vergessen habe
also, hier ist ein Post von einem der Entwickler:
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=7334
Und jetzt meine konkrete Frage: Kann man UDP Packete empfangen? |
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Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
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Verfasst am: 06.01.2007, 16:56 Titel: |
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Willkommen Sagamir hier im Forum,
man kann alles machen was man will.
Wenn es in QuickBasic nicht geht, dann geht es zuminderst in FreeBasic;
Aber generell ist es in QuickBasic 4.5 möglich;
Ich kann es nicht für dich schreiben da ich das Spiel nicht habe und somit auch das ganze nicht testen kann, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache, würde mich jedoch auch Interessieren;
Aber für Netzwerk unter QuickBasic:
QBTCP - QB-Routinen zur Datenübertragung über das TCP/IP-Protokoll
http://www.o-bizz.de/qbdown/qblibs/qbtcp.zip
oder:
Dreael's Standart Referenz....
http://www.dreael.ch/Deutsch/BASIC-Knowhow-Ecke/InternetMitQuickBASIC.html
Damit kannst du die Pakete empfangen und dann auswerten..
Und die Software von dieser Seite:
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=7334
Zitat: | VB6 OutGauge.zip (15.1 KB, 354 views) |
Enthält eigentlich so gesehen schon den fertigen Code in VB.
Grüße Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
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Sagamir
Anmeldungsdatum: 31.12.2006 Beiträge: 4
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 07.01.2007, 19:01 Titel: |
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Eisbaer, leider ist marzecs LIB nur für TCP und nicht für UDP, somit kann man damit nichts anfangen. Ich würde es ganz "einfach" per Winsock machen, dann kann man UDP pakete empfangen/senden. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
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Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
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Verfasst am: 07.01.2007, 23:35 Titel: |
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Naja wenn es nur für TCP ist gibt es ja die Möglichkeit mit FB ein Zusatz tool zu schreiben das die TCP/IP Pakete an UDP Pakete umsetzt und umgekehrt;
Es ging ja hier um die Frage ob man es mit QB verwirklichen kann, natürlich währe eine FB Version besser, aber das war ja nicht die Frage, man könnte das VB Programm auch so erweitern das TCP Pakete versendet werden und dann kann man es auch in QB nutzen.
Grüße Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
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