Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Zeilen in FB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 14:28    Titel: Zeilen in FB Antworten mit Zitat

Moin,
gibt es in FB eigentlich eine Begrenzung von Zeilen? Weil ich hab ein Programm geschrieben, wenn ich es aber compilieren will, dann steht im Ausgabefenster (also da wo die Fehler immer stehen) das Verzeichnis, wo ich FB drin hab und den Rest kann man nicht lesen, weil das Fenster zu kurz ist.

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube kaum, dass es eine Begrenzung gibt. Also liegt der Fehler bestimmt nicht daran.
Und ich glaube auch nicht, dass man die Fehlermeldung nicht ganz sehen kann, denn das Verzeichnis hat doch eine extra-Spalte und du kannst noch die Spaltenlängen verändern. Zur allergrößten Not kannst du auch die Auflösung verändern mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wieso funzt das nicht?? Da steht keine präzise Fehlermeldung, nur das Verzeichnis.

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die ganze Fehlermeldung nicht siehst, schieb diese Dinger einfach nach rechts außen, dann siehst du meißt alles.
Ansonsten: benutzt du Multikey ohne vorher Screen zu benutzen? Da kommt da unten so nen Dings.
Und klick ma doppelt auf die Meldung, normalerweise kommt dann ne Zeile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
nein, ich benutze nicht MULTIKEY, sondern INKEY$ und bin im SCREEN 9.
So, ich habe zweimal die selbe Meldung:

E:Programme\QB\Freebasic\Programme\FBIDETEMP.o:fake:(.text+0x17a): undefined reference to 'NULL'

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

const NULL = 0
Probier des mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das geht auch nicht, hab es an jeder Stelle im Programm versucht...

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du den Code ma hier her stellen?
Ich denke, dann wird das leichter zu lösen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich habe das Problem gefunden: CHR$("W") geht nicht *G*. Aber ich war der Ansicht, dass man das auch mit Buchstaben machen kann...
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß K.I.T.T.[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz