Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 22.05.2005, 14:36 Titel: Was haltet ihr von Longhorn |
|
|
Wie die meisten schon wahrscheinlich wissen kommt das neue MS OS "Longhorn" wahrscheinlich 2006 raus.
Ich wollte euch mal fragen was eure Meinung zu Longhorn ist.
Ich finde, dass MS damit ein "brennfeindliches" OS herausgebracht hat, denn MS hat sich ziemlich viel einfallen lassen, dass man (fast) nichts mehr brennen kann. (wegen der hohen verluste in der unterhaltungsindustrie)
außerdem stellt es viel zu hohe anforderungen an den pc:
es soll angeblich erst ab 2ghz laufen und ab 2gb ram
außerdem wird es wie xp noch mit mehr spionageprogrammen zugestopft werden, damit der nutzer noch besser überwacht werden kann.
Alles im allen ist es für mich schlecht.
MFG  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 22.05.2005, 14:48 Titel: |
|
|
Mir taugt schon XP nicht wirklich.
Sobald Windows 2000, mit welchem ich all meine ursprünglichen XP-Rechner wunderbar und v.a. viel schneller und unkomplizierter am Laufen halte, nicht mehr kompatibel ist werde ich mich wohl ganz von Windows abwenden.
Ich kann es nicht verstehen, warum man ein System benutzen soll, bei dem man erstmal Tools usw benötigt, um unnütze und ressourcen vernichtende Hintergrundaktivitäten und Spyware loszuwerden
Tja, so bin ich halt.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,
Mecki
PS: Soll heißen: Macht es mir nach  _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Zuletzt bearbeitet von Mecki am 22.05.2005, 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 22.05.2005, 14:57 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Mecki an. Sollang mein Windows 2000 noch läuft lasse ichs dabei wens dann wirlich nicht mehr gehen sollte werde ich warscheinlich auch umsteigen. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 22.05.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Hallo.
Mecki hat Folgendes geschrieben: | Mir taugt schon XP nicht wirklich.
Sobald auf Windows 2000, mit welchem ich all meine ursprünglichen XP-Rechner wunderbar und v.a. viel schneller und unkomplizierter am Laufen halte, nicht mehr funktioniert - die Programme also nicht mehr darauf laufen - werde ich mich wohl ganz von Windows abwenden.
Ich kann es nicht verstehen, warum man ein System benutzen soll, bei dem man erstmal Tools usw benötigt, um unnütze und ressourcen vernichtende Hintergrundaktivitäten und Spyware loszuwerden
Tja, so bin ich halt. |
Bin in der Beziehung auch ganz genauso und bin ein überzeugter w2k Benutzer. Es läuft stabil und komfortabel. Ich hoffe, dass es zu dem Zeitpunkt, wo w2k nicht mehr reicht (2008/09 oder so ), brauchbare Alternativen zu Windows gibt. Linux ist mir zu wenig arbeitsfreundlich. Ich verwende meinen Computer, um Programme zu schreiben und um zu arbeiten und ab und an ein Siedler dran zu spielen und nicht um permanent am OS selbst rumzubauen....
Viele Grüße!
Sebastian
PS: Auf den Rechnern bei mir, wo WinXP vorinstalliert war, läuft auch seit langem Windows 2000. Das XP wurde gleich wegformatiert... *DiabolischesGelächter* _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 22.05.2005, 15:09 Titel: |
|
|
Das Dumme ist, dass Microsoft behauptet, alle Spywaretools (die von Microsoft natürlich nicht Spywaretools genannt werden) dienen zum Aufstöbern von Raubkopien. Deshalb ist ja auch Alexa dabei, ein recht bekanntes Spywaretool, das nur Daten vom IE ausspioniert .
Ich würde ja auch gerne auf Win98 bleiben, dummerweise wird Microsoft aber sein Longhorn mit Sicherheit so verändern, dass dafür entsprechende Hard- und Software nur noch auf Longhorn laufen werden und nicht mehr mit älteren OSsen kompatibel sein wird. Ist ja jetzt schon so, dass die neuen USB-Sticks und MP3-Player ein Win98SE oder höher benötigen, um mit XP kompatibel zu sein. Wenn Longhorn kommt, werd' ich mich wohl komplett von Win98 verabschieden müssen...
Das einzige, was mich zum Longhorn-OS umstimmen könnte, wäre, wenn Microsoft wieder eine vollwertige DOS-Unterstützung einbauen würde. (XP ist von Microsoft ja das erste OS für Privatanwender, welches den DOS-Modus fast nur emuliert) Aber davon kann ich ja nur träumen... . _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 22.05.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, lassen wir uns doch überraschen. Hier kann Microsoft zeigen, ob sie die heutigen Sicherheitsprobleme endlich einmal in den Griff kriegt. Und natürlich immer interessant zu wissen sind die minimalen Systemanforderungen für ein Update (übrigens sind die auf der Microsoft-Homepage aufgelisteten "Hardware Requirements" für XP selber erstaunlich tief gewählt - zeigt doch immerhin, dass heute ein Unternehmen nicht mehr bereit ist, ihre Hardware alle drei Jahre zu ersetzen) sowie Platzbedarf auf der Festplatte für das Betriebssystem alleine.
Ich denke, seit der Einführung der Produktaktivierung frisst schon lange nicht mehr jeder PC-User so schön brav alles aus der Redmonder Hand. Allerdings könnten die Benutzer indirekt doch für ein Update "gezwungen" werden, in dem bei den alten Windows- und Office-Versionen einfach keine Sicherheitspatches mehr herausgegeben werden. Vermutlich würde dann jedoch der eine oder andere verärgerte Benutzer jedoch ziemlich rasch einmal mit seinem Rechtsanwalt in Redmond aufkreuzen, d.h. Microsoft kann sich trotz Monopol doch nicht alles erlauben... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 22.05.2005, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo.
Naja, hoffen wir mal, dass Europa Microsoft dann von seinem Monopolthron ganz schnell wieder runterholt. Ansonsten sieht's ja beinahe so aus, als strebe Microsoft nach der Weltherrschaft... Die Sicherheitsupdates sind mit übrigens für meine Privatsysteme ziemlich schnurz, denn mit Firewall, guter Antivirensoftware und ein wenig Verstand läuft das System auch so einwandfrei.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 22.05.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Würde ich mir jetzt alle Sicherheitspatches downloaden, wäre meine Internetrechung wahnsinnig hoch, aber bei den Patches kommt ja nur noch mehr Spyware auf die Festplatte, drum hab ichs inzwischen auch aufgegeben... naja, hoffentlich hat das mit Microsoft bald ein Ende. _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 22.05.2005, 17:14 Titel: |
|
|
Naja es gibt eigentlich nur eine Lösung!
Die grossen Spiele/Software Hersteller müssen auf Linux umsteigen ODER ihre Software Linux freundlichermachen. Auserdem sollte es endlich verboten werden das die Elektronikriesen (Media Markt, Saturn der ja zu MM gehört) Microsoft Betriebssysteme auf Computern vorinstallieren.
Der Käufer sollte die Freie Auswahl haben welches BS er haben möchte - unerfahrene User wissen zum Teil gar nicht das es andere Betriebssysteme gibt !
Die Spyware wird sich nicht durchsetzen können da bin ich mir sicher. Die Medien haben einen zu Grossen Einfluss auf die Käufer als ob sich Mircosoft alles erlauben kann. Natürlich wird Microsoft über Tricks versuchen die User auszuspionieren (z.B. wie sie es mit Photoshop gemacht haben - Man kriegt das Programm gratis wen man prüfen lässt ob sein Produktkey legal ist -).
Zu den Systemanforderungen: Wen Longhorn noch mehr Scheis im Hintergrund laufen hat als XP dann ist das gut möglich . 2 GB Ram halte ich jedoch für übertrieben das brauch man vllt. um Musik in Echtzeit aufzunehmen oder sonstwas aber ganz sicher nicht für stinknormale Officeanwendungen oder Spiele.
Deshalb:
[x] GEGEN LONGHORN
Im übrigen: Wusstet ihr das Longhorns Dateisystem das ja die Welt der Betriebssysteme NICHT beim Verkaufsstart dabei sein wird ?? Das neue Dateisystem wird nachgepatch - ich wette das Longhorns neue Dateisysten erst 1 Jahr nach dem Verkaufsstart escheinen wird _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 22.05.2005, 18:42 Titel: |
|
|
wer etwas über Longhorn erfahren will soll heute um 22.40 Hessen einschalten. da kommt immer ct magazin (die widerholung von samstag um 12.30). da ist am anfang ein kleiner beitrag.
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 22.05.2005, 18:57 Titel: |
|
|
Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben: | wer etwas über Longhorn erfahren will soll heute um 22.40 Hessen einschalten. da kommt immer ct magazin (die widerholung von samstag um 12.30). da ist am anfang ein kleiner beitrag.
MFG |
Hey danke für Tipp!  |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 22.05.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben: | wer etwas über Longhorn erfahren will soll heute um 22.40 Hessen einschalten. da kommt immer ct magazin (die widerholung von samstag um 12.30). da ist am anfang ein kleiner beitrag.
MFG |
Looooool sry die Show is DER SCHWACHSINN
Der "Experte" hat voll Ahnung ... labert immer von so tollen sachen wie Windowskernel, Shell und verzählt wie toll Linux doch ist und seine tollen Sätze wie "Das Operating System Windows hat eine Sicherheitslücke". Aber man merkt total das er Null Ahnung hat.
Die Moderatorin die immer so extrem einen auf Dumm macht is auch der Hammer ein beispiel (es ging um MP3 Player): "Wie kann ich den einen MP3 Player mit dem PC verbinden" Der Experte "Die Daten können mit dem USB Anschluss ihres PC's übertragen werden" die Moderatorin "Wie erkenne ich ob mein Computer einen USB Anschluss hat ?" Der Experte "Die meisten modernen Computer besitzen einen USB Anschluss, hat ihr Computer zu wenige oder keine USB Anschlüsse können sie diese günstig nachrüsten" die Moderatorn "Wie installiere ich den MP3 Player am USB Anschluss - brauche ich da einen Fachmann ?"
Ich schau mir die Sendung eingentlich immer nur an wen kein TV Total läuft damit ich was zum lachen hab  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
r3001
|
Verfasst am: 22.05.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Longhorn soll zwar wesentlich stabiler sein, aber wenn da gleich Spyware in Massen auftauchen, bleibe ich doch viel eher bei Windows XP. Schön, Longhorn hat viele Features wie z.B. die Desktoptoolbar, halbtransparente Fenster,etc., aber all dies kann man heute mit Windows XP nachrüsten mit diversen Tools. Longhorn hole ich mir nur wenn es nicht anders geht und Hardware nicht mehr unter den älteren System laufen sollte. Aber hey, Linux gibts ja auch noch, damit muss man sich zwar eine Weile beschäftigen, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man damit viele Dinge anstellen. Aber wenn unser "Forenmaskottchen" mit seinem OS fertig ist, kann MS doch sowieso einpacken
R |
|
Nach oben |
|
 |
gandro

|
Verfasst am: 22.05.2005, 21:25 Titel: |
|
|
Also ich finde das M$ bis jetzt noch fast nix gemacht hat. Wenn man die immer wieder neu erscheinden Betas betrachtet kann man folgendes feststellen:
Bei jedem Release nen Brandneues Design, und es frisst jetzt noch mehr Ressourcen als vorher. Aber das ist auch schon alles...
In den bald 4 Jahren Entwicklungszeit von Longhorn haben die nix ausser nem neuen Interface hingekriegt...
Nen paar neue Icons, nen neues Theme und mal die Transparenz etwas verstärkt, aber sonst?
Ausser nen paar Details steckt da immer noch ein gemoddetes XP dahinter..
Aber obs was wird oder nicht ist mir eigentlich egal, schliesslich bin ich mit meinem Linux mehr als zufrieden... |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 22.05.2005, 22:33 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben: | wer etwas über Longhorn erfahren will soll heute um 22.40 Hessen einschalten. da kommt immer ct magazin (die widerholung von samstag um 12.30). da ist am anfang ein kleiner beitrag.
MFG |
Looooool sry die Show is DER SCHWACHSINN
Der "Experte" hat voll Ahnung ... labert immer von so tollen sachen wie Windowskernel, Shell und verzählt wie toll Linux doch ist und seine tollen Sätze wie "Das Operating System Windows hat eine Sicherheitslücke". Aber man merkt total das er Null Ahnung hat.
Die Moderatorin die immer so extrem einen auf Dumm macht is auch der Hammer ein beispiel (es ging um MP3 Player): "Wie kann ich den einen MP3 Player mit dem PC verbinden" Der Experte "Die Daten können mit dem USB Anschluss ihres PC's übertragen werden" die Moderatorin "Wie erkenne ich ob mein Computer einen USB Anschluss hat ?" Der Experte "Die meisten modernen Computer besitzen einen USB Anschluss, hat ihr Computer zu wenige oder keine USB Anschlüsse können sie diese günstig nachrüsten" die Moderatorn "Wie installiere ich den MP3 Player am USB Anschluss - brauche ich da einen Fachmann ?"
Ich schau mir die Sendung eingentlich immer nur an wen kein TV Total läuft damit ich was zum lachen hab  |
Absolutest ganz genau! Meine Oma schaut das immer und meint mir dann immer die neusten Entwicklungen berichten zu müssen. Vor 1,5 Jahren hat der mann mit dem Zopf meiner Oma erklärt, dass man Computer mit PCI Slots wegwerfen kann. Ich habe mir die Sendung bisher ein mal selbst angetan und kam aus dem Staunen bei den "intelligenten" Sprüchen kaum mehr raus. Also wirklich ein vollwertiger Ersatz für TV Total...
Viele Grüße!
Sebastian _________________
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 23.05.2005, 13:06 Titel: nt |
|
|
ich schau mir eigentlich auch nur die sendung wegen "Vorsicht Kunde" und den Testberichten |
|
Nach oben |
|
 |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 24.05.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Also ich hab winXP und bin eigentlich (fast) komplett zu frieden^^
Nur mit Dos-Progs habe ich ein paar probleme... aber dafür gibts ja tools wie DosBox oder ähnliches.
Laufen tut es auch stabil und mal eben XP-AntiSpy rauf und alles weg"zaubern".
W2k habe ich noch nicht ausprobiert...
aber ich bleibe (erstmal) bei WinXP. _________________ http://my.opera.com/DarkLord123456/affiliate/ (bitte einmal am Tag klicken)
1. Programmiersprache - QBasic
2. Programmiersprache - Delphi |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 25.05.2005, 13:43 Titel: Re: Was haltet ihr von Longhorn |
|
|
Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben: |
außerdem stellt es viel zu hohe anforderungen an den pc:
es soll angeblich erst ab 2ghz laufen und ab 2gb ram
|
Hä?
Hab ma Windows XP + Longhorn (in VMWARE)
laufen gelassen. Funktionierte Prima.
Hatte nur 512Mb RAM.
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Dorftrottel gesperrt

|
Verfasst am: 30.05.2005, 13:26 Titel: |
|
|
Longhorn!
Oh meingott!!!!
Etwas schlimmeres für Programmierer (und auch den normalen User)
giebt es garnich!
Ich bleib bei 98.
Alles was mit dos läuft geht und der Rest auch! _________________ Euer Dorftrottel!
Unser Name ist unser Auftrag!  |
|
Nach oben |
|
 |
|