Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Web-Browser (in Delphi)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 21:58    Titel: Web-Browser (in Delphi) Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe mir ein paar Beispiele aus Delphi3 angesehen und einen
kleinen Webbrowser geproggt. Da war son Beispiel für, aber hab ich selbst nochmal umgeproggt. durchgeknallt
Schnell ausprobiert, und herausgefunden, dass der Brauser nicht alle Seiten öffnen kann (dieses Forum zB nicht) und wenn ich auf borland.com gehe, steht da:

Ihr Browser ist nicht Script-fähig

oder etwas in der Art. Bilder gehen, Text geht...Es scheint, als ob alles ausser Seiten mit PHP oder Javascript oder anderen Scripts geladen werden können.
Kann mir jemand vielleicht dazu weiterhelfen?

Idee: Vielleicht sollte man einfach einen "Script-Interpreter" mit einbauen, der den Pagesource liest und falls er dort etwas mit PHP findet, dass er dann dies und jenes machen soll? verwundert
_________________
MFG,
Infection 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

also, selber schuld wenn du delphi 3 verwendest.... es gibt inzwishcen VIEL neuere versionen.....deine browsercontrol ist einfach veraltet!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also wenn ich mich jetzt nicht stark täusche wirst du nie PHP-Script in einer geladenen HTML-Datei finden. Da der PHP-Server HTML erzeugt.
Und Javascript und sonstige Scripte sind ja eh durch "<>" ausgeklammert. Dadurch sollte sie ein Browser auch nicht beachten wenn er sie nicht kennt.
Und das er nicht alle Seiten anzeigt kann vllt. auch an einer zu alten VALID-HTML-Version liegen. Hab selber erst vor kurzem für mich rausgefunden das es auch ge-chunk-tes( schönes Wort lächeln ) HTML gibt.

Von daher pflichte ich dem Jojo mal bei und rate auf eine neuere Version des browsercontrols umzusteigen.

MFG A.K.
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Delphi 3 verwende ich, denn dies habe ich mit nem Buch über 3D-Spiele-Programmierung für Genesis3D und Delphi gefunden. Da war Delphi3 Proffesional drin. Soviel ich weiss, kosten Delphi-Compiler *Arsch-teuer, und ich habe auch kein "Open-Source-Delphi" irgendwo gefunden.
Aber vielleicht kennt ihr ja eine neuere, aber kostenlose Delphi-Version?


*bis zu 3000€
_________________
MFG,
Infection 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Browser-Control genommen, oder 'ne eigene Parsing-Engine geschrieben? lächeln So wie ich das sehe, das Control.
Hm...da Delphi noch ein kommerzielles Produkt ist und die neueren Versionen auch nicht allzualt sind, wird's schwierig. Ich benutze ein Delphi 6 von 2001, ich hatte mir schon ein paar mal überlegt, mir das 2005er zu holen, aber: Geld?! durchgeknallt Das 2005er gerade deswegen, weil's jetzt auch schon wieder älter ist, als vor "kurzem" das 06er 'rauskam. However, man hatte vor kurzem die Gelegenheit, sich die 2005er-Version (welche genau, weiß ich nicht exakt - soweit ich weiß Personal, aber langt für Hobby-Entwickler meist zu) legal und kostenlos 'runterzuladen. Man musste sich noch registrieren, dann bekamst du einen Key zugeschickt. War für mich aber nicht möglich -> ISDN (war glaub ich 300-400 Megabyte groß). traurig

Ich weiß ja nicht, evtl. bist du noch Schüler/Student oder Lehrer, dann kannst du dir vergünstigte Versionen holen.

Greets,
Mao
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Schüler bekommen alles günstiger. grinsen

Wo konnte man sich denn die kostenlose Delphi-Version runterladen?
_________________
MFG,
Infection 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ecki hat Folgendes geschrieben:

Wo konnte man sich denn die kostenlose Delphi-Version runterladen?


Schülervesionen (Lizenzen) sind günstiger aber nicht kostenlos zwinkern
Deshalb wirst du da Legal nicht dran kommen, aber es gibt ja BitTorrent.
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hm..ehrlich gesagt versteh ich gar net, was du mit Delphi willst, denn mit Visual C++ Express Edition und Visual C# Express Edition kannst du deinen "Browser" auch ganz einfach programmieren, kriegst das aber kostenlos.
Aber ich versteh auch net den Zusammenhang zu Projektvorstellungen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Devilkevin
Genauer lesen!
Mao hat Folgendes geschrieben:
However, man hatte vor kurzem die Gelegenheit, sich die 2005er-Version (welche genau, weiß ich nicht exakt - soweit ich weiß Personal, aber langt für Hobby-Entwickler meist zu) legal und kostenlos 'runterzuladen. Man musste sich noch registrieren, dann bekamst du einen Key zugeschickt. War für mich aber nicht möglich -> ISDN (war glaub ich 300-400 Megabyte groß).

Ecki hat Folgendes geschrieben:
Wo konnte man sich denn die kostenlose Delphi-Version runterladen?

So macht es Sinn.
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ecki hat Folgendes geschrieben:
Wo konnte man sich denn die kostenlose Delphi-Version runterladen?


Du kannst dir Kostenlos bei Borland die neuen personal versionen downloaden. Ich habe die Delphi Version 5 Personal.
Aber für die neuen versionen brauchst du glaub WinXP.
_________________
Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Ich benutze ein Delphi 6 von 2001

Aber da gabs noch kein WinXP!
_________________
MFG,
Infection 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! XP gab's damals wirklich noch nicht. Es kam zwar im gleichen Jahr 'raus, aber viel später als Delphi und somit waren die Arbeiten an Delphi abgeschlossen, als XP erschien. lächeln
Hatte ja auch nicht gesagt, dass es XP-Style hat. zwinkern Kannst du aber über eine Manifest-Datei nachrüsten.
Noch was dazu: das war king01.
Geht nicht mehr: war mal im Rahmen einer Veranstaltung. traurig

@king01:
Delphi 5 ist alles andere als neu! mit den Augen rollen
Und für neuere Versionen brauchst du auch kein XP, nur für einige Features, wie zum Beispiel "AlphaBlending", also transparente Fenster. peinlich
Damit kann man ein schönes ein- und ausfaden erreichen. lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, ich meine Delphi 2005. zwinkern
_________________
Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz