Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ALWIM
|
Verfasst am: 18.08.2013, 20:58 Titel: Webseite öffnen - Linux? |
|
|
Ich weiß mittlerweile wie man unter Windows eine Webseite mit Freebasic aufruft. Leider funktioniert das nur unter Windows! Gibt es eine Möglichkeit unter Linux Webseiten via Freebasic aufzurufen?
Ich schreibe gerade einen Homepageöffner und der soll auch auf Linux funktionieren. Das Programm soll ausgewählte Schachseiten öffnen. Da einige der Schachspieler in meinem Bezirk, Linux haben, funktioniert mein für Windows geschriebenes Programm unter Linux nicht mehr.
Welche billige und einfache Möglichkeiten habe ich, damit das ganze sowohl unter Windows als auch unter Linux funktioniert?
Gruß
ALWIM _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
|
Westbeam
|
Verfasst am: 19.08.2013, 18:04 Titel: |
|
|
Lad dir die HTML Seite runter und schreibe einen HTML-Parser, der dir die Seite anzeigt. |
|
Nach oben |
|
|
ALWIM
|
Verfasst am: 20.08.2013, 15:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Lad dir die HTML Seite runter und schreibe einen HTML-Parser, der dir die Seite anzeigt. |
Kann man mit einem in Freebasic geschriebenen Programm eine Internetseite runterladen?
Es soll durch einen Mausklick eine von 20 Homepages auf dem Bildschirm angezeigt bzw. geöffnet werden. In Windows klappt das ganze ohne Probleme. Genauso soll es auch bei Linux funktionieren. _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
|
nemored
|
Verfasst am: 20.08.2013, 16:30 Titel: |
|
|
Eine Internetseite herunterzuladen geht mit FreeBASIC ganz einfach, mache ich immer mal wieder. Du meinst aber vermutlich, einen Internetlink in einem externen Browser zu öffnen? Oder einen internen Browser zusammenbauen und in dem die Internetseite öffnen?
Einen Link mit einem externen Browser zu öffnen ist auch kein Probelm; du musst nur einen entsprechenden SHELL-Befehl ausführen. Wenn du die Seite programmintern anzeigen lassen willst, musst du entweder selbst parsen (aufwendig und fehleranfällig) oder eine entsprechende GUI verwenden - ich weiß, dass man mit wxWidget (bzw. im Fall FreeBASIC wx-c) eine Internetseite anzeigen lassen kann (allerdings bei wx-c ohne Stylesheets), mit Qt und Gtk geht das aber sicher auch. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
|
|