Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Keyfiles
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4484
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 06.05.2022, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du weniger als 1000 Einträge einliest, sind die hinteren alle leer und werden durch Quicksort nach vorn sortiert. Das sollte sich leicht vermeiden lassen, indem du als dritten Parameter (statt der -1) die letzte Satznummer übergibst.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1118
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07.05.2022, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu überhaupt die 1000er - Vorgabe? Der Compiler ist inzwischen so optimiert, daß ein REDIMen vom ersten Element an kaum Zeit kostet.

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1806
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 11.05.2022, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

grindstone hat Folgendes geschrieben:
... Der Compiler ist inzwischen so optimiert, daß ein REDIMen vom ersten Element an kaum Zeit kostet.


ReDim ist keine Compilersache, sondern einen Betriebsystem und Hardware Geschichte. Da kann der Compiler nicht viel optimieren, wenn der Compiler "sauber" arbeitet.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ DeltaLab's ][ ToOFlo ][ BGB-Movie ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilix



Anmeldungsdatum: 05.02.2022
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 15.05.2022, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich zurück! Habe in der letzten Zeit nicht viel programmiert, einzig an dem gerade in Arbeit befindlichen Programm weiter getestet. Ich brauchte eine Pause und hatte auch andere Sachen zu tun. Aber jetzt mache ich, wohl langsamer aber doch, weiter.
Code-probleme habe ich dzt. keine, muss jetzt Fehler finden und das ist in der aktuellen Sache etwas mühsam weil es so viele Varianten gibt. Aber ich habe Zeit, bin in Pension und da hetzt mich nichts.
_________________
Grüße
kilix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz