Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mehrere GFX-Fenster per GTK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OneCypher

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 21:45    Titel: Mehrere GFX-Fenster per GTK Antworten mit Zitat

Es gab und gibt immer mal wieder Nachfragen nach mehreren GFX-Fenstern (gleichzeitig).

Da die fbgfx-lib das (bisher) nicht hergibt hab ich GTK adaptiert und versucht ein GFX-Fenster nachzubauen:

Hier die gfx2gtk.bi: http://www.freebasic-portal.de/porticula/gfx2gtk-bi-1065.html
und hier ein beispiel.bas: http://www.freebasic-portal.de/porticula/gfx2gtk-test-bas-1066.html

leider funktioniert das bisher NICHT unter WINDOWS. Warum auch immer... Aber vielleicht gibts ja den einen oder anderen findigen GTK-Tüftler der ganz schnell den fehler findet lächeln

unter linux machts jedenfalls sehr viel spaß mit mehreren fenstern zu programmieren lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lustige Sache, find ich toll. lächeln

Ich habe früher mal gerne mit Gambas gearbeitet, das ist eine Sprache, um mit GTK zu programmieren(sowas wie Visual Basic).
Ich würde es ja gerne unter Windows testen und versuchen den Fehler zu finden, aber ich habe noch nichtmal Windows. zwinkern

Unter (Arch)Linux mit KDE funzt es hervorragend und es hat mir bei einer Sache sehr geholfen, danke. happy
OneCypher

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Westbeam: freut mich das du damit vielleicht was anfangen kannst lächeln ..

mit GAMBAS hab ich schon sehr früh programmiert. Habs aber irgendwie nach ein paar monaten nicht mehr weitergeführt. Hatte dann mehr mit Office-Programmierung zu tun .. also unter windows...
Aber schlecht find ich gambas auch heute nicht lächeln

Zum glück MUSS man windows ja nicht mehr auf jedem PC installieren zwinkern .. auf meinen notebooks hab ich nur noch Ubuntu ... und auf meinem hauptrechner linux und windows.
windows is halt nur zum daddeln XD ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz