Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thomas Antoni

|
Verfasst am: 22.12.2005, 20:17 Titel: Teilforum "Ankündigungen und Neuigkeiten" löschen? |
|
|
Zei Gedanken zur Forengestaltung:
1) Ich habe festgestellt, dass das Teilforum "Ankündigungen und Neuigkeiten" kaum benutz wird. Änderungen an der Forenstruktur wurden in letzter Zeit stattdessen fast immer nur im Off-Topic-Forum gepostet. Daher sollten wir überlegen, ob wir dieses Forum zugunsten der Übersichtlichkeit nicht einfach streichen oder ganz ans Ende der Übersichtsseite verlegen sollen.
2) Eins ist mir noch aufgefallen: Bei der Beantwortung eines "Themas" kann man eine Titelzeile (Betreffzeile) eingeben. Deren Inhalt erscheint aber in der Forendarstellung überhaupt nicht. Könnte man diese nicht über dem jeweiligen Posting sichtbar machen? _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 22.12.2005, 20:40 Titel: |
|
|
doch tut er, in schriftgröße 10 direkt über dem Post..
Forum abschaffen bin ich
dafür noch n anderes "allgemeine Programmierprobleme"-Forum  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 22.12.2005, 20:45 Titel: |
|
|
Also ich bin
Das Forum ist den Administratoren & Moderatoren vorbehalten, wenn sie Ankündigungen machen wollen.
Diese Ankündigungen werden dann auch gleich gesehen, was ja auch der Sinn dieses Unterforums ist.
Meine Meinung dazu
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 22.12.2005, 20:48 Titel: |
|
|
Ich bin das Forum ganz nach unten zu verschieben - Übersichtlichkeit.
Desweiteren bin ich genauso wie MisterD für ein Forum "Allgemeine Programmierproblem" für andere Sprachen, sowie Hilfe zu Web-Skriptsprachen und Algorythmen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 22.12.2005, 20:50 Titel: |
|
|
Letzteres könnte aber ins Computerforum, oder?
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 22.12.2005, 21:17 Titel: |
|
|
Meinst du die Algorythmen? Wenn ja: ich denke das Computerforum wäre besser geeignet für Fragen zu Programmen oder allgemein zu Computern. Deswegen auch der andere Zweig "Allgemeine Programmierprobleme".  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 22.12.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Ach Thomas, wenn du denn immer so schnell zur Stelle wärst. Auf eine Antwort in einem Thread hier im Forum warte ich noch heute.
Die neue Forengestaltung wurde von den Mods & Admins und einigen sehr engagierten Usern ausgearbeitet. Das News-Forum bleibt, da es einige besondere Funktionen erfüllt:
- Wichtige Neuigkeiten nur im Lesemodus
- Archivforum für Umfragen und Ähnliches
- Allgemeine Infos, die interessant sind für die Forumsbesucher
Merke: Auch große Foren mit vielen zehntausenden Posts haben oft ein Ankündigungsforum mit relativ wenig Beiträgen.
Wenn dir die Übersichtlichkeit so dermaßen wichtig ist, dann kannst sie ganz einfach an deine Bedürfnisse anpassen, indem du auf die Kategorien klickst, dessen Foren für dich am interessantesten sind. Dann noch fix ein Lesezeichen angelegt und du hast deine persönlichen Forenzusammenstellung.
Ich kann dir jedoch versprechen, dass zukünftig das News-Forum noch etwas häufiger genutzt wird.
Den Thread lasse ich bewusst offen.  |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 22.12.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | Merke: Auch große Foren mit vielen zehntausenden Posts haben oft ein Ankündigungsforum mit relativ wenig Beiträgen. | Sind wir hier Mainstream oder was?
Wegen dem Zusatzforum: Ich würd nach wie vor die QB und FB für Profis Kategorie irgendwie umbennenen und das forum dann da dazu stecken.. ich find für ein Forum ne eigene Kategorie ist irgendwie doof.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 22.12.2005, 22:42 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Wegen dem Zusatzforum: Ich würd nach wie vor die QB und FB für Profis Kategorie irgendwie umbennenen und das forum dann da dazu stecken.. ich find für ein Forum ne eigene Kategorie ist irgendwie doof.. |
Ja, komm, sag! "Ich würd, ich würd..." kann jeder sagen. Ich will Vorschläge hören, keine Wünsche.  |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 22.12.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Vorschlag: Kategorie umbenennen und ein "allgemeine Programmierprobleme"-Forum mit reinmachen.
ok?  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 22.12.2005, 22:58 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Kategorie umbenennen |
In was? <-- Hierfür wollte ich einen Vorschlag.
MisterD hat Folgendes geschrieben: | und ein "allgemeine Programmierprobleme"-Forum mit reinmachen. |
Überflüssig. Gibts bereits in zweifacher Ausführung. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 22.12.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | Ach Thomas, wenn du denn immer so schnell zur Stelle wärst. Auf eine Antwort in einem Thread hier im Forum warte ich noch heute.
|
Ich auch  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 23.12.2005, 04:20 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | Überflüssig. Gibts bereits in zweifacher Ausführung. |
Wo? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 23.12.2005, 14:11 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Marky hat Folgendes geschrieben: | Überflüssig. Gibts bereits in zweifacher Ausführung. |
Wo? |
Allgemeine Fragen zu QBasic.
&
Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Wo ist dein Namensvorschlag? |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 23.12.2005, 14:19 Titel: |
|
|
So, noch ein Vorschlag von mir (bzw. MisterD)
Forum für allgemeine Programmierprobleme bzw. Probleme mit anderen hier im Forum häufig genutzten Sprachen, z. Bsp. VB.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 23.12.2005, 14:43 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | So, noch ein Vorschlag von mir (bzw. MisterD)
Forum für allgemeine Programmierprobleme bzw. Probleme mit anderen hier im Forum häufig genutzten Sprachen, z. Bsp. VB.  |
Wieso sollte man das Profi-Forum in "allgemeine Programmierprobleme" umbenennen? |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Antoni

|
Verfasst am: 23.12.2005, 17:18 Titel: |
|
|
Zitat: | doch tut er, in schriftgröße 10 direkt über dem Post.. |
Autsch, das hatte ich glatt übersehen, dass der Titel winzig klein oben angegeben wird. Es ist wohl eher eine 7 Pt statt einer 110 Pt Schrift.
Sollte man den Titel nicht etwas größer darstellen? Titelzeilen sind doch üblicherweise immer etwas fetter als der Fließtext.[/code] _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 23.12.2005, 19:40 Titel: |
|
|
in Foren mit Baumstruktur ist der Titel vllt wichtig aber solche Fließdarstellungen brauchen eigentlich keinen Titel.. Also ich komm zumindest sehr gut ohne aus Bin eh immer zu faul, mir nen Titel auszudenken
@Marky: Mir gehts nich um irgendwas umbenennen, ich mein nur für so fragen wie zB "Wie mach ich den Grundsätzlichen aufbau einer Echtzeitsimulation" oder sowas, was erstmal absolut nichts mit irgendeiner Programmiersprache zu tun hat, für so Fragen gibts hier kein Forum oder? Das wäre eben sowas.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 23.12.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Das könnte doch in das Computerforum, oder? Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das ist doch so, oder?
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 23.12.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach gehört in das Computer-Forum: Fragen zu Software, PC, OS, Probleme mit solchen und ähnliches. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|