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jb
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 28.06.2006, 11:23 Titel: Welche Bibliothek? |
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Hallihallo!
Ich bastel nun schon seit längerem an einem graphischen Projekt herum. Das Problem ist jedoch,
dass die fbgfxlib zu langsam wird. Die Grafiken sind nun nur noch bei 40FPS und das ist zu wenig.
Also wäre ja die naheliegende Lösung, auf eine Bibliothek zu wechseln. Aber welche?
Die Grafiken bestehen nur aus einfachen Linien. Allerdings werden mit ImageCreate erstellte Puffer verwendet,
und darauf würde ich nur höchst ungern verzichten, zumal es sich dann auch mit dem Transparenzeffekt hat...
Kann mir jemand was empfehlen?
Danke im Voraus,
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
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Heizi
Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 309
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Verfasst am: 28.06.2006, 11:53 Titel: |
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wie wärs mit Irrlicht??
Irllicht ist zwar eine 3d engine, unterstützt jedoch aber auch
viele 2d Befehle, wie z.B. anzeigen von Sprites etc.
Gruß Heizi |
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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The real Agent D
Anmeldungsdatum: 24.11.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Hall i. T.
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Verfasst am: 28.06.2006, 15:51 Titel: |
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Heizi hat Folgendes geschrieben: | wie wärs mit Irrlicht??
Irllicht ist zwar eine 3d engine, unterstützt jedoch aber auch
viele 2d Befehle, wie z.B. anzeigen von Sprites etc.
Gruß Heizi |
Wo bekommt man diese Engine den her? Und wie verwendet man sie überhaupt? |
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ytwinky
Anmeldungsdatum: 28.05.2005 Beiträge: 2624 Wohnort: Machteburch
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Verfasst am: 28.06.2006, 18:11 Titel: |
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'http://de.wikipedia.org/wiki/Irrlicht_(Engine)'
Der Link war ziemlich schwer zu bekommen, ich mußte extra Google bemühen
und nach 'Irrlicht' suchen
(Die Anführungszeichen NICHT mitkopieren..)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
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The real Agent D
Anmeldungsdatum: 24.11.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Hall i. T.
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Verfasst am: 29.06.2006, 09:00 Titel: |
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Die Seite hab ich mit Google ja auch schon gefunden. Ich hab mich nur etwas gewudert, da das genze ja in C++ geschrieben ist und ich so mit keine Ahnung habe, wie man das Ding unter FB nutzt. |
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Michael Frey
Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 30.06.2006, 23:23 Titel: |
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Deleted
Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet |
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 30.06.2006, 23:42 Titel: |
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Capslock kannst du getrost wieder deaktivieren, das kann man auch anders gut lesen |
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jb
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 01.07.2006, 18:13 Titel: |
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Jo erst mal danke an alle. Ich denke ich werde dann mal auf OpenGL umsteigen.
@Stormy: Wie sieht's mit deinem Tutorial aus?
Ist nicht dringend, die Grafikoptimierung ist mein geringstes Problem
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
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