Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

bmp, avi mit der Webcam und FB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 14:23    Titel: bmp, avi mit der Webcam und FB Antworten mit Zitat

Hi,
in Purebasic gibt es die Möglichkeit den Videostream in einem eigenen Window darzustellen.
Das musste auch in FB gehen, aber da hakte immer die vfw.bi.
Ohne MichaelW aus dem engl. Forum hätte ich den Fehler in der vfw.bi so schnell nicht gefunden,
zu #inclib "avicap32" gibt es keine libavicap32.dll.a Datei in FB0.16 (auch noch nicht in FB0.17)? durchgeknallt
Nachdem die selbst erstellt war ging es dann
Code:
#include once "win\vfw.bi" 'Die vfw.bi includet schon die windows.bi
'libavicap32.dll.a nach FBverzeichnis/lib/win32 schieben.
Option Explicit

Function WindowProc (Byval hWnd As HWND,_
                     Byval uMsg As uint,_
                     Byval wParam As WPARAM,_
                     Byval lParam As LPARAM) As LRESULT

  Dim hDC As HDC
  Dim ps As PAINTSTRUCT
  Static hWndCam As HWND

  Select Case uMsg

  Case WM_CREATE
    hWndCam = capCreateCaptureWindow ("CapCam", WS_CHILD Or WS_VISIBLE, _
                                      15, 40, 320, 240, hWnd, 500)

    If hWndCam = 0 Then
      MessageBox (hWnd, "keine Webcam gefunden ..", "Fehler", MB_ICONERROR)
      DestroyWindow (hWnd)
      Return 0
    End If
    capDriverConnect (hWndCam, 0) 'nur für eine WebCam sonst, iIndex=1,2,3 ...
    'capPreviewScale(hWndCam, 1) 'Anpassen Bildformat an CaptureWindow
    capPreviewRate (hWndCam, 30)
    ''capOverlay (hWndCam, 1) 'enable overlay mode or 0 to disable
    capPreview (hWndCam, 1)                  'Vorschau (de)aktivieren
    'capGrabFrame (hWndCam)                  'Einzelbild anzeigen
    capGrabFrameNoStop (hWndCam)             'Videostream zeigen
    capFileSaveDIB(hWndCam, @"CapCam1.bmp") 'Schnappschuss als CapCam1.bmp
    'erstellt C:/CAPTURE.AVI bis ESC oder Mousetaste betätigt wird
    'capCaptureSequence (hWndCam)
    Return 0

  Case WM_COMMAND
    Return 0

  Case WM_PAINT
      hDC = BeginPaint (hWnd, @ps)
      EndPaint (hWnd, @ps)
    Return 0

  Case WM_CLOSE
    'Beim Beenden muss die WebCam wieder freigegeben werden!
    capDriverDisconnect (hWndCam)
    DestroyWindow (hWnd)

  Case WM_DESTROY
    PostQuitMessage (NULL)
    Return 0

  Case Else
    Return DefWindowProc (hWnd, uMsg, wParam, lParam)

  End Select
End Function
...
...
Den Rest (die Winmain) und die fehlende libavicap32.dll.a hab ich als zip (7KB) hier eingestellt.
Alles nur unter WinME und FB0.16stabel getestet, mit einer älteren Kamera im Webcam-Modus (320x240) über USB.

Gruß Volt
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pebisoft
gesperrt


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch, alle achtung!!!!

es läuft wunderbar.
jetzt habe ich auch einen anhalt, wie die ganzen variablen verarbeitet werden.

in der vfw.bi stehen ja die defines usw drin, wozu braucht man trotzdem eine libavicap32dll.a ?
was steht eigentlich in der dll.a drin und wie wird die eigentlich erstellt? interessiert mich sehr.

welcher fehler war eigentlich in der vfw.bi???

ich nehme zur probe :
Code:

    SendMessage (hWndCam, WM_CAP_DRIVER_CONNECT, 0 , 0)
    SendMessage (hWndCam, WM_CAP_SET_PREVIEWRATE, 30 , 0)
    SendMessage (hWndCam, WM_CAP_PREVIEW, 0 , 0)
    SendMessage (hWndCam, WM_CAP_GRAB_FRAME_NOSTOP, 0 , 0)
    SendMessage (hWndCam, WM_CAP_EDIT_COPY, 0 , 0)

läuft auch damit .

warum wird die lib.dll.a immer noch gebraucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

pebisoft hat Folgendes geschrieben:
welcher fehler war eigentlich in der vfw.bi???

was steht eigentlich in der dll.a drin und wie wird die eigentlich erstellt? interessiert mich sehr.

warum wird die lib.dll.a immer noch gebraucht?

in der vfw.bi steht #inclib "avicap32" damit versucht FB die Funktionen der avicap32.dll aufzurufen.
Damit das direkt erfolgen kann wurden mit dem dlltool diese libavicap32.dll.a Datei erstellt.
Da ist dann schon drin an welcher Adresse in der dll diese Funktion liegt, in welcher Reihenfolge welche Ein- Ausgabeparameter diese Funktion benötigt.
Das muss dann nicht zur Laufzeit ermittelt werden.
Da die libavicap32.dll.a fehlte, womit ich nun garnicht gerechnet hatte, hakte es immer.

capDriverConnect (hWndCam, 0) <=> SendMessage (hWndCam, WM_CAP_DRIVER_CONNECT, 0 , 0)
ist identisch, in der vfw.bi ist dies nach C-Manier definiert.
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wurm



Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:43    Titel: Einbinden in bestehendes Programm Antworten mit Zitat

Hallo Volta,
ich bin nicht so der Programmierer und hoffe du kannst mir helfen.
Dein Programm mit der Webcam camtest3 gefällt mir gut und läuft auch auf meinem Rechner. Jetzt habe ich es in mein bestehendes Programm eingebunden, doch beim starten stürzt nun immer die FBI ab.
Wie muß ich das Programm aufteilen?
Definitionen oben
Programmteil an die entsprechende Stelle
Und Unterprogramm an das Ende

Aber wo fängt was an und auf was muß man noch achten.

Ciao
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,
ich bin mir nicht sicher in welcher Art Programm du das cam_test3 eingebunden hast.
Wenn du versuchst es einfach in ein fbgfx-Window (mit screen oder screenres erstellt) einzubinden kann es Probleme machen.
Das Programm erzeugt ein Window mit WinAPI-Funktionen, welche die Darstellung des Videostreams sehr vereinfachen.

In einem fbgfx-Window muss jedes Bild auf das Darstellungsformat des FB-Screens angepasst werden. Im engl. Forum ist hier http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?p=52031#52031 ein solches Programm angegeben.

Wenn ich dich hier falsch verstanden habe, und du willst es auch mit WinAPI-Funktionen versuchen, schau dir mal das Tut von Lutz_Ifer an http://lutzifer.freebasic.de/winapi/ .
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robbyfant
gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

also dieses programm mit fbgfx läuft nicht bei mir. programm läuft sich tot.
man kann den bildschirm wählen und die farbe , dann läuft nichts mehr.

ich benutze xp und win me.

das erste programm mit dem windows-screen läuft wie die lucy auf beiden systemen.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pebisoft ähh mit den Augen rollen robbyfant,
da einige user im engl. Forum das Prog laufen lassen muss der Fehler nicht im Programm liegen.
Bei deiner Bemerkung zur Bildschirm- und Farbwahl vermute ich, du musst vorab in den Treiberoptionen zu deiner Camera das Farbformat umstellen
"please select an i420 YUV or RGB24 format!".
Über die WinAPI-Funktionen werden einige andere Formate erkannt und im Window angezeigt,
bei fbgfx müsste man für jedes Format eine eigene Umwandlungfunktion auf RGB32 schreiben.
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wurm



Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte die webcam in ein bestehendes Programm integrieren welches den ganzen Bildschirm benötigt. In der Mitte sollte dann das Kamerabild erscheinen. Letztlich wäre es mir egal ob es über die WinApi oder die fbgfx läuft, wenn es nur funktioniert.
Hier ein kleines Programm-Beispiel:

[code]
SCREEN 20,24,2,1 : WIDTH 128,96 :
line (1,1)-(1021,766),1000,b
100 LOCATE 10,20 : ? TIME$
frage$ = INKEY$
IF frage$ = " " THEN end
goto 100
[/code]

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Programm einbinden muß das es funktioniert.

Ciao
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robbyfant
gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://volta.de.tt/cam_test.zip

diese programm benutze ich.
ich habe einmal ein kleines windows-originalvideobild mit capture und das andere videobild geht in die ablage und von da aus hole ich es raus auf einem normalen freebasicscreen zum pixelauswerten für hindernisse für die roboterfahrt, es geht auch so schnell, das es auch als video läuft.
super sache.

mfg


Zuletzt bearbeitet von robbyfant am 23.10.2006, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robbyfant
gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo volta, das programm aus dem englisch-forum bringe ich nicht zum laufen.
ich bleibe bei deinem captureprogramm. ist ein einfaches händling und man kan auch noch ein bild auf den freebasicscreen zaubern ohne umstände für andere auswertungen.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robbyfant
gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo volta, kennst du etwas von opengl und milkshapedaten einlesen. habe im vorigen thread (allgemeine forum)einpaar fragen.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurm



Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau die Programme aus deiner cam_test.zip habe ich ausprobiert, komme aber nicht klar damit. So gut kann ich nicht leider nicht programmieren. Wenn ich deine Programme starte funktionieren sie, aber ich bekomme sie nicht in mein kleines Testprogramm hinein. Wenn du oder robbyfant vielleicht die Muse besitzt meine drei Zeilen mit dem Kameraprogramm zum Laufen zu kriegen wäre das echt eine riesen Hilfe für mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robbyfant
gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

du legst die libavicap....a in den unterordner lib/win32 von freebasic, dort liegen auch noch andere "a" dateien.

startest die cam_timer.exe und dann die zeig_clipboard.exe und dann siehst du die bilder in einem normalen freebasicscreen.
weiterhin siehst du das bild im windowsscreen.
du musst aber eine avicap32.dll im systemordner von windows haben.
die dll kannste aus dem internet holen, google nach avicap32.dll.

in der cam_timer.bas kannste den timer noch verändern, er steht auf 1000 also 1 sekunde. ich habe auf 75 gestellt bei mir.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,
leider komme ich derzeit kaum dazu mich mit FB zu beschäftigen, manchmal gibt es halt wichtigeres.
Der Ansatz von robby ist doch schon hilfreich und wenn du selbst mal experimentierst ist das bestimmt sehr lehrreich.

@robbyfant
Zitat:
kennst du etwas von opengl und milkshapedaten einlesen

leider nicht, in opengl bin ich auch absoluter Anfänger zwinkern

EDIT/ ich muss gerade feststellen, dass das Prog aus dem engl. Forum bei mir auf ME auch nicht läuft ??
Das Prog aus dem ersten Beitrag läuft, hängt aber nach einem Mausklick ??
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

es hat mir keine Ruhe gelassen... durchgeknallt
nach einigen Fehlschlägen mit dem Videostream (der läßt sich immer noch nicht fehlerfrei in einen fbgfx-Window einbauen)
habe ich zum Einzelbildgrabschen (GRAB_FRAME) gegriffen.
Wenn man das schnell genug macht, sieht ja auch ein Daumenkino wie ein Film aus grinsen .
Joshys Programm funktionierte bei mir auf ME leider nicht, aber es hat ein paar sehr gute Ansätze für das Bildgrabschen.
Code:
' mit FB016 erstellt und nur unter ME getestet
'
Option Explicit
Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" ( _
Byval As Zstring Ptr, Byval As Zstring Ptr) As Integer

Declare Function SendMessage Lib "user32" Alias "SendMessageA" ( _
Byval hwnd As Integer, Byval wMsg As Integer, _
Byval wParam As Integer, Byval lParam As Any Ptr) As Integer

Declare Sub CamCap_init
Declare Sub CamCap_off

#define CAP_BASE 1024
Enum CAP_MESSAGES
  SET_CALLBACK_FRAME = CAP_BASE + 5
  DRIVER_CONNECT = CAP_BASE + 10
  DRIVER_DISCONNECT = CAP_BASE + 11
  GET_VIDEOFORMAT = CAP_BASE + 44
  GET_STATUS = CAP_BASE + 54
  GRAB_FRAME = CAP_BASE + 60
End Enum
#define Grab SendMessage(hCapture,GRAB_FRAME,0,0)

Type BITMAPINFOHEADER_t
  As Integer biSize
  As Integer biWidth
  As Integer biHeight
  As Short biPlanes
  As Short biBitCount
  As Integer biCompression
  As Integer biSizeImage
  As Integer biXPelsPerMeter
  As Integer biYPelsPerMeter
  As Integer biClrUsed
  As Integer biClrImportant
End Type

Type RGB32 Field = 1
  As Byte b,g,r,a
End Type

Type VIDEOHDR
  As Byte Ptr lpData
  As Uinteger BufferSize
  As Uinteger BytesUsed
  As Uinteger TimeCaptured
  As Integer Ptr lpUserData
  As Uinteger Flag
  As Integer Ptr Reserved(0 To 3)
End Type

Type CreateCaptureWindow_t As Function ( _
Byval title As Zstring Ptr, Byval flag As Integer, _
Byval x As Integer, Byval y As Integer, _
Byval w As Integer, Byval h As Integer, _
Byval hParent As Integer, Byval id As Integer) As Integer

Dim Shared As CreateCaptureWindow_t CreateCaptureWindow
Dim Shared As Integer hDLL,hCapture
Dim Shared As Integer cam_breite,cam_hoehe,CamPosX=10,CamPosY=10
Dim Shared As Integer Ptr cap_image

Function  GRAB_FRAME2Image(Byval hWin As Integer, Byval lpHeader As VIDEOHDR Ptr) As Integer
  Dim As Integer picsize,zeile,x,y,j
  Dim As RGB32 Ptr lpScreen
 
  picsize = lpHeader->BytesUsed\3
  If picsize = cam_breite*cam_hoehe Then
    zeile = cam_breite*(cam_hoehe-1)
    lpScreen = Cptr(RGB32 Ptr,(cap_image))+1
    For y = 0 To cam_hoehe-1
      For x = 0 To cam_breite-1
        lpScreen[zeile+x].b = lpHeader->lpData[j]
        lpScreen[zeile+x].g = lpHeader->lpData[j+1]
        lpScreen[zeile+x].r = lpHeader->lpData[j+2]
        j+ = 3
      Next
      zeile -= cam_breite
    Next
    Screenlock
    Put (CamPosX,CamPosY),cap_image,Pset
    Screenunlock
  End If
  Return 1
End Function

Sub CamCap_init
  Dim As BITMAPINFOHEADER_t biheader
  hDll = Dylibload("avicap32")
  If hDll<>0 Then
    CreateCaptureWindow = Dylibsymbol(hDLL,"capCreateCaptureWindowA")
  Else
    ? "error: can't load avicap32.dll !"
    Sleep:End 1
  End If
 
  hCapture = CreateCaptureWindow("Voltas_CamCap",&H40000000,0,0,0,0,FindWindow(0,0),0)
  If hCapture = 0 Then
    ? "error: cant create capture window !"
    CamCap_off
    Sleep:End 1
  End If
 
  If SendMessage(hCapture, DRIVER_CONNECT ,0,0)<>1 Then
    ? "error: cant connect the driver !"
    CamCap_off
    Sleep:End 1
  End If
 
  SendMessage(hCapture, GET_VIDEOFORMAT, Sizeof(BITMAPINFOHEADER_t),@biHeader)
  If (biHeader.biCompression<>0) Then
    ?"error: sorry this example needs RGB !"
    CamCap_off
    Sleep:End 1
  End If
 
  cam_breite = biHeader.biWidth
  cam_hoehe = biHeader.biHeight
  cap_image = imagecreate(cam_breite,cam_hoehe,32)
  SendMessage(hCapture,SET_CALLBACK_FRAME,0, @GRAB_FRAME2Image)
  'Grab
End Sub

Sub CamCap_off
  SendMessage(hCapture,DRIVER_DISCONNECT ,0,0)
  If hDLL<>0 Then DylibFree(hDll)
  If cap_image<>0 Then Imagedestroy cap_image
End Sub


' main
Screen 20,32, ,1
CamPosX=350
CamPosY=260
CamCap_init

Line (1,1)-(1021,766),Rgb(0,0,255),B
Do
  Locate 10,20 : ? Time
 
  Grab
  Sleep 1
Loop Until Inkey$=" "

CamCap_off
End

_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robbyfant
gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

he volta, du bist ein genie.
du kannst es nicht lassen, findest keine ruhe, genial.

man kann jetzt schön mit videocapture den freebasic-screen nutzen.
ist wie ein erstklassiges daumenkino, ohne flimmern und dann noch gleichzeitig andere grafikbilder einbinden und bearbeiten.

danke.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurm



Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Bei mir kommt neuerdings immer
error: cant connect the driver !
Auch die anderen Cam-Testprogramme laufen nicht mehr.
Die haben vorher einwandfrei funktioniert
weinen
Wo müssen denn die Treiber versteckt sein.
Die Camera läßt sich aber über die mitgelieferte Software noch bedienen.
Eine Idee woran das liegen kann? Hatte mich so auf das Programm gefreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robbyfant
gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

diese in freebasic/lib/win32 : libadvapi32.dll.a

die "avicap32.dll" in das windowsverzeichnis unter system oder system32, kann sein dass die schon drin ist, wenn du deine cam installiert hast.

musste mal ausprobieren.

beide programme funktionieren einwandfrei und fehlerfrei.


wenn du einmal die cam gestartet hast und die cam wird programmäßig nicht richtig getrennt, kannst du die avicap32.dll kein zweites mal starten sondern musst den computer reseten.

" SendMessage(hCapture,DRIVER_DISCONNECT ,0,0)"

diese routine ist dafür verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurm



Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

lächeln Ich muß mich den Worten meines Vorgängers robbyfant anschliessen.
Volta du bist ein Genie. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Ein Livebild in dem Screen.
Auf einem Rechner funktioniert es einwandfrei.
Auf einem anderen funktionieren die sämtlichen Kameratestprogramme nicht mehr. Ich habe keine Idee woran es liegen könnte da die zwei Dateien "libadvapi32.dll.a" und "avicap32.dll" immer noch vorhanden sind.
Aber ich komme noch dahinter, da jetzt wenigstens das wichtigste Problem gelöst ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz