Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

sGLGUI Framework

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 13.06.2012, 08:19    Titel: sGLGUI Framework Antworten mit Zitat

Hab die Tage mal ein kleines Framework gebastelt um eine GUI für OpenGL zu erstellen...

Dank Callbacks kann man ganz individuell Gadgets und Controls erstellen...

bisher ist erst das AddWindow und ein dazugehöriges Gadget WindowBar (eigentlich nur die Titelleiste) implementiert...

Aber eine kleine Demo zwischendurch geht immer happy



eine kleine test.bas und test.exe ist für's erste dabei


sGLGUI_v0.0.2.zip (134 KB)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar gibt es ausser, ein paar kleineren optimierungen und ein neues erstmal testweise erstelltes 'Button-Gadget', nicht viel neues, welches allein wohl kaum eine Update berechtigung hätte happy

Bekam leider auch eine Mail bezüglich einer Virenwarnung:
Zitat:
Virus: Gen:Trojan.Heur.Hype.tGW@ayae7fi (Engine A)


Ich hab nun mein kompletten Rechner sowie auch meine Projektdateien als auch die bisherige online Datei geprüft und konnte dabei allerdings nichts finden...

Genutzt habe ich Commodo Antivirus, welcher eigentlich recht empfindlich ist in solchen angelegenheiten

desto trozt, ich hab ein Update oben, dieses mal aber eine komplilierte exe mal weggelassen, sicher ist sicher happy (Link ist der selbe)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt leider immer wieder Probleme mit False-Positives, z. B. vor einer Weile auch mit FBEdit.

Ich hab's auch schon gehabt, dass AntiVir plötzlich eine frisch compilierte eigene EXE-Datei (völlig harmloses Miniprogramm von mir) sofort nach dem Erzeugen der EXE als angebliche Malware entsorgen wollte...

Dein aktuelles ZIP-Archiv enthält ja nur Sources und gar keine ausführbaren Dateien mehr; von daher kann sich der Nutzer ja selber sehr gut ein Bild von der angeblichen "Gefährdungslage" lachen machen.

Übrigens: Bei VirusTotal kannst du deine Dateien kostenlos gleich mit einer ganzen Palette an Antivirenprogrammen testen lassen.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wer schonmal mit OpenCL was gemacht hat, kennt das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz