Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 18.07.2006, 19:20 Titel: OS-Bereich??? |
|
|
Hallo
@admins: wie wärs mit nem forum "OS-Trash"?? erstens wird der rest nett verstofpt und 2. wissen die OSler gleich was geht/nichtgeht und müssen net rumnerven (wie z.b. I...93 (KEINE BELEIDIGUNG wenn i...93 das nicht will, sagt ers bitte), oder ich )
Überlegts euch bitte mal
 _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.07.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Naaaaaaaaaaaaaaaaain
wenn das hier mit den OSen nicht bald aufhört, legt ich mal wie der icc ne forenpause ein...aber echt
wenn du unbedingt ose zusammenbasteln möchtest, melde dich halt in einem hardcore-asm forum an. mit freeBasic und Qbasic kann man KEINE ose programmieren, deswegen allein schon NEIN!
außerdem bezweifle ich, dass du sogar in solch einem hardcore-asm-forum wegen sowas ausgelacht würdest....
kein OS subforum! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 18.07.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Ich bin für ein OS-Subforum, dort können dann alle OS-betreffenden Postings gesammelt werden/dorthin verschoben werden..
..dann haben die Moderatoren/Admins nicht solche Mühe beim Löschen
btw:
Wenn ihr wüßtet, was ich gerade gelöscht habe
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Ecki
|
Verfasst am: 18.07.2006, 21:28 Titel: |
|
|
@kleiner Hacker
Kann es sein, dass du ETWAS mit der Programmierung "deines" OSses übertreibst? Du bist ja ein richtiger FANATIKER! Klar, ich würde es auch geil finden ein OS in ein paar Tagen in QB oder FB zu schreiben und mich von anderen bewundern lassen, aber du...
Doie Gedanken von... hat Folgendes geschrieben: |
I WANT MY OWN OS! I WANT MY OWN OS!
OWN OS!
OWN OS!
|
Wenn ich es zu realistisch oder zu schwarz sehe, dann ignoriere meinen Posting einfach, aber du solltest dir mal Gedanken über deine Projekte machen. Stell dir vor du endest wie Infection?
Kein schöner Anblick, was?
Machs doch einfach ein bisschen gemein und ändere den Text von der Command.Com und Io.sys und stell "dein" eigenes DOS aus. Wenn du das machen würdest, wärst du aber n bisschen kriminell, weisst du?
OS hier und OS da!
Jeder will was großes... Wieso machst du nicht bei Free-DOS oder Open-DOS oder ReactOS mit? Auf die debile Ziegenkopf-Lizenz kannst du ja ****, aber es ist ja ein
Back2Topic:
Ein Unterforum für OS? Nee, besser wäre sowas wie
ein Thread speziell für die OS-Programmierung,
aber ein Unterforum wäre witzlos.
@Nochmal an kleiner Hacker:
Denk darüber nach.  _________________ MFG,
Infection 93 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 19.07.2006, 09:21 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Jojo da voll und ganz an - ohne jetzt einen Streit anfangen zu wollen: man denkt, dass alle Neulinge eine Person sind...
@ytwinky:
Du machst einen auch immer neugierig... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 19.07.2006, 12:47 Titel: |
|
|
@Mao: ytwinky's Gedächtnis hat Folgendes geschrieben: | Hallo AlleMann, suche Mitkämpfer!
Ich möcht einen Partitionsmanager schreiben, der von FAT bis NTFS alle
Festplatten bearbeiten kann(WinFS 'kann' erst mal außen vor bleiben..)
Schön wäre es, wenn das Programm auch linux-Partitionen bearbeiten kann(also auch löschen).
Desweiteren sollte es möglich sein, andere Systeme zu erkennen..
Damit auch alle mitmachen können, soll das Programm in QB4.5 geschrieben werden! |
Das hätte ich beinahe geschrieben, ich weiß allerdings nicht mehr genau, wo die Ironie-Tags und Smilies positioniert waren
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Ecki
|
Verfasst am: 19.07.2006, 12:53 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: |  |
Und das in fast JEDEM Beitrag.
Muss ich auch mal versuchen!
 _________________ MFG,
Infection 93 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 19.07.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Ecki hat Folgendes geschrieben: | @kleiner Hacker
Kann es sein, dass du ETWAS mit der Programmierung "deines" OSses übertreibst? Du bist ja ein richtiger FANATIKER! Klar, ich würde es auch geil finden ein OS in ein paar Tagen in QB oder FB zu schreiben und mich von anderen bewundern lassen, aber du...
Doie Gedanken von... hat Folgendes geschrieben: |
I WANT MY OWN OS! I WANT MY OWN OS!
OWN OS!
OWN OS!
|
Wenn ich es zu realistisch oder zu schwarz sehe, dann ignoriere meinen Posting einfach, aber du solltest dir mal Gedanken über deine Projekte machen. Stell dir vor du endest wie Infection?
Kein schöner Anblick, was?
Machs doch einfach ein bisschen gemein und ändere den Text von der Command.Com und Io.sys und stell "dein" eigenes DOS aus. Wenn du das machen würdest, wärst du aber n bisschen kriminell, weisst du?
OS hier und OS da!
Jeder will was großes... Wieso machst du nicht bei Free-DOS oder Open-DOS oder ReactOS mit? Auf die debile Ziegenkopf-Lizenz kannst du ja ****, aber es ist ja ein
Back2Topic:
Ein Unterforum für OS? Nee, besser wäre sowas wie
ein Thread speziell für die OS-Programmierung,
aber ein Unterforum wäre witzlos.
@Nochmal an kleiner Hacker:
Denk darüber nach.  |
Ok, wie wärs mit nem guiforum?? _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 19.07.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Sag mal langsam nervt es echt
Wenn du irgendwann mal irgendwas GUI-ähnliches zu Stande gebracht haben solltest ( ),
oder es zumindest glaubst, dann kannst du das unter Projektvorstellungen packen...
[Sorry für diesen Ton aber irgendwie nervt das echt in letzter Zeit]
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 19.07.2006, 13:43 Titel: |
|
|
machts n forum, klickt es NIE an, und ihr seid frei von dem generve _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 19.07.2006, 16:25 Titel: |
|
|
kleiner_hacker hat Folgendes geschrieben: | machts n forum, klickt es NIE an, und ihr seid frei von dem generve | Es kann natürlich auch passieren, daß diejenigen, die nerven, auf einmal auch so keine Antworten mehr bekommen..
..und wenn die dann echte Probleme haben.. P.g.
..kann natürlich passieren, muß aber nicht.. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 19.07.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Mach dir selbst nen forum auf rapidforum.de, poste den link hier im forum, mal sehen wer kommt, oder du gehst gleich ins jet-x forum...nebenbei, es ist kurzsichtig, das zu verlangen, da du dann in dem forum keine hilfe bekommen würdest |
|
Nach oben |
|
 |
Ecki
|
Verfasst am: 19.07.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Ins Jet-X-Forum???
War das ein Witz oder gibts das wirklich?  _________________ MFG,
Infection 93 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 19.07.2006, 21:59 Titel: |
|
|
hehe, weil EINER vlt mal in all den jahren hier eine gui hinbekommt, heißt das nicht gleich, dass wir n unterforum dafür brachen... aber ich bezweilfe sowieso, dass es jemand gut schafft  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 20.07.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Schaun mer mal... Für den Programmierwettbewerb war ja vor kurzem ein FakeOS die Aufgabe,
und es gab eine Einsendung glaub ich... Aber 6 Wochen dafür waren echt zu wenig
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 20.07.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Ja, ihr hättet alle schön teilnehmen können, ihr GUI-Freaks, wenn sich jemand im WB-Forum oder bei mir gemeldet hätte, dass mehr Zeit benötigt wird, hätten wir die Aufgabe ja sofort verlängert. Da sich aber niemand gemeldet hat und die Resonanz gering war, haben wir die Aufgabe lieber schnell abgehakt und eine neue gestellt. Eine Einsendung gab es, aber da wissen wir nicht so richtig, wie wir damit verfahren wollen. Es ist eher eine Art CommonDialog bzw. Rahmen zum Betrachten des Verzeichnisinhalts. Jetzt müsst ihr erst mal noch alle eine kleine Verwaltungssoftware für eine PC-Werkstatt (relativ einfache Aufgabe, gute Gewinnchancen!) auf die Beine stellen, was es danach gibt, ist noch geheim.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 20.07.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Ins Jet-X-Forum??? geschockt lachen
War das ein Witz oder gibts das wirklich? lachen |
Also das gabs mal, erinnert ihr euch nicht mehr an "MisterD" ausm JetX Forum? |
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 21.07.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Naja, wenigstens ein Thread für OS- Programmierung .
Mein Hallo- Welt- Betriebssystem war in 20 Minuten (inklusive Tutorial lesen) fertig.
Aber ohne Frage- QB oder FB ist ungeeignet zur OS- Programmierung.
Der Bootloader muss in ASM geschrieben sein, der Kernel kann schon C sein, oder wenn man ganz gut ist auch in C++. Letzteres ist allerdings verdammt schwer zu realisieren . _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 22.07.2006, 05:05 Titel: |
|
|
Jojo... ich hatte irgendwann mal nen Forum... war aber nur ne kleine Spielerei Nichs besondes...
@Topic: Ist das Normal das Zurzeit alle Leute ein Gui Progen wollen?
Boah, is ja wie ne Sucht...
Grüße
JET _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
|