|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neo187

|
Verfasst am: 18.06.2006, 19:13 Titel: |
|
|
The real h4770!!! hat Folgendes geschrieben: | Der Kühler kühlt nicht genug!!!
AMD hatte jahrelang das Problem, dass bei zu großer Hitze der Prozessor weiter lief und durchschmorte, auf Kosten des Benutzers .
Intel Prozessoren dagegen schalten sich ab wenn es zu heiß wird. Das ist wahrscheinlich dein Problem.
Ich würde dir eine Wasserkühlung empfehlen (Kostenpunkt: ca. 20€). |
1. Das Problem war Anno 1993 - 1995 beim AMD K5...damals war man auch gewohnt gänzlich ohne Kühler zu arbeiten.
2. Heutzutage unterstützen alle AMD Prozessoren "Cool&Quiet, da kann Intel nix gleichwertiges bringen. (hehe, Intel schaltet sich ab?!...AMD's takten sich automatisch runter )
3. Wasserkühlung ca. 20Euro?!....mit Eimer und Blumenspritze oder wie?!
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
c.m.obrecht

Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Hofstetten SO, CH
|
Verfasst am: 18.06.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Meiner taktet anscheinend zu wenig runter.
Wasserkühlung kostet 200 Euro wahrscheinlich Um das sicher.
Aber hat so ein Rechner genügend Reserve, wenn es so auf den Kühler ankommt dass e rauch heruntergetaktet derart heiss wird; sollte ja auch gut einen Tag lang laufen können. |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 20.06.2006, 09:59 Titel: |
|
|
c.m.obrecht hat Folgendes geschrieben: | Aber hat so ein Rechner genügend Reserve, wenn es so auf den Kühler ankommt dass e rauch heruntergetaktet derart heiss wird; sollte ja auch gut einen Tag lang laufen können. | Wie du doch selbst gemerkt haben müsstes tacktet deine CPU nicht von allein herunter, hat also kein Cool'n Quiet.
Neo187 hat da in seiner Begeisterung für AMD etwas ausgelassen, Cool'n Quiet oder vorher PowerNow! gibt es noch garnicht so lange bzw. ältere Boards unterstützen es nicht.
Welche Reserven? man kann nur hoffen, dass der Temperaturfühler in der CPU früh genug abschaltet, damit die Hitze keine bleibenden Schäden verursacht. _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
c.m.obrecht

Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Hofstetten SO, CH
|
Verfasst am: 20.06.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Ja genau das meinte ich ja, dass meiner das anscheinend noch nicht hat.
Ob so etwas unterstützt wird, es ist ja nicht das Neuste(weiss nicht genau wann 1600 MhZ neu waren) doch das Board übertrifft ansonsten jedes andere im Haus, inkl. das Neuste (mit dem 3 GhZ Prozessor). Es gibt am meisten BIOS-Einstellungen, genügend PCI-Plätze usw.
Die Reserven dass die Temperatur nicht immer an der Grenze liegt. Ja das hoffe ich auch. Ansonsten ist so ein Prozessor oder ein anderes ähnliches Board ja auch nicht allzu teuer. _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|