|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 19.07.2006, 17:23 Titel: |
|
|
1. also...dass hier vesteh ich nur teils
put(x,y),buffer,(0, (hoehe)*i)-(breite-1, (hoehe)*(i+1)-1),pset
put - zeigt bild an
x,y - ist klar (horizontale/vertikale achse)
buffer - ist der zeiger auf das komplette ursprungsbild
(0, (hoehe)*i)-(breite-1, (hoehe)*(i+1)-1) - muss irgendwie das ursprungbild aufteilen - wie?
pset - gibt normalerweise einen pixel aus, aber hier ?
2. und dass hier auch nicht
Wurm(bild,(i-4*(i\7)),20, i mod 7)
mod ist doch eigentlich der rest einer division, oder? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Zuletzt bearbeitet von alfonsospringer am 19.07.2006, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 19.07.2006, 17:27 Titel: |
|
|
Also PSET ist die Art und Weise, in der der Sprite gezeichnet wird. PSET bedeutet da, dass
der Hintergrund überschrieben wird. Es gibt da nämlich noch OR, XOR und AND.
Bei deren Verwendung wird jeder Pixel mit der vorherigen Hintergrundfarbe verknüpft...
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 19.07.2006, 18:05 Titel: |
|
|
mit dieser Zeile
Code: | put(x,y),buffer,(0, (hoehe)*i)-(breite-1, (hoehe)*(i+1)-1),pset |
Hab ich auch meine mühe, da auf FB.de nichts genaues steht.
FB.net ah ja, dort steht es .
Der Index wie er auf FB.de einfach genannt wird, besteht aus:
Code: | [ ,( x1,y1 )-( x2,y2 ) ] |
Also nochmal:
Zitat: | put(x,y),buffer,(0, (hoehe)*i)-(breite-1, (hoehe)*(i+1)-1),pset |
Das ist der eine Punkt und das der andere Punkt.
Alles was jetzt da zwischen diesen bei den Punkten ist, wird ausgegeben. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 19.07.2006, 21:55 Titel: |
|
|
da sieht mal wieder wie viel arbeit doch hinter programmen steckt die man heute mühelos in atemberaubender 3D grafik machen kann. Vorausgesetzt man hat das richtige programm. _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 20.07.2006, 11:43 Titel: |
|
|
alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | da sieht mal wieder wie viel arbeit doch hinter programmen steckt die man heute mühelos in atemberaubender 3D grafik machen kann. Vorausgesetzt man hat das richtige programm. |
Kannst ja in die Modder Szene wechseln . _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 20.07.2006, 13:01 Titel: |
|
|
guter scherz - da muss man zu wenig code schreiebn, und die Sachen klappen viel zu schnell. _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.07.2006, 21:14 Titel: |
|
|
ich bin ja für diese modder szene!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|