Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Säufst du? |
Ja! |
|
21% |
[ 7 ] |
Nein! |
|
46% |
[ 15 ] |
Eher selten... |
|
31% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 32 |
|
Autor |
Nachricht |
ZaPPa
|
Verfasst am: 26.10.2005, 14:44 Titel: |
|
|
programmierer hat Folgendes geschrieben: |
Und darauf steht deine Freundinn(bzw. bald Verlobte)??  |
nunja... eigentlich hat sie das alles um einiges reduziert! _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
And remember: Schwund is immer! |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 26.10.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Also ich antworte auch mal mit einem klaren NEIN.
Manche finden Leute, die nichts trinken, langweilig, aber ich glaube, man kann
sich auf ner Party auch amüsieren ohne sich "die Kante vollzuhauen"
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 26.10.2005, 15:56 Titel: nt |
|
|
also auf feiern trinke ich meistens bier und nur ganz wenig hartes zeug wie vodka oda asbach und dann auch nur gemischt.
rauchen tu ich ab und zu und des auch nur mehr aus genuss. (bei mir hält ungefähr ne schachtel 2-3 monate manchmal rauch ich auch noch wasserpfeife).
also ich denk ma, dass sichs bei mir so in nem angemessenen rahmen hält.  |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 26.10.2005, 16:01 Titel: |
|
|
Hallo.
hmm....was versteht man unter Saufen? Also ich habe das so
interpretiert das du meinst ob man mal gerne Alk trinkt...deswegen
ein ja!
Wenn man es so verstehen soll das man jeden tag zu 1,5Liter trinkt
sage ich Nein!
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Tja..ich saufe....Apfelschorle in massen       |
dito
Manuel hat Folgendes geschrieben: |
Alkohol: Noch nie probiert! (Meine Freunde sagen dass das nicht normal ist... Ich bin 19 )
|
Sei stolz drauf! Mein Freund is genauso drauf wie du
ICC hat Folgendes geschrieben: |
Bin ich denn der einzige der sich auf Partys mit seinen Kumpels umlattet? durchgeknallt
|
Nö
Aber ehrlich hier sollte kein Arzt ins Forum kommen sonst weißt (hm?) der uns ein xD
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Mr_T aka FtFanmaster

|
Verfasst am: 26.10.2005, 16:39 Titel: |
|
|
Letztes Jahr inner Jugendherberge ham sich alle (!) 30 Leute die Kante gegeben (12 Flaschen Sangria, oder wie man das schreibt; woher haben die das Zeuch???). Nun, ich war trocken, und als dann die Lehrer "ins Saufgelage" kamen gabs ordentlich Ärger und viele schöne Briefe an die Eltern. Ich hab's genossen^^
MfG
.....FtFanmaster |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 26.10.2005, 18:33 Titel: |
|
|
Vor rund 2, 3 Jahren war galt bei den meisten Schullager = Kamp saufen und heute in der Lehre:
Firmenlager = Einer muss Besoffen sein.
Ich bin froh, das ich nicht Trinke und deshalb nie in solch dähmliche Situtationen komme wie ein Kollege von mir:
Ein drei Tage langes Firmenlager, ende des Zweiten Tages: Besoffen so das er musste ... und die Witz der Geschichte: Am Morgen von Tag 3 war auch noch der Lehrmeister da , wobei er seinen Entzug gut tarnen konnte, kompliment ! _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 26.10.2005, 20:19 Titel: |
|
|
hmm.... mir dünkt es gibt hier nur wenig böse buben....
... und ich bin wohl der schlimmste von allen... ohje _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
And remember: Schwund is immer! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.10.2005, 20:46 Titel: |
|
|
FtFanmaster hat Folgendes geschrieben: | Letztes Jahr inner Jugendherberge ham sich alle (!) 30 Leute die Kante gegeben (12 Flaschen Sangria, oder wie man das schreibt; woher haben die das Zeuch???). Nun, ich war trocken, und als dann die Lehrer "ins Saufgelage" kamen gabs ordentlich Ärger und viele schöne Briefe an die Eltern. Ich hab's genossen^^
MfG
.....FtFanmaster |
DAS Will ich auch mal erleben   _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 26.10.2005, 21:08 Titel: |
|
|
Bei Klassenfahrten ist das sowieso immer das Geilste...
Als wir in Östrerrreich waren, hat es unser Lehrer tatsächlich geschafft zu übersehen, dass
beim Essen über die Hälfte der Klasse komplett blau war.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Mr_T aka FtFanmaster

|
Verfasst am: 27.10.2005, 00:35 Titel: |
|
|
LoL. Ihr hättet mal das Gesicht des Lehrers sehen sollen als die Schüler (mit ganz gewaltiger Fahne) an ihm vorbeigelaufen sind. Der hat was gerochen, wusste aber net was. Schon übel...aber geil. Wie gesagt: >Ich war net blau<.
Zuletzt bearbeitet von Mr_T am 27.10.2005, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 27.10.2005, 07:12 Titel: |
|
|
Witzig ist wenn der Lehre den Alk nicht sehen will .
In unsere Klasse übersah der Lehre im zweifelsfall sehr viel (morgend bis abendliches Zittern eines Schulers im Lager, von der Schwester unterschriebe Entschuldigungen ...).
Mensch war meine Klasse ein Alkohol Loch, wobei ich zum Glück nicht zu den Aklis gehörte ... _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 27.10.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: |
Mensch war meine Klasse ein Alkohol Loch, wobei ich zum Glück nicht zu den Aklis gehörte ...
|
Was heißt das?
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 28.10.2005, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo.
Auf unsere Klassenfahrt war jeden Abend einen Heben
Nur ein Schüler hat es geschafft vom Lehrer ne gelbe Karte zu bekommen und zwar als er mit ner Becksflasche vor seiner Nase lief (des Lehrers).
Am letzten haben wir gegrillt und er Lehrer sagte das mal ein
paar Leute vom Bus 2 Bierkisten holen können. Als wir dann fertig waren
und wir aus höflichkeit den Lehrern gesellschaft Leisten wollten meine unser
Lehrer nur ob wir nicht noch auf die Piste wollen. Außerdem hat er merkwürdigerweise den Alkohol nicht gerochen obwohl er Zimmerkontrolle (ob alle im Zimmer sind) gemacht hat....Die klassenfahrt war einfach geil!
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
noop
|
Verfasst am: 30.10.2005, 00:28 Titel: |
|
|
nö
Ich bin nichttrinker.
Bier mag ich auch nicht.
Hätt nicht gedacht, dass soviele kein bier/alkohol mögen/vertragen. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 31.10.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Hi AlleMann,
wie bereits erwähnt, trinke ich seit ~5 Jahren nicht mehr(seit dem 13.12.2000), jedenfalls keinen Alkohol.
Ich habe eine Alkohol-'Karriere' von über 30 Jahren hinter mir und bin froh, daß ich dem Alkohol (erstmal) entronnen bin.
Hilfe gefunden habe ich bei dem Magdeburger Suchtspezialisten Dr.Kielstein:
www.suchttagesklinik.de
(wenn der Server nicht antwortet:Google "Kielstein Tagesklinik")
Durch die Abstinenz habe ich ein neues Selbstverständnis gefunden:
ES GIBT EIN LEBEN OHNE ALKOHOL
(..und das kann noch mehr Spaß machen, denn ich lach' mich über die Besoffenen scheckig. Nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich weiß, was die noch alles vor sich haben..)
Wenn ich bedenke, was für schlimme Geschichten ich in der Nachsorgegruppe erfahren habe, war meine Entscheidung damals richtig.
(btw:Eine Therapie ohne professionelle Nachsorge ist verschwendete Zeit, daß habe ich schon auf mehreren Veranstaltungen gesagt)
Ich denke, daß es mir mit diesen Ausführungen möglich war, klarzustellen,daß es mir bei dieser Umfrage nicht um schneller, höher, weiter oder mehr Alkohol geht.
Mag sein, daß dies nicht alle interessiert, denn 'Alkohol ist ja gar nicht so schlimm, ich kann morgen damit aufhören, wenn ich will..' und Nikotin hat ein viel höheres Suchtpotential als Alkohol(das stimmt wirklich..).
Na denn, Prost
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 01.11.2005, 10:32 Titel: |
|
|
Ich hab rein garnichts gegen Alkohol und trinke auch gern mal was mit. Aber ich würde definitiv sagen: Alkohol ist eine härtere Droge als Nikotin. Ganz einfach deswegen: Wenn man einem Raucher seine Zigarreten wegnimmt, wird er vielleicht psychisch fertig und wütend und was weiß ich.. naja, ich weiß.
Wenn man aber einen Alkoholiker seines Lebenselexiers beraubt, kann er sterben.
Trotzdem mag Nikotin ein höheres Suchtpotenzial besitzen
Aber rein physisch gesehen, denke ich dass Alkohol eine härtere Droge ist..
Mal sehen, was da jetzt für ein Feedback kommt  _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 01.11.2005, 13:12 Titel: |
|
|
Ich würde mal pauschal sagen, dass Alkohol in kleinen Mengen immer noch unschädlicher ist
als Nikotin in kleinen Mengen...
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 01.11.2005, 13:37 Titel: |
|
|
Am besten ist immer noch garnichts trinken/rauchen .
Ich war gestern auf ner Halloween Party und habe wie immer nichts getrunken. Nach 24 Uhr kamen dann so 15 20-25 Jährige vollgetrunkene Typen an, die uns doof angemacht haben. Dann sind wir aber schnell abgehauen und nichts ist passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 01.11.2005, 13:44 Titel: |
|
|
Letztens war bei uns auch ne Party, und da gabs Sekt.
Dann trinkt man halt mal 2 Gläser, auch nicht so schlimm, aber manche waren schon
von einem halben Glas Sekt (!) nicht mehr ansprechbar!
jb |
|
Nach oben |
|
 |
|