Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
Verfasst am: 25.07.2005, 19:25 Titel: Bootsector |
|
|
Also... das ist mir jetzt peinlich, weil alle denken werden, dass ich ein virus schreiben will, WILL ICH ABER NICHT. Nur dass das von vorne herein klar ist. Außerdem bin ich so wie so zu schlecht um ein virus zu machen .
Also, wie kann ich etwas in den Bootsektor oder in die NTLDR Datei schreiben, so das sie vorher und nachher noch funktioniert, und mein ding gleich mit geladen wird? (Ich hab meinen computer geschrottet, ud will jetzt in die ntldr oder bootsektor einen neuen abschniott eintragen. Nämlich den, den ich gelöscht habe... ) |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
Verfasst am: 26.07.2005, 11:55 Titel: reperaturmodus |
|
|
...Hab ich... gibts sonst irgendeinen weg, um mit einem programm (muss ja kein qb sein) zB. winhex auf den sektor zu zu greifen und dann rein zu schreiben? |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
ChemicalWarfare

|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:25 Titel: |
|
|
Zitat: | ud will jetzt in die ntldr oder bootsektor einen neuen abschniott eintragen. Nämlich den, den ich gelöscht habe... mit dem Kopf durch die Mauer wollen ) |
Das klingt nach einem fehlenden Eintrag in der boot.ini...starte in der Reparatur-Konsole mal bootcfg /rebuild. Falls du den Master Boot Record (MBR) oder den Bootsektor geschrottet hast, dann führe fixmbr und fixboot aus. Wenn das auch nicht hilft, kannst du die ntldr (und die ntdetect.com, die auch zum Starten notwendig ist) aus dem i386-Verzeichnis der CD die Platte kopieren. _________________ Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 29.07.2005, 13:38 Titel: |
|
|
Thema verschoben, weil nicht explizit nach einer CALL INTERRUPT(&H13, ..)-Lösung o.ä. gefragt wurde, sondern klassisches PC-Problem. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|