Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

EPSON-Drucker unter Win98

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mao

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 16:26    Titel: EPSON-Drucker unter Win98 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe seit einer Weile folgendes Problem:

Da ich nun einen neuen Drucker habe, konnte der alte (?) EPSON 42UX raus. Den wollte ich an einen Pentium-Rechner anschließen. Musste mir dafür noch eine neue USB 2.0-Karte kaufen, habe diese natürlich gleich eingebaut, den Drucker angeschlossen und die Treiber zur Hälfte installiert.
Zur Hälfte deshalb, weil das Setup nach dem Anschluss des Druckers gesucht hat. Nach ungefähr 5 Minuten präsentierte er mir das Ergebnis: "Drucker konnte nicht gefunden werden!" und ich hatte die Wahl zwischen "Wiederholen" und "Abbrechen". Ich wiederholte diesen Vorgang ein paar mal, in der Hoffnung, einmal müsse es doch klappen. Fehlanzeige! weinen
Immer wieder das gleiche... mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Ich hatte auch die Möglichkeit den Port manuell auszuwählen, jedoch gab es in der Liste keinen USB-Anschluss (den der Drucker brauchte). Im Gerätemanager wurde die USB-Karte auch ordnungsgemäß angezeigt (Treiber natürlich installiert). Bei den Informatoinen zu den angeschlossenen Geräten an der USB-Karte, zeigte mir es den Drucker auch an.

Falls es etwas hilft, sind hier ein paar Daten des Computers:

- Pentium mit 200 MHz
- Windows 98, zweite Ausgabe
- RAM müssten 32 MB sein (kann mich nicht erinnern, Begründung siehe unten)
- USB 2.0-Karte

Ich hatte den Drucker zuvor auch unter einem Athlon mit 750 MHz laufen (auch mit Win98, SE)
Kann es evtl. daran liegen, dass der Prozessor zu langsam ist?

Ich komme erst am Mittwoch wieder an diesen PC heran und bin deswegen über ALLE Vorschläge (sofern sie sinvoll sind grinsen ) dankbar!!

//edit: Danke für das Lesen des "etwas" längeren Threads. lächeln
//edit2: Ich wäre auch bereit ein anderes Betriebssystem einzusetzen...

Greetings,
Mao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand noch eine Lösung hat!
Übrigens ist das Gerät ein EPSON Stylus C42UX...Sorry! neutral

Greetings,
Mao
MisterD

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aus
http://www.google.com/search?hs=oEa&hl=de&client=opera&rls=de&q=%22Epson+Stylus+C42UX+treiber%22&btnG=Suche&lr=
Folgt
http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/f108-150.html
und dann könnte man zu
http://emeasupport.epson-europe.com/downloadfile.aspx?LNG=EN-EU&ID=4330&Mode=1&data=QKKM6e5gOCjWROn8LNXxqEFXHenilFmCANj/V8Uwj2TiGAPGC6rZjnj1Qsp00DvV
kommen..

probier den ma aus.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich würde vorschlagen, einfach mal aus dem EPSON Downloadbereich von deren Homepage die aktuellen Treiber für Windows 98SE zu downloaden und alle Sachen von dem Drucker noch mal zu löschen und 100% gemäß Handbuch (evtl. auch als PDF downloaden) noch mal neuzuinstallieren.

Du kannst aber auch einfach erst alles vom Drucker deinstallieren, den Drucker nach einem Neustart an den USB Port anstecken, warten bis die Hardwareerkennung einsetzt und dann, wenn der PC einen Treiber fordert, als Quelle den gedownloadeten Treiber (INF-Datei) angeben. Diese ewigen Setups, die lauter Unsinn mitinstallieren, braucht eigentlich kein Mensch. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielen Dank euch beiden! lächeln
Ich kann es im Moment aber nicht ausprobieren...trotzdem D-A-N-K-E-!!

Greetings,
Mao

PS: Wenn's geklappt hat sag' ich noch mal Bescheid!
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. lächeln Das Windows musst du jedenfalls nicht wechseln. Ich hab hier bei mir sogar unter Windows 95 einen Brother HL-1430 Laserdrucker mit USB. Man sollte Windows 98 also nicht unterschätzen. lächeln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz