Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
parsi
|
Verfasst am: 26.09.2019, 08:52 Titel: Datensammler unterwegs? |
|
|
Moin Gemeinde!
Meine epubs, die convertiere ich bisweilen in andere Formate. Ich mache das online z.B. mit
https://ebook2pdf.com/de/.
Da frage ich mich doch, ob diese freundlichen Umwandlerseiten nicht so locker alles abgreifen, was da umgewandelt wird.
Meine Frage: Gibt's da Erkenntnisse und Erfahrungen mit diesen Seiten?
grüsse |
|
Nach oben |
|
|
nemored
|
Verfasst am: 26.09.2019, 18:08 Titel: |
|
|
Bei den massenhaft Daten, die frei im Netz zu finden sind, weiß ich nicht, was die Datensammlung hier bringen soll. Immerhin haben die Betreiber ja auch gar keine Ahnung, welche Quaität die hochgeladenen Bücher haben - sie können ja auch absoluter Unsinn sein (ein eigenes E-Book zu erstellen ist wirklich kein Problem). Die Daten müssten in irgendeiner Form gesichtet werden, und das manuell zu machen ist ziemlich kostenaufwendig.
Persönlich nutze ich aber Online-Tools, die mit meinen persönlichen Daten arbeiten sollen, so wenig wie möglich.Wie sieht es mit Caibre aus? Eine Konvertierung in PDF habe ich nicht probiert, ansonsten verwende ich das Programm sehr gern.
Edit: Ich habe die PDF-Umwandlung mit Calibre jetzt mal ausprobiert, und das Ergebnis sieht für meine Augen gut aus. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
|
parsi
|
Verfasst am: 26.09.2019, 18:49 Titel: |
|
|
Ja, das calibre hab ich mir mal runtergeladen. Mal schauen.
Damit wäre man vllt auf der sichereren Seite.
Danke für den Tip |
|
Nach oben |
|
|
|