Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

1 Jahr älter - Der offizielle Geburtstagsthread

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 01:14    Titel: 1 Jahr älter - Der offizielle Geburtstagsthread Antworten mit Zitat

Unser Forum feiert seinen 1. Geburtstag
vor Freude klatschen Happy Birthday!!! vor Freude klatschen
Der offizielle Geburtstagsthreat

Hallo liebe Community,

es ist erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Unser Deutsches QBasic- und FreeBASIC-Forum ist nun schon 1 ganzes Jahr alt. Von mir an dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch an das Forum und viel Spaß für die Zukunft allen Mitgliedern!

Doch was ist passiert im ersten Jahr? Genau dies klärt Sebastian in einem Artikel, wo er die vergangene Zeit nochmal Revue passieren lässt. Viel Spaß beim Lesen:

Das Offizielle Deutsche QBasic- und FreeBasic-Forum
Überblick über ein ereignisreiches Forenjahr und was wohl noch alles kommen mag...
Von Sebastian Steiner

Vor einiger Zeit traf in meinem Eingangskorb für private Nachrichten mal wieder Post von Marky, einem Admin des Forums hier ein, denn es gab ein Ereignis zu zelebrieren, an das ich noch gar nicht gedacht hatte: Das einjährige Jubiläum des neuen phpBB-QBasic-Forums. Eigentlich kam es mir so vor, als sei die Gründung des Forums noch gar nicht so lange her gewesen, doch der Eindruck täuschte: Vieles ist schon passiert, viele teils heiß diskutierte Änderungen wurden vollzogen, viele verzweifelte Programmierer und sogar Programmiererinnen fanden Hilfe und nebenbei wuchs das Forum stetig um Mitglieder, Beiträge und auch um Speicherplatzbedarf.

Doch zurück zum Anfang: Vor einigen Jahren einigten sich die Webmaster der größeren QBasic-Seiten darauf, ein gemeinsames Forum zu gründen – ein Forum, das das Potenzial der einzelnen Seiten bündeln sollte und zu dem Forum für QBasic werden sollte. Gemeint ist das alte QBasic-Forum, das mit dem rot-orangenen Header, das die alten Hasen sicherlich noch kennen. Zu dieser Zeit war es "in", Foren mit einer sog. Baumansicht zu verwenden.

Diese Art Forum hatte allerdings einige Nachteile gegenüber moderneren BB-Foren wie dem phpBB-Forum. Also entschied sich die Community nach vielen Jahren des gemeinsamen Wirkens nach einer kontroversen Debatte und einer Umfrage dafür, die Forensoftware zu wechseln – das war ziemlich genau vor einem Jahr. Marky und luckyfreddy, die im alten Forum als Moderatoren tätig waren, nahmen es also in die Hand, der Community ein neues Forum zu beschaffen, welches Marky auf seinem Webspace hostete.

Thomas Antoni, der Inhaber von qbasic.de war von dem Vorhaben zwar nicht begeistert, da er wie viele andere auch, an dem bewährten, alten Forum, das schlotzz eigens in Perl programmiert hatte, festhalten wollte, doch letztlich trug er die Entscheidung mit und linkte mit seinem QBasic-Portal auf das neue Forum.

Der Umzug der Community ging recht schnell von statten und die meisten aktiven Mitglieder hatten sich im Nu im neuen Board registriert. Einige QB-Gurus boykottierten jedoch das neue Board entschieden. Ein bis heue ungelöstes Problem ist außerdem auch die Migration der Beiträge aus dem alten Forum, immerhin die umfangreichste "QB-Knowledge-Base" im deutschsprachigen Raum.

Nichtsdestotrotz war das Forum, das anfangs ins "Programmierforum" und ins "Offtopicforum" eingeteilt war, sehr erfolgreich. Doch bis sich das Forum in seiner heutigen Form eingependelt hatte, fanden noch einige Umbrüche statt: In der frühen Phase des Forums wurden Entscheidungen zu wichtigen Fragen des Forenalltags leider größtenteils nach Gutdünken der Admins entschieden. Nach kontroversen Debatten schlossen die Streitparteien aber Frieden und seither werden wichtige Fragen das Forum betreffend durch Umfragen entschieden, die ab und an im Offtopicforum zu finden sind. Jedes registrierte Mitglied des Forums hat somit ein Mitspracherecht im gemeinsamen Forum.

Mit der Zahl der Beiträge wuchs im Laufe der Zeit auch der Speicherplatzbedarf des Gemeinschaftsforums und so war man letztlich glücklich, dass sich Andreas "dreael" Meile, ein bis dato schon sehr eifriges Forenmitglied, bereit erklärte, das Forum auf seinem eigenen Webserver in der Schweiz zu hosten. Seither kümmert sich Andreas "dreael" als Admin um die technischen Belange des Forenbetriebs und versorgt das Board regelmäßig mit Sicherheitsupdates. Außerdem stießen zu den URLs forum.qbasic.at, forum.qbasic.ch und qbasic.de/forum noch die beiden griffigen Domains qb-forum.de und fb-forum.de hinzu, die EPS (www.east-power-soft.de) freundlicherweise sponsort.

Nun, wenig später entschied ich mich dafür, mich um einen Job als Moderator im Forum zu bewerben. Selbstverständlich wurde dazu gemäß der "demokratischen Forenordnung" die Community mit einer Umfrage nach ihrer Meinung gefragt und entschied sich mit einer deutlichen Mehrheit für mein Gesuch. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Forenteam aus Marky, dreael, luckyfreddy, Thomas Antoni und mir.

Eines Tages kam die Idee im Forum auf, den historisch verwurzelten Forenpartnerheader abzuschaffen, der noch aus der Gründerzeit des ersten Forums stammte. Sämtliche Websites, die ihr eigenes Board durch das große Gemeinschaftsforum ersetzt hatten, waren dort aufgelistet, damit der Besucher wusste, welche Webmaster alle dieses Forum unterstützen. Um ehrlich zu sein, war ich von diesem Gedanken nie sonderlich angetan, weil das Forum ja zu einem bestimmtem Teil jedem der verlinkenden Webmaster gehört und man das ruhig zeigen sollte. Doch auch dies sollte sich später zum Guten wenden: Auf der neuen Begleithomepage werden die Forenpartner wieder mehr eingebunden und werden nicht mehr so "versteckt".

Zurück zu den weniger problematischen Dingen: Die Community entschied vor einiger Zeit, das Forum in mehr Kategorien zu teilen: Das Board für "0815-Fragen", ein Profiboard für Themen wie "Elektronik mit QB" oder "ASM in QB einbinden", ein Board für sonstige Computerthemen wie HTML, ein Projektvorstellungsforum und das alt bekannte Offtopicforum. Es dauerte ein bisschen, bis Leben in die Kategorien einzog, doch heute herrscht überall reges Treiben in den "neuen" Unterkategorien. Übrigens: Das Forum für Sonstiges wurde vor kurzem ins Computerforum umbenannt.

Und, war’s das? – Aber nein, lange noch nicht! Aus der englischsprachigen QB Community verbreitete sich eine frohe Kunde in unserem Forum. Es sei Hobby-Programmierern gelungen, das perfekte Nachfolger-QB zu erschaffen: Eine Windowssprache so leicht wie QB, jedoch mit vielen bis dato im Original-QB unerreichten Features wie der Erstellung von nativen Win32-EXEn, der WinAPI-Unterstützung und fast unendlichen Speichermöglichkeiten! Vorbei seien die Zeiten der 64k-Grenze usw! Kaum zu glauben, aber wahr - der kostenlose OpenSource Compiler FreeBasic hielt, was er versprach und so richteten wir für die neue Sprache ein separates Unterforum in unserem Board ein, wo bis heute schon jede FreeBasic-Frage eine Antwort fand. Ein deutschsprachiges FreeBasic-Portal entstand unter www.freebasic.de, das Mecki seitdem mit viel Engagement betreut, die Zahl der deutschsprachigen Dokumentationen zu FreeBasic und die Größe der übersetzten Befehlsreferenz wächst fast wöchentlich. Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten und so beschloss ein "einsamer Abweichler" aus dem Forum, mal eben sein eigenes FB-Board zu gründen. Wenig angetan von dieser seltsamen Idee wuchs das Beitragsaufkommen zu FreeBasic im passenden Unterforum hier stetig und so überlegen wir heute sogar, mehrere Unterforen für FreeBasic aufzumachen.

Um den Artikel zu vervollständigen, nun auch noch ein paar Worte zur Zukunft: Meiner Meinung nach wäre es toll, wenn sich wieder mehr aktive Forenmitglieder dazu entscheiden würden, eigene QB-Seiten auf die Beine zu stellen. Deutsche QB-Seiten, auf denen man nostalgisch herumsurfen kann, sind inzwischen rar geworden und wenn es sie noch gibt, sind sie oft total veraltet. In der englischsprachigen Community sieht das noch ein bisschen besser aus und drum sollten wir es doch auch zu stande bekommen, wieder eine nette Seitenvielfalt zu QB aufzubauen. Außerdem wäre es toll, wenn sich noch einige Programmierer auf das gute, alte QB besinnen würden (trotz der verlockenden Möglichkeiten von FB) und wir hier wieder öfters von guten QB GUIs usw. lesen könnten.

Nach nun beinahe 2 DIN A4 Seiten ist der Überblick an sich vollständig, doch ganz fertig bin ich mit meinen Ausführungen immer noch nicht...

Bleiben mir also noch einige abschließende Worte: Wir, das Forenteam bedanken uns bei allen Beitragsschreibern und allen Mitgliedern des Forums für die tolle Atmosphäre im Board und die kompetente und immer freundliche Beratung von Hilfesuchenden! Das ist keineswegs selbstverständlich. Daher wirklich ein großes Lob an euch, liebe Community, und auf hoffentlich noch viele, viele gemeinsame QBasic- und FreeBasic-Jahre in unserem Forum!

Schließlich möchte bei dieser Gelegenheit noch einige wichtige Forenmitglieder hervorheben:

Skilltronic löste schon viele, teils knifflige Elektronikprobleme im Forum und stand verzweifelten Amateurelektronikern stets mit Rat und Tat zur Seite. Weiter so und herzlichen Dank!

Markus "Mecki" Arnold baut zusammen mit Stefan "Dusky Joe" H. eifrig an einer allumfassenden, deutschen Dokumentation zu FreeBasic und unterhält für Ratsuchende das offizielle deutsche FreeBasic Portal! Außerdem verdankt so mancher QB-Webmaster und auch das QB-Forum sein Logo dem unermüdlichen PhotoShop-Guru Mecki! Eine klasse Leistung und ein großes Danke an dieser Stelle!

Auch an dieser Stelle noch mal Danke an Andreas "dreael" Meile, der immer wieder mit seinem Fachwissen zu sehr speziellen Fragen in allen möglichen Fachgebieten glänzt und unserem Forum auf seinem Server ein "zu Hause" gibt!

Andre "AK" Klein entwickelt die meiner Ansicht nach beste und kompatibelste Multimedia-Lib für QB und wir sind schon alle gespannt auf die nächste Version!

Paul "ICC" W. beeindruckte uns mit den verrücktesten und gefährlichsten Hochspannungsexperimenten und tut das hoffentlich auch in Zukunft noch! Aber alles natürlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken...

Paul "Stormy" G. programmierte der QBasic-Gemeinde einst ein tolles interaktives Wettbewerbsportal, die QB-City, in PHP und plant für die aktuelle Sommerpause einige coole, neue Funktionen. Freuen wir uns also auf viele interessante Neuerungen in der virtuellen QB-Stadt!

Tobias T. alias Jet X unterhält die Community immer wieder mit den ulkigsten Pannen, Rechtschreibfehlern und den beeindruckendsten Programmen wie den rund 200 verschiedenen Ausfertigungen der Personenangabe-Software. – Auch an dich hiermit ein Dankeschön und auf hoffentlich noch viele lustige Begebenheiten!

Und zu guter Letzt: Devilkevin alias Kerstin (wie sich kürzlich herausstellte) hält den Rekord in Sachen Spammen!

Viele Grüße und noch viel Spaß mit dem Forum!
Sebastian Steiner & das komplette Moderatoren-Team!


Nachdem ihr nun einen kleinen Einblick in die Geschichte des Forums bekommen habt, fragt ihr euch sicher was euch in Zukunft bevorstehen wird. Eines kann ich sagen: Es wird sich sehr viel verändern. Das Forum wird interaktiver, umfangreicher und informativer. Ihr könnt gespannt sein. zwinkern

Im Laufe des Tages wird euch Zappa und Mecki noch mit einer Kleinigkeit überraschen, zumindest wenn alles klappt. grinsen

Dies ist jedenfalls der Thread in dem ihr nach Herzenslust feiern könnt. Yahooo!!!!

Viel Spaß wünscht euch
euer Admin Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, also von mir, ZaPPa und Verena (die eigentlich keiner kennt) gibts gleich einmal das - Achtung, Boxen voll aufdrehen und Ohren zu halten -
Daumen rauf! Forenständchen Daumen rauf!


offizielle Version
inoffizielle Version (noch schlimmer)
► und hier noch der Liedtext für alle die nix verstehen durchgeknallt

Es gibt dann noch ein AddOn, aber ZaPPa ist noch nicht so ganz fertig damit, glaub ich *g*

Hiermit distanzieren wir alle uns von uns selbst.

Ein Hoch auf unser Forum! Yahooo!!!!
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de


Zuletzt bearbeitet von Mecki am 06.09.2005, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und zu guter Letzt: Devilkevin alias Kerstin (wie sich kürzlich herausstellte) hält den Rekord in Sachen Spammen!


Welch Ehre durchgeknallt

Hmm viel lange bin jetzt schon dabei ? 3/4 Jahr oder so .. und ich glaube ich hab mehr im OT/Computer-Forum gepostet als in den Programmierforen.
Naja, mir gefällts hier, die Community is nett, es kommen immer wieder Leute zu uns, die dann auch aktiv bleiben und weiterhin hier posten (z.B. volta oder OdinX).
Und irgendwann endet auch der Streit mit dem gewissen anderem Freebasicforum.

Zitat:
Paul "ICC" W. beeindruckte uns mit den verrücktesten und gefährlichsten Hochspannungsexperimenten und tut das hoffentlich auch in Zukunft noch! Aber alles natürlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken...


Wie wahr durchgeknallt
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

habts es ja lang durchgehalten bis jetzt ohne gröbere schwierigkeiten. sehr fein weiter so.

lustiges gesanglwerch auch das
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pille



Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 248
Wohnort: BW/ Deuschland

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

jo des forenständchen ist echt s goilste grinsen ich kenns ja schon länger gel Mecki zwinkern und ich könnts mir echt den ganzen Tag reinziehen!!!!

Achja und: Alles gute zum Geburtstag liebes Forum durchgeknallt
_________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben:
Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt die Lagerfeuervertonung meines PDF Fünfseiters?! durchgeknallt
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.... Zappa? Uuuh, ich hab im Namen des Forums mal mehrere Doppelböcke in meinem Körper beherbergt... durchgeknallt
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Forum. lächeln
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auf viele weitere Glückliche Jahre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Geburtztag *g*
Dem FB-Pferd den Partyhut aufzusetzen, ist schon ziemlich ne geile Idee ( durchgeknallt )
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Marzec hat Folgendes geschrieben:

lustiges gesanglwerch auch das
Danke
Quark48 hat Folgendes geschrieben:
Dem FB-Pferd den Partyhut aufzusetzen, ist schon ziemlich ne geile Idee ( durchgeknallt )
und danke lachen
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1875
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch dem Board,
aber auch seinen „Erziehungsberechtigten“ meinen Glückwunsch.
Der Laudatio von Sebastian kann ich mich nur anschließen.
Eine Anmerkung sei gestattet:
Von mir besonderen Dank an Skilltronic, in der Laudatio besonders erwähnt wegen seiner Kompetenz in Elektronikproblemen. Ich habe Ihn besonders als wortgewandten Verfechter für Umweltschutz , Gerechtigkeit und soziale Politik kennen und schätzen gelernt.

Herzlichen Glückwunsch
und ich werde gerne noch einige Jahre mitmachen..
Volta

EDIT/
hast recht Mecki, "würde" wurde zu "werde" geändert grinsen
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.


Zuletzt bearbeitet von volta am 03.09.2005, 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 15:00    Titel: Es lebe hoch Antworten mit Zitat

Warum der Konjunktiv? durchgeknallt
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, auch von mir Herzlichen Glückwunsch, Forum! lächeln

Und was zum Naschen zwinkern :


jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Alles Gute Forum!

Mögen wir alle noch sehr viel Spaß haben lächeln

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Happy Burzeltag, Forum! lächeln

Auf dass das Forum immer überlebt, trotzt "besserer" durchgeknallt Programmiersprachen zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Wer denkt sich so nen Song aus??? durchgeknallt
Wer singt das, du Mecki??
Der offizielle Song hört sich geil an.
Den inoffiziellen Song muss ich noch hören.
Kann ich den mal auf meiner Seite einbauen(mit bemerkung, dass der von dir ist)????
Ich wollte da nämlich auch eine FreeBasic-unterseite machen. Da passt das ja perfekt hin

Mfg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

joa, den offiziellen gerne, den inoffiziellen ned.. will ja hier keinen Rechtsstreit auslösen mit dem Plattenverlag vom Udo Jürgens lächeln

Also ich hab nix dagegen, mach ruhig - und gib mir den Link wenn die FB-Section fertig is zwinkern
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

THX.
Werd ich machen. Das kann wohl noch ne weile dauern. Hab mit der Schule nicht soviel Zeit.

Mfg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZaPPa



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 98
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...
Aufgrund akutem Zeitmangels wird sich der Releasetermin des vertonten Foren-Geburtstag-Artikels um einige Tage nach hinten verschieben.

Ich bitte um euer verständnis.

MfG ZaPPa
_________________
--- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben:
Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt !


And remember: Schwund is immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz