Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
believer
|
Verfasst am: 26.06.2005, 17:41 Titel: zu langes programm (qbasic) |
|
|
wenn ich eine bestimmte länge an schriftzeilen bei qbasic eingebe kommt
die meldung: modul-ebenen-code zu groß.
soll das bedeuten ich habe zu vil programmiert und ich kann nicht mehr eingeben als eine gewisse zeilenlänge??
bin erst in der hälfte von meinem prog unds wäre blöd wenn ich aufhören müsste nur weil das programm zu "lang" ist.
habe qbasic 4.5 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 26.06.2005, 17:52 Titel: |
|
|
wie lang ists denn (dateigröße im Textformat)? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Leader4
|
Verfasst am: 29.06.2005, 13:43 Titel: |
|
|
Tipp:
Steig auf FreeBasic um, da kannst du unbegrenzt programmieren (hab mal Programme bis weit über 1 MB getestet)  _________________ Ein richtiger Programmierer muss so richtig faul sein und sich den ganzen Tag mit der Frage beschäftigen, wie man mal wieder etwas einfacher machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 29.06.2005, 19:12 Titel: |
|
|
Wenn eine Zeile oder eine Teil-IF länger als 256 (oder 255, weiß es nimmer so genau^^) Zeichen ist, lässt es sich nimmer compilieren. Da hilft nur: Entweder das Programm umschreiben, damit es nimmer 256 Zeichen lang ist, oder einfach ignorieren und eben keine EXE-Datei erstellen können^^...
EDIT: Tobber hat Folgendes geschrieben: | Das Problem liegt nicht an der Zeilenlänge, sondern an der Menge der Zeilen. | Es KANN auch an der Zeilenlänge liegen, muss aber nicht^^... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Manuel am 01.07.2005, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tobber

|
Verfasst am: 01.07.2005, 07:30 Titel: |
|
|
Hallo.
Das Problem liegt nicht an der Zeilenlänge, sondern an der Menge der Zeilen.
In jedem Modul (Hauptmodul, Sub1, Sub2, Sub3,...) stehen Dir 64 Kilobyte zur Verfügung, die Du vollschreiben kannst. Ich empfehle Dir daher Dein Hauptpogramm in Subs aufzusplitten. Wenn Du nicht weißt wie das geht, schick mir eine mail an: printact@gmx.net und ich erklär's Dir. |
|
Nach oben |
|
 |
|