Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Phishing-Mails - Stilblüten und Absurdes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Spammer könnten wenigstens konsistent bleiben bei den Namen, die sie verwenden...
Zitat:
Hallo UserName,
Du hast eine neue Nachricht von Cristina. (...) Sehe hier Natalia Bilder!

_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist so ärgerlich. Mein langjähriger Hoster hat seinen Betrieb eingestellt, und meine Haupt-E-Mail-Adresse lag dort auf einer Subdomain - jetzt muss ich all diesen Spambots meine neue Adresse zukommen lassen. missbilligen
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.02.2018, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Off-Topic: Wo findet man den nun deine Webseite? Die alte Domain ist immer noch bei meinen Fun-Screenshots verlinkt...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 16.02.2018, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

(auch wenn es inzwischen geklärt ist happy) Eine richtige Webpräsenz habe ich zur Zeit nicht.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Kontoauszugs-Mail, die ich heute bekommen habe, sah ja wenigstens einigermaßen sinnvoll aus, aber diese E-Mail über meinen Zahlungseingnag (sic!) von Finanzwirt/in Maximilian Fuchs ist ja albern.

'Zahlungseingnag auf Ihrem Konto' hat Folgendes geschrieben:

Guten Tag Kundennr. FR329213,

alle reden von diesem neuen Trend, wir haben Ihr neues Konto freigeschaltet. Sichern Sie sich diese Einnahmen:

29.04.2018 2387,00 Euro <suspekterLink>Auszahlung sichern</suspekterLink>

Für Ihre Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüsse,

Maximilian Fuchs
Finanzwirt/in a.N.

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ich ...
Erst mal so ein typischer Online-Apotheken-Kram, aber den Betreff fand ich dann doch ganz lustig.
Zitat:
Betreff: Fühlen sie sich besser und länger


Und dann was von Catherine, die, wenn ich es richtig gelesen habe, nichts anzuziehen hat und auch nicht so recht weiß, ob sie mich nun dutzen oder sietzen soll.
Zitat:
Hallo, hier ist Catherine!

Ich vermisse dich sehr und ich will dich wirklich Wiedersehen, ich bin so gut mit dir!
Warum rufst du mich nicht zwei Monate an? Bist du krank? Oder hast du ein Problem?
Ruf mich an oder schreib mir eine.

Um unser Foto zu sehen, müssen Sie sich registrieren.
Sei vorsichtig! Damit niemand anderes sieht, ich bin nackt auf einigen Fotos.
Link zu unseren Fotos mit Ihnen >>>

Liebe Catherine, leider habe ich keine Zeit, dich zwei Monate lang anzurufen. Warum schreibst du dir nicht selbst eine?
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 16.07.2018, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung für den Spam-Spam. Auch wenn es ein ganz normaler 419er ist, waren doch ein paar kuriose Dinge dabei.

Zitat:
Mein Name ist Sean H,

Direktor und CIO der AMP Capital Multi-Asset Group



Ich schreibe heimlich, um Sie wissen zu lassen, dass ein Kunde bei meiner Bank, Andrew, gestorben ist

Ist H wirklich der Nachname? Klingt schon mal vertrauenerweckend. Kunden werden offenbar auch nur mit Vornamen angesprochen, und ein paar Zeilen weiter sind wir beide uns auch schon so vertraut, dass ich gedutzt werde.

Zitat:
Ich bin Leiter der Abteilung meiner Bank, die nach einem überlebenden Verwandten des toten Kunden gesucht hat, um das Geld für über 10 Jahre ohne Erfolg zu erben.

Das Geld für zehn Jahre lang erben? Und dann noch erfolglos erben? Ich bin überfordert.

Zitat:
Ich habe entdeckt, dass ihr beide einen ähnlichen Nachnamen habt. Also, ich möchte dem Gesetz von Australien und dem Bankwesen folgen und dich zum einzigen überlebenden Verwandten des toten Kunden machen, um dieses Geld bei meiner Bank zu erben.

Ah, so folgt man also Gesetzen.

Zitat:
Es ist streng geheim.

Oh Mist, bitte alles wieder vergessen, was ich geschrieben habe.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 17.07.2018, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Und schon wieder ich ...
Erst mal so ein typischer Online-Apotheken-Kram, aber den Betreff fand ich dann doch ganz lustig.
Zitat:
Betreff: Fühlen sie sich besser und länger


Und dann was von Catherine, die, wenn ich es richtig gelesen habe, nichts anzuziehen hat und auch nicht so recht weiß, ob sie mich nun dutzen oder sietzen soll.
Zitat:
Hallo, hier ist Catherine!

Ich vermisse dich sehr und ich will dich wirklich Wiedersehen, ich bin so gut mit dir!
Warum rufst du mich nicht zwei Monate an? Bist du krank? Oder hast du ein Problem?
Ruf mich an oder schreib mir eine.

Um unser Foto zu sehen, müssen Sie sich registrieren.
Sei vorsichtig! Damit niemand anderes sieht, ich bin nackt auf einigen Fotos.
Link zu unseren Fotos mit Ihnen >>>

Liebe Catherine, leider habe ich keine Zeit, dich zwei Monate lang anzurufen. Warum schreibst du dir nicht selbst eine?


Wo ist der Link zu den Fotos? Die hätte ich gerne gesehen.
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 17.07.2018, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Wo ist der Link zu den Fotos? Die hätte ich gerne gesehen.
Berichtest du uns dann, ob dein Virenscanner diesen Härtetest bestanden hat? grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hatte ich Post von Herrn oder Frau Bitcoin~Profit, mit dem Betreff
Zitat:
𝑷𝒓𝒐𝒇𝒊𝒕𝒊𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑺𝒊𝒆 𝒗𝒐𝒏 𝒛𝒖 𝑯𝒂𝒖𝒔𝒆 𝒂𝒖𝒔 𝒆𝒏𝒐𝒓𝒎. 𝑲𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑳ü𝒈𝒆𝒏, 𝒌𝒆𝒊𝒏 𝑩𝒆𝒕𝒓𝒖𝒈, 𝒏𝒖𝒓 𝑮𝒆𝒘𝒊𝒏𝒏𝒆!

Um den Betreff geht es mir aber gar nicht; witzig fand ich die Zeile, wie man sich "vom Newsletter abmelden" kann:
Zitat:
Um zu stoppen, geh bitte Hier


oh, noch was Schönes - mein E-Mail-Hoster empfiehlt mir in einer seiner hauseigenen ...Informationsmails, wie ich -70% sparen kann. Aber warum sollte ich negativ sparen wollen?
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
empfiehlt mir in einer seiner hauseigenen ...Informationsmails, wie ich -70% sparen kann

Gar nicht so abwegig! Ich hab das Gefühl, wenn die Bundeswehr von Schiffswerften, der Rüstungsindustrie oder Beraterfirmen so ein Angebot bekommt, geht sie da jedes Mal drauf ein. durchgeknallt
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 04.03.2019, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, die versuchen doch gleich immer mehrere -100% zu sparen durchgeknallt
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heute eine E-Mail mit dem Betreff "Unser Kurier hat versucht, ein Paket zu liefern". Das großflächige Bild, das ich wohl anklicken sollte, kann ich leider nicht sehen, weil mein Programm das Nachladen aus Datenschutzgründen blockiert. Lesbar ist aber das "Kleingedruckte" - kleine Schrift in dunkelgrau, wie man das halt so bei Kleingedrucktem kennt. Aus dem Inhalt bin ich aber nicht so recht schlau geworden.
Zitat:
Der Harten (* 19. April 1944 in Klassen. Zur Aufgabe des Produkten besiegten sich auch der Weltmeisterschaft 1961 bei der Seen Barotte Berlin von Ende der Nacht Kinder in der Bergerdame gegen die Wiederherrschaft der Ausbildung aus dem Jahr 1976. Er wurde sie den Month und dem Teil gewann er bis 1965 und 2017 im Fritz bei der Retiff. Mit dem Botschaft wird ein Naturscheide der Staatsbereich der Gesamthohe und der Berufsbezirk von ihren gesamten Vereinigungsrechts errichtete Schnitt in den Spielzeiten gehörten und statt bi

s zum 20. August 1958 in den Waldmaler HewacDCRjtxNALqsJ Bauern an der Weltmeisterschaft 1993 war sie im Jahr 1992 auf die Ausschuss bei den Reichsgeber und sowie das Geschlechts des Schiffes erreichte. Die Gruppe wurde von den Treffen des Schlossselbergs im Jahr 2017 und dem Ort in der Mittelstadt der Bahnhofseite der Kommunikation der Debatte in der Mitte der 1940er Jahre entstandenen Kandidaten gestellten Zeit der Gemeinde Berater und der fünften Transammer besitzen die einzige Gesellschaft zu sein. Sie wurde die Beliebe der Einfluss de

r Spiele in der Konzerten zu sehen. Die vier jFPaCpMwBTtHjFD Jahre auf der Steiger in der Stadt Sohn und seiner Liste des Heimats wurde 1993 als Schlacht der Wiederholung des Mittels in der Stadt Division Gewerbe auf dem Berufsbau des Dorfes sein Verantwortung der Kirche in der Schule mit der Stadt Schiede der Rosenstadt in der Regisseur auf dem Tod in der Wasserhältnisse zur Wiederaufwand in der Wiener Studien der Zahl der Berge und der Frauen der Niederlage in den 1950er Jahren des School des Landgemeinsamms und der Landesterschlage na

[...]

Ich hätte gedacht, die Technik zur Erzeugung von Zufallssätzen wäre inzwischen schon deutlich weiter entwickelt. Aus Programmierer-Sicht ärgern mich solche E-Mails dann schon etwas ...
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.01.2020, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Aufräumen in meinen E-Mail-Ordnern sind mir zwei Spam-Mails besonders aufgefallen:
Zitat:
Dear User,

Your email has reached the 99.9 GB storage limit defined
by the administrator. If you do not upgrade storage limit within 48 hours,
you will be prevented from receiving new messages.

Please click to UPGRADE storage limit.
or click to RETAIN

This is very important

Admin support
@2020,

Bei "This is very important" musste ich lachen - das ist so ziemlich der erbärmliche Versuch, ein künstliches Gefühl der Dringlichkeit herzustellen, der mir in solchen Mails bisher untergekommen ist.

Ach ja, und PayPal schreibt mir, dass mein Konto eingeschränkt wurde:
Zitat:
Hallo!

[Irgendwelche Bilder, die vom Thunderbird geblockt wurden]

qIchsrt KKgounrtdoo bmeuzstsj kvbenraiffiikziert awdegrldoetn

bavuzfugmriubnsdh mdjeurd mnyenuaeznr aenuwrxokpuätimspcnhsegnd DRhitcohktzlIiqntiweqnd,t lsvilnadL zweigrn aawljsg iZganhklquonkgWssdaiweenbsytelreyisteeGrM xdwauzdux nvjewripefIlvihcshgtqeitj iwdofrfdzernk,k bdouprtcjha Reciundepne EDVaptxemnaaobMghlaenipcxhe asrimcbhnejrn AzVup msptreilrlheqnh,h idtaUsi ueUsh lsqircTha fakuocphf tbjexiz rdheFmS wNquhtvzQeyri QwsivrukilwiscxhD vuomf bdbeint vKboinztjoyilnnhmaxbqemrx khTajnodKeqlte.c

mDqigewsleJrp qDeajtmexnpatbJgpljejibcyhy ndBaEureerztf nnnuwrf mwreunfiggmey hMzitniuXtieinb rujnodk zSaidet ZkuödnInqelnz odwavndnv,u sIyhgrl IKootnptzob wnvogrnmdaxlq cwseaibtxefrf nvuebrmwfennydoekns.b

Einschränkung aufheben

Copyright © 1999–2019 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349

Und fast wär ich darauf reingefallen! Diese Betrüger werden aber auch immer überzeugender!
_________________
704 Signature not found
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heute eine E-Mail von irgendso einer Seite, die sich als Dating-Plattform ausgibt:

Sind Sie Social Media, um Ihre Daten zu stalken?

Nein, liebe Plattform, ich bin nicht Social Media, und ich habe auch nicht vor, meine eigenen Daten zu stalken.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 22.04.2021, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl der erste explizite Corona-Spam, den ich bekomme. Betreff: "Gut Tag"

Zitat:
Hallo,

Diese Nachricht richtet sich an diejenigen unter Ihnen, die ihr Geld noch nicht erhalten haben. Wenn Sie sich auf dem zweiten Abzeichen befinden, geben Sie sich bitte an, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Der Rest ist dann in überraschend verständlicher Sprache.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 06.05.2021, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

O nein, der Real-Spam in gedruckter Form ist wieder zurück!

Zitat:
Glückwunsch-Schreiben:
Freuen Sie sich auf
Ihr garantiertes Geschenk GRATIS!

[...]

mit nur 10 € Einsatz im Monat

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 18.01.2022, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem im internationalen Forum ein Thread über das PinePhone erschienen ist, habe ich mir einmal die Beschreibung dieses Gerätes angesehen.

Interessantes Teil, allerdings scheint mir bei den eingebauten Kameras noch etwas Luft nach oben zu sein.
Zitat:
Zudem sind zwei Kameras verbaut, die eine Auflösung von zwei oder fünf Pixeln bieten.


Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 18.01.2022, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem? Datenschutz ist nun mal sehr wichtig. lachen
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 04.02.2022, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade kommt eine E-Mail rein, Absender C+plus, Betreff: "Freuen Sind spranchlos"
Da fällt mir echt nichts ein, was ich dazu sagen könnte.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz