Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Imbissbude

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smokie



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 20:41    Titel: Imbissbude Antworten mit Zitat

Hab vor ein paar Jahren QBasic Programmiert und bin heut zufällig hierher gestossen. Also warum nicht mal mein uralt-game Vorstellen...
Es handelt sich hierbei um eines meiner ersten Spiele. Du bist der Besitzer einer Imbissbude und musst Waren einkaufen, Preise festlegen, ausbauen, Werbung betreiben,... Es gibt 3 Kampagnen und ein Endlosspiel.
Erwartet nicht zuviel, es ist Grafisch sowie Spielerisch nicht gerade toll aber Nostalgiker werden bestimmt ein bisschen Spass dran haben.

Genug gelabert, viel Spass:
http://www.web421.servana.de/softbyte-games/imbiss.php

Achja, der direkte Link zu meiner Page falls der obige durch irgendwelche Wartungsarbeiten mal defekt wird: www.soft-byte.de.vu

MfG Smokie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Retro Technik, sieht echt gut aus!

Auch witzig kann deine Endloss Story werden grinsen.
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's gut, dass es ein paar Cheats gibt, sodass man auch mal etwas langweiligere Phasen übergehen kann. Daumen rauf!
Ganz große Klasse sind die Sounds im Outtro. Durch hab' ich das Spiel zwar nicht, aber ich hab' die Cheats und den Outtrocode gefunden. grinsen Zunge rausstrecken
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smokie



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, hätte nicht gedacht das sich tatsächlich noch Leute für solche alten Spiele interessieren. Schön das es euch gefällt grinsen
Ich plane übrigends einen zweiten Teil mit dem Game-Maker, ist aber erst in der frühen Planungsphase.

@Mao: Wo hast du die Cheats und den Outrocode gefunden? Hab ich den irgendwo hingeschrieben? Ich kann leider nicht selbst nachschauen da QB Spiele auf meinem PC nicht mehr laufen und in der Readme hab ich auch nichts gefunden.

Achja, noch ein allgemeiner Tip: Setzt die Verkaufspreise nicht zu hoch, vorallem wenn ihr noch wenig bekanntheit habt. Wenn keine Waren verkauft werden solltet ihr die Preise runtersetzen. 20-40 cent über dem Eikaufspreis ist dabei ein guter Richtwert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ein einfacher Texteditor hat schon ausgereicht. Ich hab' mir gedacht, dass die Cheats auch im Outtro sind, und du wohl etwas lesbares genommen hast. Also fix die Datei durchgescrollt und z. Bsp. den Text "Jetzt hast du dir eine geballte Ladung Cheats verdient!" gefunden. Der Text "Outtor-Passwort>>>" (oder so ähnlich) war gleich in der Nähe, und der Zahlencode hätte nicht auffallender sein können (er stand 1-3 Zeilen darunter). grinsen
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz