Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

PDF-Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
parsi



Anmeldungsdatum: 17.01.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 08:58    Titel: PDF-Probleme Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde!

Ich hatte gerade mal wieder ein PDF-Problem. Obwohl ich ein 'sicher entfernen Tool' benutzt hatte, ging heute morgen eine pdf-Datei nicht zu laden. Warum das denn? Kann ich da immer noch zu früh den Stick ziehen?
-Immer wenn das passiert lassen sich nachher auch andere pdf's nicht öffnen, obwohl sie nicht beschädigt sind. Habe das auf anderem Rechner gecheckt. Was ist da denn?
-Sticküberprüfung mit Win Bordmittel ergab das Übliche: In einem neuen FOUND-Ordner befand sich eine *.chk Datei. Sie war auch nach Umbenennen in *.pdf nicht mit AR zu öffnen; auch nicht mit Win Edge.
-Auffallend ist, dass ich auf meinem Stick immer so merkwürdige *.tmp Dateien habe mit der Größe 0 Byte. Und das obwohl ich immer mit dem Abdocktool arbeite. Kommen die denn von AR? Aber warum werden die nicht gelöscht? Die sammeln sich bei mir unangenehm an. Erst heute löschte ich 9 Stück.

Jedenfalls wird mir dadurch der Umgang mit PDF ziemlich schwer gemacht, denn ich benutze ausgiebig die Werkzeugmöglichkeiten von AR zu Markierungzwecken. Uns diese Amrkierungen sind da ja dann verloren.

grüsse parsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4267
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm - wie alt ist der Stick? Diese Sticks haben, je nach Gebrauchshäufigkeit, keine unbegrenzte Lebensdauer; bei solchen Symptomen würde ich zu einer Datensicherung und zum Kauf eines neuen Sticks raten.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parsi



Anmeldungsdatum: 17.01.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nemored!

Na, der Stick, es ist übrigens ein 32GB Lexar silver line, na der ist kein Jahr alt.
Diese temporären Dateien, die sehen übrigens so aus: acrolock5792.4.449579097.

parsi

ps.: Wieso kann ein onlinetool die Dinge richten die chk nicht kann. Ist das nicht ein Armutszeugnis für Microsoft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4267
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Microsoft Edge kann nicht mit Microsoft Office 365 umgehen, so viel zu Kompetenz ...
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz