Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Screen-Shots

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revilo



Anmeldungsdatum: 26.12.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.12.2022, 05:00    Titel: Screen-Shots Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin fast 60 Jahre alt, völlig neu hier und weiß daher nicht, was hier technisch geht und was nicht. Sorry für meine dummen Fragen, aber ich bin technisch leider nicht mehr auf dem laufenden.

Oft ist ein einziges Bild anschaulicher, verständlicher, nachvollziehbarer,
als es 1000 beschreibende Worte je sein könnten.

Daher meine Frage:
Kennt irgend jemand einen möglichst einfachen Weg, hier mal einen
Screen-Shot einzubringen, zu posten oder wie immer man das neuerdings nennt?

Mit freundlichen Grüßen
Revilo lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4522
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 28.12.2022, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt hier im Forum ist das leider nicht möglich. Dazu muss das Bild bei einem externen Hoster hochgeladen werden. Was mir dazu spontan einfällt (ich habe meinen eigenen Webspace, deswegen habe ich mich mit Filehostern nicht weiter auseinandergesetzt) ist https://imgur.com/; das ist meines Wissens das, was heute so standardmäßig eingesetzt wird. Dort kann man dann das Bild hochladen und hier im Forum über das url-Tag verlinken.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz