Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bist Du damit einverstanden, dass das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum auf einen anderen Server umzieht? |
Nein, lassen wir alles wie es ist nach dem Motto "Never change a running System". |
|
7% |
[ 2 ] |
Ja, wenn es förderlich ist, und durch die Umstellung auch keinerlei gößere Standzeiten entstehen. |
|
76% |
[ 20 ] |
Ich enthalte mich meiner Meinung. |
|
15% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 09.03.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Wen das ganze innerhalb von 10 Tagen über die Bühne geht und alles so bleibt wie beim "alten" Server (Ladezeiten, BackUps etc.) dann hab ich kein Problem damit. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 09.03.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Da schließ ich mich mal an.
Solange nacher alles noch klappt ist mir das egal^^
Michael _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 09.03.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Wer hat denn für "Never change a running system" gevotet?
Egal, meine Meinung: Ich bin 'mit einverstanden, schließe mich meinen Vorpostern an; eigentlich glaube ich, dass dreael das Forum nicht irgendwem, sondern jemandem zuverlässigen übergibt.
In dem Sinne: Serverwechsel.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 09.03.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Wenn es keine größeren Probleme geben sollte, dann: von mir aus
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 09.03.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Ich vertraue darauf das dreael sich einen guten Nachfolger ausgesucht hat und darum Vertraue ich Herbert. |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 11.03.2006, 23:17 Titel: Testkopie vom Forum |
|
|
HerbertSoftware und ich haben im Vorfeld bereits einige Versuche durchgeführt, bei welchem es zum einen um die Migration der Site selber ging: Test des speziellen Übergangsbetriebs, wo zwei HTTP-Server auf dieselbe MySQL-Datenbank zugreifen, wie dies während des DNS-Wechsels noch wichtig ist, da vom Caching her einige DNS-Server Eurer ISPs noch auf die alte IP-Adresse zwischengespeichert haben, während die anderen bereits auf die neue auflösen.
Gleichzeitig wollte ich einmal noch selber wissen, wie schnell das Forum in Zukunft sein dürfte. Ihr könnt es mit einer Kopie testen:
Bereits alles bei HerbertSoftware (blauer Farbanstrich):
http://laborpc1-meilebiz.herbertsoftware.at/
Simulierter "alter" Webserver: Steht bei mir in Flurlingen, greift aber MySQL-mässig remote auf HerbertSoftware's Server zu (roter Farbanstrich):
http://laborpc1.meilebiz.ch/
Nur die Performance vom ersten Link ist massgebend, weil ja das zweite nur ein höchstens 1-2 Tage dauernder Übergangsbetrieb darstellt.
Damit man die Kopie nicht mit den richtigen Forum verwechselt, haben HerbertSoftware und ich noch einen kleinen Farbanstrich verpasst.
In dem Sinn darf also jeder, der Lust hast, einmal etwas test-posten... :-) _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 12.03.2006, 08:58 Titel: |
|
|
Nicht schlecht, ist echt schnell.
Wann wird eigentlich der eigentliche Wechsel stattfinden? |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 12.03.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Also bis grad eben war ich gegen den Wechsel, aber die Geschwindigkeit des neuen Servers scheint besser zu sein, aber man kann natürlich noch nix sagen, bei einer größeren Benutzeranzahl... _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 12.03.2006, 13:26 Titel: |
|
|
@Bernd
Wegen der Frabe:
Die ist ja auch nur Vorläufig, um zu betonen das es nur ein Test ist.
Wobei man den Blauen bzw. Rote Rand meiner Meinung nach durchaus bleiben darf, damit bekommt das Forum irgendwie ein eigenes Gesicht.
(Im moment ist's halt fast eine Ünveränderte Standartoberfläche die von viellen Foren benutz wird) |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 12.03.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Schöner Speed (momentan)!
[OT]
Wollte Marky nicht mal ein paar neue Skins hochladen?
[/OT] _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 13.03.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Mecki hat Folgendes geschrieben: | Ich kenn unsern Herbert ja auch schon seit einiger Zeit, dem is durchaus zu vertrauen . Außerdem wohnt er gleich bei mir in der Nähe. Also wenn was is kann ich ja mal meinen Baseball-schläger auspacken, bzw vorher einen kaufen | Warum sollte ich DIESER Empfehlung widersprechen?
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
|