Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 30.11.2006, 20:51 Titel: MySQL-/phpMyAdmin-Problem |
|
|
Hallo,
auf meinem PC habe ich lokal Apache mit php5 und MySQL 5 laufen und habe eine dynamische Website fabriziert. Alles funktioniert eigentlich so, wie's soll und deshalb wollte ich die MySQL Datenbank gerne exportieren und auf dem Webserver mit phpMyAdmin importieren. Dazu habe ich lokal folgenden Befehl ausgeführt:
Code: | C:\>mysqldump dbname -c --add-drop-table -e -u root -p > e:\datenbankname.sql |
Die SQL-Datei wird erzeugt und enthält so wie ich das sehe auch alles, was rein soll. Als ich aber versuchte, diese in phpMyAdmin unter SQL, "aus Datei" einzuspielen, kam folgende Fehlermeldung:
Was könnte da falsch sein bzw. was muss ich beachten, wenn ich eine MySQL Datenbank gerne so exportieren möchte, dass phpMyAdmin damit klarkommt? Der Hoster verwendet MySQL 4.0.24 und ich benutze MySQL 5.0.24-community-nt. Diese Versionen müssten doch in so grundlegenden Sachen eigentlich kompatibel sein?!
Viele Grüße & danke!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.11.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Imho kannst du die über das phpMyAdmin-GUI viel einfacher exportieren...musst so mal probieren.
Ich wollt gerade 'ne genaue Reihenfolge aufschreiben, wie, aber irgendwie will Apache gerade nicht starten.
Jedenfalls hast in der Dropdownlist deine Datenbank auszuwählen und dann in dem oberen Frame da irgendwie...musst mal schaun.
(Hat bei mir immer geklappt. ) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 01.12.2006, 00:12 Titel: |
|
|
die ganzen charset definitionen einfach weglassen, die machen nur probleme.. alles abhaken was man nicht braucht. ist besser.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
|