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alfonsospringer
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 445
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Verfasst am: 19.07.2006, 17:23 Titel: |
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1. also...dass hier vesteh ich nur teils
put(x,y),buffer,(0, (hoehe)*i)-(breite-1, (hoehe)*(i+1)-1),pset
put - zeigt bild an
x,y - ist klar (horizontale/vertikale achse)
buffer - ist der zeiger auf das komplette ursprungsbild
(0, (hoehe)*i)-(breite-1, (hoehe)*(i+1)-1) - muss irgendwie das ursprungbild aufteilen - wie?
pset - gibt normalerweise einen pixel aus, aber hier ?
2. und dass hier auch nicht
Wurm(bild,(i-4*(i\7)),20, i mod 7)
mod ist doch eigentlich der rest einer division, oder? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
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Zuletzt bearbeitet von alfonsospringer am 19.07.2006, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 19.07.2006, 17:27 Titel: |
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Also PSET ist die Art und Weise, in der der Sprite gezeichnet wird. PSET bedeutet da, dass
der Hintergrund überschrieben wird. Es gibt da nämlich noch OR, XOR und AND.
Bei deren Verwendung wird jeder Pixel mit der vorherigen Hintergrundfarbe verknüpft...
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 19.07.2006, 18:05 Titel: |
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mit dieser Zeile
Code: | put(x,y),buffer,(0, (hoehe)*i)-(breite-1, (hoehe)*(i+1)-1),pset |
Hab ich auch meine mühe, da auf FB.de nichts genaues steht.
FB.net ah ja, dort steht es .
Der Index wie er auf FB.de einfach genannt wird, besteht aus:
Code: | [ ,( x1,y1 )-( x2,y2 ) ] |
Also nochmal:
Zitat: | put(x,y),buffer,(0, (hoehe)*i)-(breite-1, (hoehe)*(i+1)-1),pset |
Das ist der eine Punkt und das der andere Punkt.
Alles was jetzt da zwischen diesen bei den Punkten ist, wird ausgegeben. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
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alfonsospringer
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 445
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Verfasst am: 19.07.2006, 21:55 Titel: |
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da sieht mal wieder wie viel arbeit doch hinter programmen steckt die man heute mühelos in atemberaubender 3D grafik machen kann. Vorausgesetzt man hat das richtige programm. _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 20.07.2006, 11:43 Titel: |
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alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | da sieht mal wieder wie viel arbeit doch hinter programmen steckt die man heute mühelos in atemberaubender 3D grafik machen kann. Vorausgesetzt man hat das richtige programm. |
Kannst ja in die Modder Szene wechseln . _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
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alfonsospringer
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 445
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Verfasst am: 20.07.2006, 13:01 Titel: |
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guter scherz - da muss man zu wenig code schreiebn, und die Sachen klappen viel zu schnell. _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 20.07.2006, 21:14 Titel: |
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ich bin ja für diese modder szene!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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