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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 12.02.2005, 22:27 Titel: Saga-Games Projekt - Zone66-Clone |
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Vielleicht kennen noch einige von euch das Spiel Zone 66 von Epic Megagames - Ich möchte so etwas ähnliches Programmieren, etwas,das noch besser und schneller ist!
Ich eröffne dieses THema, da ich nioch leute suche, die vielleicht helfen,Grafiken und so zu machen! |
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Dusky_Joe
Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
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Verfasst am: 12.02.2005, 22:52 Titel: |
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Sorry, ich kenns nicht. Erklär mal, um was es ungefähr geht!
Jump 'n' Run, Strategie, Denkspiel?
Dann gibts hier vllt mehr support *g* _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
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dreael Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2507 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
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Verfasst am: 12.02.2005, 23:14 Titel: |
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Google liefert mir doch einige hübsche Links. Unter anderem:
http://www.dosgamesarchive.com/download/game/182
Sogar mit Download.
Meine allgemeinen Tipps für so ein Projekt: SCREEN 7-Modus, wo man butterweiches Scrolling ohne Probleme dank vielen Bildschirmseiten und PCOPY/SCREEN ,,x%,y% umsetzen kann. Die Grafiken alle als .BMPs erstellen (hierbei dürfen [und sollen sogar!] ruhig auch die Digitalkamera, der Scanner sowie der Adobe Photoshop unter Windows voll zum Einsatz kommen), die man zu Beginn einlesen kann. Dank Optionen wie AND und XOR beim PUT für Grafik sind saubere transparente Sprites kein Problem. Für die Tastaturabfrage am besten mit INP(96) arbeiten.
Beispielprogramm dazu:
http://www.dreael.ch/QB/JUMPGAME.ZIP
Bezüglich Scrolling in QB wollte ich sowieso einmal noch ein Codebeispiel schreiben, seit ich wieder mal alte Amiga-Spiele auf dem Emulator entdeckt habe... ;-)
Für eine optimale Nutzung des RAMs (glücklicherweise ist SCREEN 7 in dieser Hinsicht bei PUT-Arrays sparsam) empfehle ich, um grafisch doch ein abwechslungsreiches Spiel bieten zu können, die Grafiken pro Level/Welt einzulesen => bei "Level Complete" dürfen die Kacheln der nächsten Landschaft eingelesen werden.
Oh ja, und damit auch bei SCREEN 7 und 16 Farben schöne Schattierungen möglich sind (Nutzung einer optimierten Farbpalette): Mit CALL INTERRUPT kann man auch dort die 16 Farben aus der Palette von 262'144 Farben aussuchen! So können dem Nachtlevel problemlos mehrere Dunkelblautöne bereitgestellt werden. :-) _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 14.02.2005, 15:09 Titel: |
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SCREEN 7? willst du mich beleidigen?
Ich benutze eine SVGA-Lib, und auch nicht INP(&H60) = INP(96)..Ich benutze Multikey!
Zuletzt bearbeitet von Jojo am 06.03.2010, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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Quark48
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
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Verfasst am: 18.02.2005, 23:10 Titel: |
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Hallo!
So schwer wird´s ja wohl nicht sein, Dschungelgrafiken zu malen. Ich bin der Meister der passiven Bilder
Nur mit Menschen usw. wirds schwierig...
Wofür man Paint so allen benutzen kann...
Also frag mich einfach, ich mache dir auf Wunsch ein paar Bilder von Bäumen usw.
Schreib´ einfach hier nochmal zurück, vielleicht pack´ ich das. _________________ Grüßle, Stefan
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 18.02.2005, 23:12 Titel: |
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Tja, allerdings solltest du dir auf dosgamesarchive (siehe link oben) erstmal angucken,was ich darunter versteh - so mit viel grün und allem,sichtvon OBEN! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Quark48
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
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Verfasst am: 18.02.2005, 23:23 Titel: |
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Hallo!
Also was willst du für Bilder haben? Zähl mal bitte auf, sonst weiß ich nich was ich machen soll.... Ich probiere das auf jeden Fall aus! _________________ Grüßle, Stefan
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 18.02.2005, 23:28 Titel: |
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Du weists ja schon
Für alle, dies auch porbieren wollen:
Dschungel-Grafiken (Bäume, Pfade,...)
Kleine Häuser
Start und lade basen für Gegner und spieler
Evtl Flugzeuge _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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