Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Consolenfenster öffnet nicht auf die programmierte Größe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kilix



Anmeldungsdatum: 05.02.2022
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 19.11.2022, 11:09    Titel: Consolenfenster öffnet nicht auf die programmierte Größe Antworten mit Zitat

Hallo, hab wieder einmal ein Problem:
während des Testens eines Programmes wurde nach dem Programmaufruf die Console nicht auf die programmierte Größe geöffnet (145x45 Zeichen) sondern nur auf 67x21 Zeichen.

Ich hatte so etwas schon aus 2 verschiedenen ründen:
1) im Programm sollte ein Zeichen auf eine Stelle außerhalb oder ganz am rechten oder unteren Rand der Console gesetzt werden. Nach Korrektur funktionierte es wieder.
2) während eines Test, nach mehreren Programmstarts blieb das Fenster klein obwohl es keinen diesbezüglichen Programmfehler gab. Ab diesem Zeitpunkt blieb das Fenster auch klein wenn ich andere Programme aufrief. Ich musste wxFBE beenden und neu aufrufen. Danach funktionierte es wieder.

Diesmal ist es wie 2) aber ein Neustart von wxFBE oder auch von Windows10 ändert am Verhalten nicht. Auf wenn ich andere Programme aufrufe, egal ob aus WXFBE heraus oder bereits kompilierte ändert sich nichts.
_________________
Grüße
kilix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz