Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

GUI abfangen und in einen Bildpuffer schreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CommLan



Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Fehrbellin

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 10:06    Titel: GUI abfangen und in einen Bildpuffer schreiben Antworten mit Zitat

Hallo an die Community,
hab wieder mal eine Frage.

Und zwar geht es darum, unter Xubuntu (X-Server), eine beliebige Programmoberfläche abzugreifen und am besten in einen Bildpuffer (via IMAGECREATE) zu packen, den ich dann weiter bearbeiten kann.

Jetzt die Frage, würdet ihr den Aufwand betreiben, das ganze über einen Splashscreen zu basteln (der Sichtkontakt in die untere Fensterebene herstellt) oder geht das deutlich einfacher ? Bin nämlich am grübeln, kriege aber nicht recht eine Idee, ohne das mein Programm den Fokus verliert (Was nicht passieren darf aus Sicherheitsgründen).

Weil wenn ich mir Programme anschaue wie Vokoscreen, die kriegen ja auch mindestens einen Pointer irgendwo her, um die Bildaufzeichnung vorzunehmen. Aber ich denke nicht über eine solche recht fehlerbehaftete Lösung.

Bin dankbar für jede bessere und funktionierende Idee, weil das enorme Probleme in meinem Programm spart. lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz