Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 01.08.2006, 18:18 Titel: Bullwinkle- [Beta 1.1] |
|
|
Hi Leuz,
ich wollte euch mein derzeitiges Projekt net vorenthalten... Ist zwar in Blitz Basic geschrieben aber egal
Bullwinkle
Worum gehts?
Das Gameplay ist sehr simpel und einfach nur ein Clon von Morhun. Es geht darum inerhalb 1:30 Min. so viele Bullwinkles wie möglich zu killen.
Die Punktezahl wird dann in einer Highscore abgespeichert.
Anmerkung:
Das Game ist noch in einem sehr frühen Stadium und ich habe vor noch vieles zu verbessern... z.B. die Highscore wird um einiges Erweiterung und evnt. zu einer Online Score ausgebaut. Grafisch wird sich nicht so viel ändern. Ich werde allerdings noch einiges ins Gameplay mit einbauen.
Download:
http://home.arcor.de/thiel-tobias/BullwinkleBetaversion1.1.rar
Grüße
JET _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 01.08.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Ich hab' das Game noch nicht 'runtergeladen, aber, wenn du schon die Verbesserungen ansprichst ( ):
alles nur graphische Verbesserungen, die ich dir vorzuschlagen habe:
-> Das Fadenkreuz würd ich an deiner Stelle noch 'nen bissl mehr dem Rest des Spiels anpassen
-> ebenso die Score-Anzeige
-> die Schrift würde ich in die Mitte der Box setzen
-> die Herzen, die aus dem Schornstein des Hauses kommen zu scheinen, sollten sich bewegen (wenn das nicht schon realisiert ist)
Gameplay:
-> man sollte Punkte bekommen, wenn man das verdrehte Windows-Fenster zerschießt
-> es sollte danach ein Pinguin über den Bildschirm laufen
Was sind Bullwinkles? (Okay, die Viecher da - aber 'nen bissl genauer?) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 01.08.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Kannst du es bitte auch als ZIP-Datei verpacken. Ich kann nämlich keine RAR-Dateien öffnen...
Der Beschreibung zu Folge ähnelt es ein bisschen meinem Spiel (Shot)
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 01.08.2006, 18:45 Titel: |
|
|
@Elvis: Dann aber schleunigst 'runterladen! Hier! Im Netz sind viele Sachen geRARt, vor allem, weil der Kompressionsgrad höher ist als bei WinZIP (meiner Meinung nach - und auch die, vieler anderen).
Keine Sorge, falls du analog oder mit ISDN unterwegs bist - ist nur ein knappes Megabyte groß.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 01.08.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Nimm doch 7- Zip!
Das kann verdammt viele Archivsorten öffnen, auch das gleichnamige 7z- Format das im Moment am besten komprimiert (Für Backups geeignet.)
Und ist kostenlos.
EDIT:
Kann natürlich auch RAR öffnen.
@Jet X:
Erinnert ein wenig an Shot...
Wo ich mittlerweile (fast) alle U(h)rkunden habe . _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 01.08.2006, 20:09 Titel: |
|
|
@raph ael und Mao
[muss sein]
Ich hab' mir zuerst Zip7 runtergeladen, weils Freeware ist. Damit konnt ich allerdings die RAR-Datei nicht öffnen. Also hab' ich Winrar genommen, mit dem's dann funktiontioniert hat.
Zu Winrar:
Ich find's fast schon unverschämt, wie breit sich Winrar auf dem System macht: Vier Einträge in das Mit-der-rechten-Maustaste-auf-start-drück-menü.
Gehts noch? Außerdem haben diese Icons, so dass sie einem erst recht ins Auge springen!
[/muss sein]
Nun zum Spiel:
Ich find's gut. Vor allem die Musik im eigentlichen Spiel ist
Ohne die wäre dein Spiel lang nicht das, was es ist
Mich stört allerdings, dass es keinen Vollbildmodus gibt. Dadurch ist das Ganze ein bisschen zu klein geraten. Im Vollbildmodus könnte man dann noch 1-2 Elche mehr einbauen.
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 01.08.2006, 20:11 Titel: |
|
|
@Elvis:
7-Zip müsste's eigentlich nehmen - bei mir geht's.
WinRAR: Dann musst du richtig installieren und nach der Installation nicht gleich das Konfigurationsmenü wegklicken, sondern Zeit lassen und wegmachen, was du nicht brauchst.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 01.08.2006, 20:26 Titel: |
|
|
[selbstgespräch]
Elvis, Elvis, du musst noch viel lernen!
[/selbstgespräch]
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 01.08.2006, 20:48 Titel: |
|
|
7-Zip müsste eigentlich gehen .
Jetzt aber zum Spiel:
Ich finds eigentlich ganz gut, dass sich die Bullwinkles nicht bewegen, wird durch das Zeitlimit wieder ausgeglichen.
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 01.08.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Erstmal großes Dankeschön für euer Feedback.
Ich progge zurzeit an einer neuen Version. Habe aber noch ne Frage
an euch:
Findet ihr das dass Nachladen im Spiel nervig ist? Soll ich das wieder rausbauen?
(Wenn es drin bleiben soll mache ich die Anzeige noch deutlicher, da ich von einigen gehört habe das die Anzeige ein wenig undeutlich ist und man nicht erkennen kann wieviele Patronen noch übrig sind.)
Ansonsten arbeite ich zurzeit noch fleißig an einem Blut-Effekt, welcher das Game noch ein wenig spaßiger machen soll.
Vollbildmodus wird nicht unterstützt, da ich dann einge Grafiken nochmal ändern müsste. Darauf hab ich keinen Bog
Zu der Idee mit den Windows Fenstern und dem Linux Pinguin... ich werde es evnt. so machen das wenn man auf die Fenster schiest sie durch einen Linux Pinguin ersetzt werden und man extra Punkte bekommt.
@Michael Frey:
Zitat: | Komischerweisse ist das Programm auf meinem Rechner Instabile. |
Könntest du es bitte ein wenig genauer beschreiben?  _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Manu

|
Verfasst am: 01.08.2006, 21:56 Titel: |
|
|
wie lange ist da der Quelltext???
ist er schwer zu verstehen???
ist BlitzBasic schwerer wie QBasic??? |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 01.08.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Zitat: | wie lange ist da der Quelltext???
ist er schwer zu verstehen???
ist BlitzBasic schwerer wie QBasic??? |
1.) Hm... auch... der .... besser kein Kommentar der is ein bischen sehr lang geworden
2.) Ne, der is eigentlich recht leicht zu verstehen für mich zumindest.
Ich werde ihn hier aber logischerweise nicht veröffentlichen.
3.) Hm... es gab hier schon einige Streiterein ob Blitz Basic besser ist als Q(uick) Basic... deswegen will ich die Frage nicht so genau beantworten (Ja es ist besser ) Also, ich habe damals auch mit
QBasic angefangen, bin aber auf Blitz Basic umgestiegen da ich unbedingt Spiele machen wollte. Also in Sache Games ist Blitz Basic
in jedem Fall besser als QBasic & Free Basic. Allein die Entwicklungszeiten kann man garnet vergleichen. Aber trotzdem bleibt QBasic ein muss für jeden Progger
Zum Game noch etwas:
Es steht jetzt fest das ich eine Online Highscore basteln werden. Ob die in der nächsten Version schon enthalten ist weiß ich net... im moment kümmere ich mich um den Bluteffekt welcher nicht ganz einfach ist.
Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 02.08.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Komisch ... jetzt hab ich 640 * 480 bei 4 Bit Farben .
Irgendwas spinnt.
Ich glaube irgendwas mit dem Rechtsklick.
Edit:/
So, Auflösung wieder korrekt, Farben aber noch nicht .
Zum Spiel:
Munition die Verbraucht wurde, einfach nicht mehr Anzeigen, statt einfach eine andere Farbe.
Bugs:
Rechtsklick und bewegen.
Dauer Linksklick.
Schiessen ohne Munition.
Muniton wird nur bei Treffer verbruacht
...
Da gibt es noch viel zum verbessern. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 02.08.2006, 19:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Rechtsklick und bewegen.
Dauer Linksklick.
Schiessen ohne Munition.
Muniton wird nur bei Treffer verbruacht
|
Zu 4.) Das mit der Munition ist absicht.
Könntest du die anderen Punkte bitte etwas genauer beschreiben?
Grüße
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 02.08.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Wer hat denn da 2x auf den Absenden- Button gedrückt ? _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 02.08.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Rechtsklick und bewegen.
Ruckelt bleibt hängen ...
-> Ausprobieren
Klick einfach Rechts und bewege die Maus.
Dauer Linksklick.
Schiessen ohne Munition.
Hängt zusammen.
Ruckelt bleibt hängen ...
-> Ausprobieren
Ziel einfach auf denn Elch ohne Munition, drück ab und bewege die Maus. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 04.08.2006, 00:27 Titel: |
|
|
Schön gemacht, aber ausbaufähig.
Ein paar Vorschläge:
1) Lass das Fenster immer im Vordergrund bis man es wegklickt wiel man kommt leicht an den Rand und dann is das Game im Hintergrund.
2) Mehr von den Viechern aufeinaml und die müssen auch wieder verschwinden wen man zu langsam ist
3) mach ein paar Random events,rein z.B. "Bullwinkle Madness" wo ganz viele aufeinmal kommen oder so _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
|