Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Prog zum Schaltungsentwurf auf Rasterplatinen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1875
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 01:52    Titel: Prog zum Schaltungsentwurf auf Rasterplatinen Antworten mit Zitat

Hi,
für Elektronikbasteleien lohnt oft nicht der Aufwand eine Platine zu ätzen.
Deshalb benutze ich oft Streifenraster, Punktraster oder Steckplatten.
Dafür wollte ich ein Entwurf- (layout) - Programm schreiben. Erste Anfänge habe ich, aber auch einige Probleme in FB.
http://volta.freebasic.de/rmaster2.exe
Das Programm steckt noch in den Kinderschuhen.
Diese Version ist mit fbgfx erstellt und nicht sehr komfortabel und hat einige Macken .
Eine andere Version in WinAPI ist furchtbar lahm, deshalb hab ich damit erst mal abgebrochen.

Da mir einige Testmöglichkeiten im Moment fehlen an euch die Bitte,
läut es so in W2k und XP?
Wie ist der Bildaufbau auf Rechnern mit weniger als 800 Mhz?
Erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruß Volta
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

es funktioniert... Zunge rausstrecken

du solltest vllt den aktuellen zoom noch mit in die titelzeile.. und wenn man sich durch die teile vom ersten menü durchklickt bekommt man verschieden sachen auf dem selben menüpunkt weil teilweise die farbeinstellungen nicht mitgeändert werden.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Windows XP soweit I.O.

Bug:
Irgend aus einem Grund stürtz es ab.
Achja, jetzt hab' ich's:
Bei Tastendruck?!
Und schon kommt das Microsoft Bug Report ding.

Ein paar Details:
Ich kenne als Beschichtung auch Zinn
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Windows XP Home Edition Service Pack = geht zwinkern
Kann den "Bug" von Michael bestätigen, falls gewünscht kann ich das ganze auch unter Win98 testen (schreib mir einfach eine PN).
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Testsystem:


Sowohl beim Tastendruck, als auch beim Beenden kommt der folgende Fehler:


Es passiert nichts, wenn man "Steckplatine" auswählt. Der Bildaufbau geht auf meiner Hi-Tech Maschine ( durchgeknallt ) ganz schnell.
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1875
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
@MisterD danke,
ja, Anzeigegröße und andere Infos sollten in die Statusleiste und zu den Menuepunkten sollte ich noch einige Infos zugeben.

@Michael Frey danke,
ja, das Programmende ist noch nicht ok, und erstmal verzinnt = silber grinsen

@Devilkevin danke,
hab schon auf 98 und ME testen können.

@Sebastian danke,
auf 200Mhz, ja fbgfx ist schon ganz flott.
Steckplatine ist noch nicht fertig verlegen
Die Fehlermeldung vermute ich beim abrupten Programmende, die Meldung hab ich in 98 und ME nicht?

Wenn ich ein paar Schritte weiter bin schreib ich euch als Tester nochmal an!
Gruß Volta
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz