Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Text editor 1.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 11:28    Titel: OpenSource Antworten mit Zitat

Da ich im 'Prototyp vom OS' geschrieben habe, dass ich in meine GUI nen anderen, weniger graphischen Editor einbaue, habe ich beschlossen,
den Text editor von mir als OpenSource Projekt freizugeben.

Ihr könnt den Quellcode _bald_ unter infection.mylivepage.com downloaden.

Bald = etwa ende dieser Woche zwinkern
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

/[edit] Kompletter Quellcode gelöscht, wegen unbrauchbarkeit und der Meinung, dass dieser eh kopiert ist (WAS ER NICHT IST).
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de


Zuletzt bearbeitet von Infection 93 am 14.06.2006, 22:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

1) Das du viel schreibst stört nicht hat niemand gesagt.. Den Speicher störts nicht aber es gibt ja auch noch User zwinkern
2)
Code:
blabla
baut ein schönes grünes kästchen um den code dass mans auch wieder lesen kann oder
3) noch besser wäre http://nopaste.freebasic.de
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mann Junge, hast du einen Programmierstil zwinkern:
Zitat:
Code:

'Fuck'in Poo
[...]
'"Ready to die" währe wohl besser
[...]
'YO MAMA!
[...]
'Unschuldigkeit ist eine Ware, die man nur
'einmal benutzen kann.
'Wenn man sie verkauft, dann für serioses Geld.


jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Code:
...
 GOTO EditorPointA

...

Gwöhne dir auch noch das Goto ab, meist ist es unnötig und immer ist es schwer zu lesen.
(Weitere Gründe sie MonsterFAQ)

Zitat:
Jemand hat mir gesagt, dass ein Thread etwa 10 KB einnimmt. Damit wollte er mir sagen, dass es nichts ausmacht, wenn ich sehr viel schreibe. Gut. Fein. grinsen

Ich schliesse mich da MisterD an.
Kurzer Quellcode darf gerne hier gepostet werden. Dann aber in eine Code Box.
Längerer Quellcode sollte nur zur Not hier gepostet werden, wenn man den Code im Forum weiterentwickelt gibt es sonst schnell Riesen Threads.
(Es gibt hier Moderatoren ohne DSL zwinkern)
Zudem sieht es auch einfach unschön aus.
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, gegen die paar Bytes bzw. Kilobytes hat auch der ISDN-Moderator nichts... zwinkern Wenn aber jemand z.B. auf die lustige Idee kommt, Screenshots als xMB große Bitmaps (!) einzubinden.... böse Das gab's tatsächlich schon! durchgeknallt
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

@jb:
Am editor rumzufuchteln benötigte viel Zeit, vieles musste neu geschrieben werden. Manchmal oder auch öfters habe ich richtig ausraster bekommen wenn manches nicht zum elften mal klappte. Da habe ich ein paar Kommentare eingefügt, um die codierung etwas aufzulockern.
Glaub mir, ich habe bevor ich den Code veröffentlicht habe mindestens etwa 15 kommentar-zeilen entfernt.
Gut, das letzte habe ich extra gelassen... Zunge rausstrecken
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem wir ja nun ein Stückchen Code von Dir zu Gesicht bekommen haben, und ich einige deiner Posts abgewartet habe, lass mich bitte mein Vorurteil, "Du kannst weder Programmieren noch Dich anständig artikulieren" in eine fundierte Meinung "Du kannst weder Programmieren noch Dich anständig artikulieren" korrigieren.

Schönen Gruß
Lutz böse Ifer

ps: Es gilt wie immer: http://chat.freebasic.de - bin den ganzen Tag online.
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kapier ich gar nicht mehr!
Zuerst sagten alle dass der Editor abgesehen von ein paar Bugs richtig toll wäre. Nicht zu groß und nicht zu langsam. Aber nachdem ich den code veröffentlicht habe, meinen alle, dass auf einmal der Editor die letzte scheiße wäre. böse Gut, mein Code ist nicht der sauberste und der optimalste, aber wieso nun diese Aufregung, das verstehe ich nicht...
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oft schreibt man bei neuen Benutzern höfflich und vermeidet unnötige Kritik.
(und spricht auch mal Lob aus)

Wenn besagter Benutzer aber nicht mehr neu ist und er sich komisch/schlecht verhält, wird die Kritik härter ...

Zudem ist Kritik wie "vermeide Goto" oder "mach sinnvolle Kommentare" üblich und nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Und Lutz Ifer solltest du auch mitterlweile besser einschätzen können zwinkern.
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Infection 93
gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 377
Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ne Frage an alle:
Soll ich nun die Form vom Editor hochladen oder ist der Editor nur noch schnee von vorgestern?

/[edit] Da es offensichtlich doch niemanden interressiert,
Thread bitte closen

//[edit] Der Thread kann jetzt zum spammen oder als trash-thread verwendet werden.
_________________
Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz