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RPG-Engine wie BYOND

 
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Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 19:07    Titel: RPG-Engine wie BYOND Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe einmal mir die RPG-Spiele-Engine BYOND angeschaut, und dachte sofort an eine selbstgemachte RPG-Engine. Nur, sind meine Kenntnisse und Erfahrungen in Visual Basic etwas gering, und deshalb kommt jetzt die Preisfrage;

Kann man eine RPG-Engine in Visual Basic programmieren?

Es soll kein Compiler oder EXE-Interpreter wie Gamemaker sein, sondern man sollte eher seine Projekte (wie bei BYOND) ausführen können.

Es sollte vier Heldenklassen und insgesamt 16 Helden geben, 4 verschiedene Stadttypen; Dungeon, Necropolis, Icetower und Castle.
Zuerst habe ich für jeden Stadttyp 3 Monster (Krieger) entworfen. Zu ihnen kommen noch 3 Neutrale.

Kann man eine RPG-Engine in Visual Basic programmieren?
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Klar geht das. Schau einfach mal bei www.rpgdx.net vorbei. Dort gibt es einige RPGs, die mit VisualBasic geschrieben worden sind.

Ich schreibe auch eine RPG-Engine, allerdings in FreeBASIC. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja meinem Projekt anschließen. zwinkern
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Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link!

Zu deinem Projekt;
Danke, aber ich arbeite gerne mit Visuellen Sachen, FB und QB
sind mir zu langsam, denn da muss man jede unwichtige Kleinigkeit einstellen.
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Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

FreeBASIC zu langsam ? Das glaube ich eher nicht. FB ist im Vergleich zu VB einiges flotter! Falls du aber die Entwicklungszeit meinst, dann würde ich dir vielleicht recht geben, aber nur bei absoluten Miniprojekten. Wenn du was wirklich großes planst, ist VB für Spiele fast schon ungeeignet. Du kannst es anders sehen, aber das ist meine Meinung.. lächeln
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Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte ja auch die entwicklungszeit. happy
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

dazu kann ich nur sagen: bei großen projekte sowie bei spielen is freeBasic auch in der entwicklungszeit einfach schneller^^
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man denn in VB irgendwie Sprites zu transparenten Sprites machen?
Nämlich wenn alles nicht-transparent wäre, würde das Scheiße aussehen.
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

... Forensuche, gabs vor vier tagen oder so erst.

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=2765
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"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
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Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaa... Danke! lächeln

Hat jemand jetzt Lust, mit mir bei diesem Projekt mitzumachen?
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