Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Konsole verschwindet sofort wieder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 01:15    Titel: Konsole verschwindet sofort wieder Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe mir FreeBasic geholt und habe schonlange nicht mehr in QB programmiert, deswegen muss ich erstmal wieder reinkommen, ich hab da aber ne Frage: Wenn ich bei FB folgenden Code eingebe, kommt die Konsole ganz kurz und verschwindet wieder:

CLS
PRINT "Blablablablablabla"

Hab ich da noch einen Befehl vergessen, der die Konsole "am Leben erhält" oder so? Danke schonmal im Voraus.

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kitt,

Das ist ganz normal - bei allen Anwendungen, die über die Console ausgegeben werden sollen. Schreib' doch einfach noch ein
Code:
Input "Drück' bitte Enter!", Dummy$
oder ein
Code:
Sleep 5000
dazu! lächeln

Grüßle,
Mecki
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
cool, danke, aber wenn man nur sleep schreibt, dann geht das unendlich.

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

..normalerweise nur solange, bis du, oder jemand anders wie beispielsweise dein Hamster, Hund, Katze, Maus eine Taste drücken.. lächeln
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis zu SLEEP:

Sleep wartet, bis eine Taste gedrückt wird (egal ob eine Delay angegeben wurde oder nicht). Wenn du eine Taste drückst, wird das Prog fortgesetzt. Die gedrückte Taste wird dabei in den Tastaturpuffer geschrieben.
Das ist manchmal nützlich, oft aber nervig, da sie dann erst mit Inkey$ daraus gelöscht werden muss.

GETKEY dagegen wartet auf einen Tastendruck, ohne die gedrückte Taste dabei in den Puffer zu schreiben. Dafür gibt es den Delay-Parameter nicht.
(Wie ich grade sehe, ist da in der Referenz ein Fehler... werde den ausbessern.... wartet aufs nächste Update)
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz