Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Rufnummer mitsenden geht seit DSL Anschluss nicht mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 22:33    Titel: Rufnummer mitsenden geht seit DSL Anschluss nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich vermute, das bei uns keine Rufnummer mitgesendet wird, seitdem wir DSL haben. Ich kann nicht genau sagen, ob es stimmt, denn es ist erst vor ungefähr einem halben Jahr aufgefallen, und den DSL Anschluss habe ich schon länger.

Meine "Konfiguration":

Wie das ISDN Teil heißt weiß ich nich, desswegen hab ich da nur ISDN drangeschrieben.

Das Problem ist, wie bereits gesagt, das unsere Nummer bei abgehenden Anrufen nicht mitgesendet wird. In dem Telefon ist alles richtig eingestellt, und die Telekom hat uns bestätigt, das CLIP2 (dauerhaftes Senden der Rufnummer) aktiviert ist. Wenn einer anruft, dann kann ich auch seine Rufnummer sehen.

Achja, DSL und Telefonanschluss ist beides bei der Telekom.

Was muss ich machen, damit die Nummer mitgesendet wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hat jetzt nix mit dem thema zu tun, passt aber echt durchgeknallt

adblock plus hat grad irgendwie net die werbung entferntm da ist diese "passende" anzeige gekommen!

verrückt... durchgeknallt
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist "ISDN" nur ein NTBA (meist weiße, quaderförmige Kiste mit einer eckigen grünen LED) oder NTBA+TK-Anlage? Wenn ihr eine Telefonanlage habt, könnte es sein, dass in deren Konfiguration etwas verstellt ist. Da müsstet ihr mal die Konfigurationssoftware unter die Lupe nehmen, ob da etwas in die Richtung eingestellt werden kann.

Ansonsten könntet ihr es mal mit einem anderen Telefon ausprobieren, sprich beim Nachbarn oder so eins borgen und damit testen, ob die Nummer gesendet wird, sodass man wüsste, ob an eurem Telefon was verstellt ist. Manche Telefone haben nämlich so eine Funktion "Anonym anrufen".

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das is ein NTBA, eckige grüne LED.
ISDN klappt auch, da man, sobald man gewählt hat, direkt verbunden ist. (man hört auch nicht die wähltöne wie bei analog telefonen)
An dem Telefon ist alles richtig eingestellt, da gibts die Funktion "Anonym temporär", womit dann bei dem nächsten Anruf keine Nummer mitgesendet wird. Das benutzt aber keiner.

Edit: Genau der weiße Kasten, der oben rechts auf dem Bild bei Wikipedia ist.
Und falls es etwas ausmacht, den linken Splitter auf diesem Bild.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es lieber so dass die Rufnummer nicht mitgesendet wird peinlich
Michael712

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei nem analogen Telefon musst du "#31#" als "vorwahl" nehmen, dann geht das zwinkern

Hat einer noch irgendeine Idee, woran das liegen könnte, das bei mir die Nummer nicht mitgesendet wird? Hab gerade nochmal nachgeguckt, Anonym anrufen ist definitiv ausgeschaltet!
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

programmierer hat Folgendes geschrieben:
Bei nem analogen Telefon musst du "#31#" als "vorwahl" nehmen, dann geht das zwinkern

Äh ich weiss jetzt net ob das ein digitales oder analoges Dings is verlegen aber danke für den Tip.
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Sperren der Nummer ist sonst auch bei uns ein Service. Allerdings stösst man damit nicht überall auf Gegenliebe. In der Regel sind bei mir die meisten eingehenden Anrufe mit gesperrter Nummer in 5 Sekunden abgehandelt (meistens sind dies irgendwelche Call-Center-Marketing-"Fritze", die irgend etwas andrehen wollen)...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Guten Tag. Sie wurden als eine von 100 Personen bei unserem Gewinnspiel ausgelost!" .... argh, manchaml kommt sowas 2x täglich... mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
"Guten Tag. Sie wurden als eine von 100 Personen bei unserem Gewinnspiel ausgelost!" .... argh, manchaml kommt sowas 2x täglich... mit dem Kopf durch die Mauer wollen

Ja, furchtbar! Bekommen wir auch ganz oft! Nicht nur die nervigen Call-Center mit "echten", nervenden Telefonisten, sondern ganz häufig auch einfach Bandansagen wie "Guten Tag ---- Sie haben gewonnen --- ..." Wenn ich diese "Guten Tag" Bandansage höre, leg ich schon immer auf... Kopf schütteln Und dreael hat Recht: Diese Firmen erscheinen fast immer als Anrufer ohne Nummer, auch bei uns.

Wir sind in Folge eines abgelehnten Angebots am Telefon sogar schon mal Slamming-Opfer geworden, aber das Problem lies sich glücklicherweise zum Schluss beheben... böse

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, "Guten Tag" von dieser "netten" frauenstimme, das reicht auch schon bei mir. Und die Verschleierung ist einfach unter aller Sau!

aber nun b2t...
Michael712

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Könnten wir bitte mal wieder zurück zum Thema kommen? grinsen

Denn das Problem besteht immer noch, und so langsam glaube ich, das die Telekom schuld ist, obwohl die das ja bezweifeln...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz