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Bullwinkle- [Beta 1.1]

 
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Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:18    Titel: Bullwinkle- [Beta 1.1] Antworten mit Zitat

Hi Leuz,
ich wollte euch mein derzeitiges Projekt net vorenthalten... Ist zwar in Blitz Basic geschrieben aber egal happy


Bullwinkle




Worum gehts?
Das Gameplay ist sehr simpel und einfach nur ein Clon von Morhun. Es geht darum inerhalb 1:30 Min. so viele Bullwinkles wie möglich zu killen.
Die Punktezahl wird dann in einer Highscore abgespeichert.

Anmerkung:
Das Game ist noch in einem sehr frühen Stadium und ich habe vor noch vieles zu verbessern... z.B. die Highscore wird um einiges Erweiterung und evnt. zu einer Online Score ausgebaut. Grafisch wird sich nicht so viel ändern. Ich werde allerdings noch einiges ins Gameplay mit einbauen.

vor lachen auf dem Boden rollen Download:
http://home.arcor.de/thiel-tobias/BullwinkleBetaversion1.1.rar


Grüße
JET
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' das Game noch nicht 'runtergeladen, aber, wenn du schon die Verbesserungen ansprichst (grinsen):
alles nur graphische Verbesserungen, die ich dir vorzuschlagen habe:
-> Das Fadenkreuz würd ich an deiner Stelle noch 'nen bissl mehr dem Rest des Spiels anpassen
-> ebenso die Score-Anzeige
-> die Schrift würde ich in die Mitte der Box setzen
-> die Herzen, die aus dem Schornstein des Hauses kommen zu scheinen, sollten sich bewegen (wenn das nicht schon realisiert ist)

Gameplay:
-> man sollte Punkte bekommen, wenn man das verdrehte Windows-Fenster zerschießt durchgeknallt
-> es sollte danach ein Pinguin über den Bildschirm laufen lachen

Was sind Bullwinkles? happy (Okay, die Viecher da - aber 'nen bissl genauer?)
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Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du es bitte auch als ZIP-Datei verpacken. Ich kann nämlich keine RAR-Dateien öffnen... zwinkern

Der Beschreibung zu Folge ähnelt es ein bisschen meinem Spiel (Shot) happy


Grüße, Elvis
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Installer: Gut lächeln

Komischerweisse ist das Programm auf meinem Rechner Instabile.
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Elvis: Dann aber schleunigst 'runterladen! Hier! Im Netz sind viele Sachen geRARt, vor allem, weil der Kompressionsgrad höher ist als bei WinZIP (meiner Meinung nach - und auch die, vieler anderen). lächeln
Keine Sorge, falls du analog oder mit ISDN unterwegs bist - ist nur ein knappes Megabyte groß. zwinkern
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raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch 7- Zip!
Das kann verdammt viele Archivsorten öffnen, auch das gleichnamige 7z- Format das im Moment am besten komprimiert (Für Backups geeignet.)
Und ist kostenlos.
EDIT:
Kann natürlich auch RAR öffnen.

@Jet X:
Erinnert ein wenig an Shot...
Wo ich mittlerweile (fast) alle U(h)rkunden habe grinsen .
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Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
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Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@raph ael und Mao
[muss sein]
Ich hab' mir zuerst Zip7 runtergeladen, weils Freeware ist. Damit konnt ich allerdings die RAR-Datei nicht öffnen. Also hab' ich Winrar genommen, mit dem's dann funktiontioniert hat.
Zu Winrar:
Ich find's fast schon unverschämt, wie breit sich Winrar auf dem System macht: Vier Einträge in das Mit-der-rechten-Maustaste-auf-start-drück-menü.
Gehts noch? Außerdem haben diese Icons, so dass sie einem erst recht ins Auge springen! böse
[/muss sein]

Nun zum Spiel: happy
Ich find's gut. Vor allem die Musik im eigentlichen Spiel ist Daumen rauf!
Ohne die wäre dein Spiel lang nicht das, was es ist zwinkern
Mich stört allerdings, dass es keinen Vollbildmodus gibt. Dadurch ist das Ganze ein bisschen zu klein geraten. Im Vollbildmodus könnte man dann noch 1-2 Elche mehr einbauen. zwinkern


Grüße, Elvis
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Elvis:
7-Zip müsste's eigentlich nehmen - bei mir geht's. neutral
WinRAR: Dann musst du richtig installieren und nach der Installation nicht gleich das Konfigurationsmenü wegklicken, sondern Zeit lassen und wegmachen, was du nicht brauchst. zwinkern
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Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

grinsen happy

[selbstgespräch]
Elvis, Elvis, du musst noch viel lernen! zwinkern
[/selbstgespräch]


Grüße, Elvis
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raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

7-Zip müsste eigentlich gehen verwundert .

