Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QB-Chat-Statusanzeige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5934
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 13:38    Titel: QB-Chat-Statusanzeige Antworten mit Zitat

Hallo,

da der alte HTML-basierte QB-Chat meines Wissens inzwischen so gut wie nicht mehr besucht wird und auch zu den Hauptterminen wohl niemand dort erscheint, würde ich vorschlagen, die Chat-Statusanzeige im Forenheader bei Gelegenheit zu entfernen.
Zudem scheint die Grafikerzeugung im Moment nicht zu funktionieren. Das Script, das für die Statusausgabe bisher zuständig war (chat.php), liefert eine php-Fehlermeldung zurück, da anscheinend die GD2-Erweiterung auf dem Server neuerdings fehlt:
Zitat:
Fatal error: Call to undefined function imagecreate() in /home/kunden/qbasicat/htdocs/qbasic.at/forum.qbasic.at/chat.php on line 7


Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 937
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert die Grafik: http://forum.qbasic.at/chat.php
Da ich in IRC's so gut wie nie vorbeischaue, wollte ich einmal fragen, ob es noch Chats mit dem Thema QB/FB gibt, in denen ein paar Leute online sind.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht die Grafik auch wieder. Der englische FreeBASIC-Channel ist ziemlich aktiv, der deutsche immerhin aktiver als der HTML-QB-Chat, aber da dreht es sich auch nicht immer um FB. Zunge rausstrecken

sind beide auf irc.freenode.net, ##freebasic und #frebasic.de
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4340
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 01.08.2020, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gedacht, ich schaue mal aus Neugier wieder in den Chat, da sich da laut Anzeige des FreeBASIC-Portals ja immer vier Leute aufhalten; nachdem es mit mir aber nur drei waren (einschließlich ChanServ), ist es mir erst aufgefallen:

Da fehlt die Angabe des Jahres. durchgeknallt
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5934
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.08.2020, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die User-Anzahl-Anzeige wurde durch MODs IRC-Bot regelmäßig gefüttert (über ein vom Portal bereitgestelltes HTTP-API). Wenn der IRC-Bot nicht online oder nicht im Channel gejoint ist, wird die Zahl leider nicht aktualisiert. neutral Das Portal selber hat ja keinen IRC-Bot.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 04.08.2020, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ploody, der Bot, ist leider verstorben. Sein gedanklicher Nachfolger hatte leider Netzwerkprobleme und ist nie fertig geworden. Vermutlich wird das auch nicht mehr passieren, sry. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4340
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 04.08.2020, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit: Ihr beiden kommt auch wieder öfter in den Chat, dann stimmt die Anzeige wieder. lächeln
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja immer mal wieder da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz