| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 

| Autor | Nachricht | 

| ALWIM 

| 

|  Verfasst am: 24.08.2021, 20:56    Titel: LOADSAVEDIALOG - Windows.bi |   |  
				| 
 |  
				| Es gibt ja diesen Datei-Lade-Dialog bei Freebasic-Portal.de: https://www.freebasic-portal.de/code-beispiele/dateien-laufwerke/dialog-datei-oeffnen-speichern-24.html

Kann man irgendwie den Wert abfragen, ob man auf abbrechen geklickt hat, nachdem der Speichern-Dialog oder Laden-Dialog geöffnet wurde. Ich muss irgendwie feststellen können, ob ich auf abbrechen geklickt habe?

Ich finde es gerade nicht in der WinAPI Dokumentation.

| Nach oben |  | 

|  | 

| nemored 

| 

|  Verfasst am: 25.08.2021, 08:45    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ohne die Funktion genauer zu kennen, denke ich, einen Abbruch erkennst du daran, dass der Rückgabestring leer ist - oder kannst du auch "Öffnen" klicken, ohne eine Datei auszuwählen? _________________
 Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
 |  | 

| Nach oben |  | 

|  | 

| ALWIM 

| 

|  Verfasst am: 25.08.2021, 19:05    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Keine Ahnung? Ich schau mal, was sich machen lässt und welche Variable für den Rückgabestring zuständig ist... 	  | nemored hat Folgendes geschrieben: |  	  | Ohne die Funktion genauer zu kennen, denke ich, einen Abbruch erkennst du daran, dass der Rückgabestring leer ist - oder kannst du auch "Öffnen" klicken, ohne eine Datei auszuwählen? | 

| Nach oben |  | 

|  | 

| St_W 

|  | 

| Nach oben |  | 

|  | 

|  |