Jetzt aber zum Spiel:
Ich finds eigentlich ganz gut, dass sich die Bullwinkles nicht bewegen, wird durch das Zeitlimit wieder ausgeglichen.
Daumen rauf!
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Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
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Jet X
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Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal großes Dankeschön für euer Feedback.
Ich progge zurzeit an einer neuen Version. Habe aber noch ne Frage
an euch:
Findet ihr das dass Nachladen im Spiel nervig ist? Soll ich das wieder rausbauen?
(Wenn es drin bleiben soll mache ich die Anzeige noch deutlicher, da ich von einigen gehört habe das die Anzeige ein wenig undeutlich ist und man nicht erkennen kann wieviele Patronen noch übrig sind.)

Ansonsten arbeite ich zurzeit noch fleißig an einem Blut-Effekt, welcher das Game noch ein wenig spaßiger machen soll.
Vollbildmodus wird nicht unterstützt, da ich dann einge Grafiken nochmal ändern müsste. Darauf hab ich keinen Bog durchgeknallt
Zu der Idee mit den Windows Fenstern und dem Linux Pinguin... ich werde es evnt. so machen das wenn man auf die Fenster schiest sie durch einen Linux Pinguin ersetzt werden und man extra Punkte bekommt.

@Michael Frey:
Zitat:
Komischerweisse ist das Programm auf meinem Rechner Instabile.


Könntest du es bitte ein wenig genauer beschreiben? lächeln
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Manu



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange ist da der Quelltext???
ist er schwer zu verstehen???
ist BlitzBasic schwerer wie QBasic???
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Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie lange ist da der Quelltext???
ist er schwer zu verstehen???
ist BlitzBasic schwerer wie QBasic???


1.) Hm... auch... der .... besser kein Kommentar der is ein bischen sehr lang geworden lachen

2.) Ne, der is eigentlich recht leicht zu verstehen für mich zumindest.
Ich werde ihn hier aber logischerweise nicht veröffentlichen.

3.) Hm... es gab hier schon einige Streiterein ob Blitz Basic besser ist als Q(uick) Basic... deswegen will ich die Frage nicht so genau beantworten (Ja es ist besser durchgeknallt ) Also, ich habe damals auch mit
QBasic angefangen, bin aber auf Blitz Basic umgestiegen da ich unbedingt Spiele machen wollte. Also in Sache Games ist Blitz Basic
in jedem Fall besser als QBasic & Free Basic. Allein die Entwicklungszeiten kann man garnet vergleichen. Aber trotzdem bleibt QBasic ein muss für jeden Progger happy


Zum Game noch etwas:
Es steht jetzt fest das ich eine Online Highscore basteln werden. Ob die in der nächsten Version schon enthalten ist weiß ich net... im moment kümmere ich mich um den Bluteffekt welcher nicht ganz einfach ist.



Grüße
JET
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch ... jetzt hab ich 640 * 480 bei 4 Bit Farben durchgeknallt .
Irgendwas spinnt.

Ich glaube irgendwas mit dem Rechtsklick.

Edit:/
So, Auflösung wieder korrekt, Farben aber noch nicht durchgeknallt .

Zum Spiel:
Munition die Verbraucht wurde, einfach nicht mehr Anzeigen, statt einfach eine andere Farbe.

Bugs:
Rechtsklick und bewegen.
Dauer Linksklick.
Schiessen ohne Munition.
Muniton wird nur bei Treffer verbruacht
...

Da gibt es noch viel zum verbessern.
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Jet X
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Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rechtsklick und bewegen.
Dauer Linksklick.
Schiessen ohne Munition.
Muniton wird nur bei Treffer verbruacht


Zu 4.) Das mit der Munition ist absicht.
Könntest du die anderen Punkte bitte etwas genauer beschreiben? happy





Grüße
JET
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raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn da 2x auf den Absenden- Button gedrückt zwinkern ?
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsklick und bewegen.
Ruckelt bleibt hängen ...
-> Ausprobieren
Klick einfach Rechts und bewege die Maus.

Dauer Linksklick.
Schiessen ohne Munition.
Hängt zusammen.
Ruckelt bleibt hängen ...
-> Ausprobieren
Ziel einfach auf denn Elch ohne Munition, drück ab und bewege die Maus.
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Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schön gemacht, aber ausbaufähig.
Ein paar Vorschläge:

1) Lass das Fenster immer im Vordergrund bis man es wegklickt wiel man kommt leicht an den Rand und dann is das Game im Hintergrund.
2) Mehr von den Viechern aufeinaml und die müssen auch wieder verschwinden wen man zu langsam ist
3) mach ein paar Random events,rein z.B. "Bullwinkle Madness" wo ganz viele aufeinmal kommen oder so
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