|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
d1rty.h4rry

|
Verfasst am: 07.12.2006, 21:58 Titel: |
|
|
ok, hi leute
@marzec:
=======
auf jedenfall danke für deinen lösungsvorschlag auf mein Problem..
marzec hat Folgendes geschrieben: | nachdem der code zu setFont nicht in der zip war die ich runtergeladen habe kann ich nur vom oben geposteten source ausgehen |
wenn du die allererste zip (ganz oben) herunterlädst, dann siehst du die setfont routine.. diese ist aus einer lib..
marzec hat Folgendes geschrieben: | 1. erstelle ein font object für jeden font den du verwenden willst wie in der setfont methode demonstriert und speichere den handle. nenn die methode vll. createfont |
gut, das werde ich versuchen.. ist ja keine große sache denke ich
ich hatte mir auch schon überlegt die fonts die ich benötige (größe, datei usw.) am anfang des Programmes zu laden, ich konnte mir nur noch nicht ausmale wie, dabei ist es recht offensichtlich
marzec hat Folgendes geschrieben: | 2. jedesmal wenn du text mit einem bestimmten font zeichnen willst setzte den font per selectobject wie in der vorletzten zeile von setfont |
gut ja, ich werde auch das versuchen... dürfte kein problem sein( ich kenne mich leider nur fast garnet mit der win-API aus, aber, das wird schon gehn
und das mit dem delete obj... krieg ich auch hin
marzec hat Folgendes geschrieben: | als alternative kann ich nur yagl nennen muahah |
wat is yagl ?
und achja
bei mir reicht kein einfaches sleep(0), meine CPU ist dann noch immer auf 90-100 %
erst ein sleep 100 bringt die CPU auf 0-5%
jedoch liegt dann die FPS bei 8 wodurch alles ruckelt, am besten ist ich behalte meine Lösung Vorerst! bin aber für Optimierung immer zu haben
gruss d1rty h4rry
P.S.: gute Besserung für deine Tastatur
@Michael Frey
==========
also pass auf..
setfont ist eine funktion, das stimmt, und die war ursprünglich in der andren LIB so eingebaut.. diese funtion gibt lediglich(glaube ich)
das Handle des Fonts zurück, das habe ich bis vorgestern nicht benötigt, jedoch muss ich jetzt den handle speichern und später wieder abfragen..
so schieß ich mein Problem in den Wind.. so wie ich sie bisher verwendet habe war es egal ob es nun eine sub oder eine funktion ist
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Kannst du mal ein Korrektes Beispiel Programm Posten? |
lad dir doch einfach das erste zip-archiv herunter, was ich gepostet habe
und durchsuch einfach die button routine dort wird der befehl verwendet
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: |
Woher stammen diese Globalen Deklarationen?
Im Allgemeinen vermeidet man Globale Variabeln und so vermute mal dort den Fehler. |
tja.. die brauche ich für die Fonts.. die waren so in der lib..
was gibt es denn noch für lösungen um keine globalen variablen zu nehmen?
weis grad nicht
gruss d1rty h4rry
@Mao
mao hat Folgendes geschrieben: | Ich bin davon ausgegangen, dass trotz Sleep-Anweisung relativ große CPU-Auslastung entsteht.
Und das Handlen von hunderten Controlls (je nachdem, inwieweit die aufeinander aufbauen) is' nunmal ressourcenfressend.
Und es hat, erfahrungsmäß, auch geklappt. |
das ist erstmal nich so wichtig, (ist es zwar schon, aber nicht im moment)
ich sorge mich jetzt erstmal um die darstellung alles weitere folgt dann zu späterer stunde
gruss d1rty h4rry
P.S.: @all wie war eigendlich euer Nikolaus  _________________ "Das Fernsehen ist so etwas wie eine geistige Neutronenbombe, das Gehirn wird weggestrahlt. Nur der Kopf bleibt da!" -Olliver Kalkhofe
-> http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/
"Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf", Karl Kreiss  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 08.12.2006, 10:29 Titel: |
|
|
YAGL is' marzec's 2D-Spielelib. Ist glaub ich als eine Art Frontend für OpenGL und OpenAL gedacht.
Aber wenn die FPS-Rate so gering ist - hast du's auch schonmal mit 'nem kleineren Sleep-Wert probiert? (Ich mein jetzt net 0. )
Sonst mal schrittweise hochtasten, von 1 an. Dann beispielsweise in 5er Schritten erhöhen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 08.12.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Hi @jb,
Zitat: | Siehe folgender Artikel |
wenn du einen Pointer statt Poke nimmst Code: | dim as integer ptr pScreen =screenptr
for Count = 1 to 10000000
pScreen[100+(100*640)] = &h00ffffff
next Count | geht es noch schneller  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|