Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Problem mit DVD-Brenner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 21:16    Titel: Problem mit DVD-Brenner Antworten mit Zitat

Also ich hab das Fujitsu Siemens Notebook Amilo D 7830, in dem ein DVD-Brenner eingebaut ist. Irgendwie funktioniert der nicht mehr richtig. Das erste Mal hat er gesponnnen wo ich mehrere Videodateien auf DVD brennen wollte, da hat er so bei 30 % abgebrochen und die DVD war nur bis zur Hälfte beschrieben(also die Spuren nur bis zur Mitte der Scheibe beschrieben). Ich hab gedacht es liegt vllt an den Rohling un hab deshalb noch 2 andere genommen, aber das gleiche Ergebnis. der Brenner schreibt nur die hälfte der Spuren voll. Dann hab ich mir gedacht es liegt vllt an Nero und habe das gleich mal mit KDEBurn ausprobiert, aber das gleiche Problem. Jetzt wollte ich mir die Suse 10 Eval ISO Datei auf DVD brennen aber diesmal das gleiche Problem: Nero hat bei ca 60 % abgebrochen. Ich hab mir auch mal die Linse angeschaut aber die ist total sauber.
Aber wenn ich jetzt eine CD brenne funktioniert alles problemlos. Und DVDs und CDs lassen sich alle problemlos lesen.

Nun wollte ich euch mal fragen woran das liegen könnte.
Gibt es vllt auch ein Programm mit dem ich meinen Brenner analysieren kann, also dass vllt den Fehler finden kann?

Das Problem ist auch das der DVDBrenner fest im Notebook eingebaut ist, und ich würd das Gerät ungern einschicken weil ich es zum Arbeiten brauche und der Kundendienst immer ewig braucht.(ich hab noch Garantie, des Notebook hab ich so ca vor 1 jahr und 3 monaten bekommen)

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm..

Ich denke mal, dass du den 2. Thread aus versehen eröffnet hast. Einer tuts ja auch. grinsen

Zum Problem:

Evtl. ist die Firmeware nicht korrekt. Seit wann hast du denn das Problem? Hast du da irgendwas geändert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 14:36    Titel: nt Antworten mit Zitat

also des Problem hab ich seit ca 2 Wochen und an der Firmware hab ich nix geändert. Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass ich letzt eine DVD wo meine Backups drauf sind ,davon eine Imagedatei erstellen und diese dann auf der Festplatte speichern wollte, brach Nero so bei ca 70 % ab und gab mir die Fehlermeldung heraus, das der Brennvorgang nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte.

MFG
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

ICh kenne mich nicht so mit Laptops aus, aber ich vermute mal, dass in dem Laufwerk ein Hitzeschutz eingebaut ist. Warscheinlich wird es einfach zu heiß(tritt ja immer nach schätzungsweise 10min im dauerbetrieb auf) und schaltet sich automatisch ab. Das es plötzlich kam kann daran liegen, dass Staub eventuell den Laptop kühler behindert. KEnne mich da aber nicht so aus.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noop

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Schreibgeschwindigkeit auch nicht zu hoch?(DVD/Brenner)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz