Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ALWIM

|
Verfasst am: 24.08.2021, 21:56 Titel: LOADSAVEDIALOG - Windows.bi |
|
|
Es gibt ja diesen Datei-Lade-Dialog bei Freebasic-Portal.de:
https://www.freebasic-portal.de/code-beispiele/dateien-laufwerke/dialog-datei-oeffnen-speichern-24.html
Kann man irgendwie den Wert abfragen, ob man auf abbrechen geklickt hat, nachdem der Speichern-Dialog oder Laden-Dialog geöffnet wurde. Ich muss irgendwie feststellen können, ob ich auf abbrechen geklickt habe?
Ich finde es gerade nicht in der WinAPI Dokumentation. _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 25.08.2021, 09:45 Titel: |
|
|
Ohne die Funktion genauer zu kennen, denke ich, einen Abbruch erkennst du daran, dass der Rückgabestring leer ist - oder kannst du auch "Öffnen" klicken, ohne eine Datei auszuwählen? _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
ALWIM

|
Verfasst am: 25.08.2021, 20:05 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Ohne die Funktion genauer zu kennen, denke ich, einen Abbruch erkennst du daran, dass der Rückgabestring leer ist - oder kannst du auch "Öffnen" klicken, ohne eine Datei auszuwählen? | Keine Ahnung? Ich schau mal, was sich machen lässt und welche Variable für den Rückgabestring zuständig ist... _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
|
Nach oben |
|
 |
|