Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Programmierer TeamSpeak

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blank



Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 01:08    Titel: Programmierer TeamSpeak Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen.

Als Ziel haben wir uns vorgenommen in einer Gruppe gemeinsame, unterhaltsame Konversationen zuführen, Hilfsstellung zugeben und ein Projekt zu realisieren.

Angesprochen können sich all diejenigen fühlen, die sich für Programmieren begeistern, bis hin zu den alten Hasen. Antreffen könnt ihr uns auf dem Ts3.

TeamSpeak: 188.40.2.152

Liebe Grüße,
Blank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1749
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ne IP und kein Domainname?


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ DeltaLab's ][ ToOFlo ][ BGB-Movie ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2442
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne viel Kommentar:
Code:
dreael@laborpc1:~$ nslookup 188.40.2.152
..

Non-authoritative answer:
152.2.40.188.in-addr.arpa       name = static.152.2.40.188.clients.your-server.de.
..
dreael@laborpc1:~$ whois 188.40.2.152|more
..
inetnum:        188.40.2.128 - 188.40.2.159
netname:        HETZNER-ONLINE-AG-VIRTUALISIERUNG-POOL1
descr:          Hetzner Online AG - Virtualisierung
country:        DE
admin-c:        HOAV1-RIPE
tech-c:         HOAV1-RIPE
status:         ASSIGNED PA
mnt-by:         HOS-GUN
created:        2011-01-25T13:40:15Z
last-modified:  2011-01-25T13:40:15Z
source:         RIPE # Filtered

person:         Hetzner Online GmbH - Virtualisierung
address:        Industriestr. 25
address:        91710 Gunzenhausen
address:        GERMANY
phone:          +4998315050
nic-hdl:        HOAV1-RIPE
mnt-by:         HOS-GUN
created:        2010-10-08T13:25:15Z
last-modified:  2015-10-30T16:10:24Z
source:         RIPE # Filtered

_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 883
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht was euch an der Angabe einer IP-Adresse stört ... für mich wäre da schon eher die Wahl des Kommunikationsmediums - und zwar Teamspeak - bedenklich. TS wird ja, soweit ich weiß, hauptsächlich in der PC-Spieler-Szene eingesetzt. Ich weiß man sollte nicht pauschalisieren, aber ich stelle mir da Kids vor, die bereits große Erfahrung mit Spielen haben und spontan die Idee haben irgendetwas unrealistisch aufwändiges Programmieren zu wollen, obwohl Erfahrung im Bereich der Programmierung quasi nicht vorhanden ist. Sowas ist dann in den meisten Fällen von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Das alles mag hier nicht zutreffen, aber die Anfrage ruft bei mir diese Skepsis hervor.

@dreael: naja, die nslookup und whois infos sind nicht sonderlich aussagekräftig ...
Ich hätte einfach probiert ob da nicht auch ein Webserver am Standardport drauf läuft.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WÄRE GERNE SCHLANKER



Anmeldungsdatum: 26.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt auch über brielmayer.com als TS-Adresse rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 353
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 09:31    Titel: re Antworten mit Zitat

Der TS wird warscheinlich auch nur in der Demo Version mit max. 32 Clients laufen; Problem wird eher sein ihn Online zu halten.

Die Pflege ist hier unter Windows und unter Linux sehr Intensiv.
denke nicht das ein Qbasic TS in der heutigen Zeit sinn macht.
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz