Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 22.07.2005, 17:46 Titel: Longhorn wird zu "Windows Vista" |
|
|
Das neue Windowsbetriebssystem heist nun "Windows Vista".
Quelle: *Klick*
Zitat: | Eine Test-Version soll nach Angaben der Internet-Seite von Microsoft Entwicklern bis zum 3. August 2005 zur Verfügung gestellt werden. |
Na dann  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 22.07.2005, 17:49 Titel: |
|
|
Longhorn war doch nur der Code-/Projektname.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 22.07.2005, 17:54 Titel: |
|
|
Scheiß Name. Aber passen würds ja irgendwie: "Fensterblick".
Aber ich denke das die das vorher noch in ein Windows 2007 oder Windows UXP (für Ultra Experience) oder so umbennnen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 22.07.2005, 18:15 Titel: |
|
|
Windows MWS
Rattet mal wofür woll MWS steht. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 22.07.2005, 18:57 Titel: |
|
|
Super Ideen Mecki.
Aber als ich den Artikel gelesen habe ist mir "Mir Wird Schlecht" in den Kopf gekommen  _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 22.07.2005, 20:54 Titel: |
|
|
Der Name ist doch völlig wurscht.
Oder ist der Name aussage kräftig,für das eigentliche System,
Dann würde ich für Zukunftige versionen den namen Windows Bullshit vorschlagen.
Für mich spielt es keine Rolle, ob ich mir nun Windows Longhorn oder Windows Vista NICHT Installiere. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 22.07.2005, 21:01 Titel: |
|
|
Dito. Habe schon vor XP aufgehört der besagten Firma weiter auf der Treppe hinab zu den Flammen der Hölle für meinen ach so freien Geist zu folgen..
Sprich: ich kann mit so einem scheiß-system einfach nicht "zusammenarbeiten". Ich habe es versucht. Es geht nicht - und ich sehe nicht ein, was es bringen soll, ein System überladen auf den Markt zu werfen und dann zigfach Tuning-Tools und was weiß ich alles zu kaufen. Alles nur schwachsinnige Geldmacherei.... *gruml*
Da bleib' ich bei meinem schönen stabilen und schnellen Win2k. Und wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte zwecks Kompatibilität kommt definitiv ein non-M$-System auf meinen Rechner.
Linux läuft sowieso schon drauf - wenn auch nur SuSE *schäm*
Grüßle,
Mecki _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 23.07.2005, 10:23 Titel: |
|
|
ist "MicroWeichSoft" nicht irgendwie ein bisschen doppelt aufgeweicht? xD
Der Name ist übrigens echt bescheuert, ich denk mal, den werden sie schon noch ändern weil ich denk mal, unter dem Namen wird sich das dann doch etwas schlechter verkaufen, aber fragt mich nicht, wie viel jetzt genau "etwas" ist  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 23.07.2005, 10:48 Titel: |
|
|
Unsere Tageszeitung erwähnte diesen Namenswechsel auch in einem kurzen Abschnitt.
Ein Namenswechsel spielt mir eh keine Rolle, bin eher gespannt, ob es Microsoft endlich einmal schafft, den Internet Explorer unter einem Gastbenutzerkonto und vielleicht sogar Jail-Umgebung (chroot() kennt man in der UNIX/Linux-Welt schon lange) auszuführen, damit ein per Buffer Overflow-Sicherheitslücke gestarteter Fernkontrollierprozess keinen Zugriff auf beispielsweise die Netzlaufwerke eines Firmen-Fileservers mehr bekommt. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 23.07.2005, 12:19 Titel: |
|
|
Hallöle!
Wehe, wenn auf diesem neuen Windows keine DOS-Programme und 16-Bit-Windows-Programme mehr laufen...  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 23.07.2005, 13:46 Titel: |
|
|
Quark48 hat Folgendes geschrieben: | Hallöle!
Wehe, wenn auf diesem neuen Windows keine DOS-Programme und 16-Bit-Windows-Programme mehr laufen...  |
Ich befürchte sogar das die der Fall ist.
Is halt typisch MS, die lassen ihre eigene Software im XP-Dreck ersticken , alles was älter als XP wird nicht mehr unterstützt, und anstatt das sie DOS kostenlos zum Download anbieten, lassen sie es ganz vom Markt verschwinden ... _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 23.07.2005, 13:55 Titel: |
|
|
Hallo.
Was meint ihr wie viele Spionagenprogramme
in dem neuen Windows wimmeln.
Erst mal werden Hacker Windows auseinandernehmen und
dafür dann so etwas wie anti spy entwerfen.
Nach herauskommen von WIndows Vista werd ich erst ma ein Jahr warten
und dann auf meinem 2. PC testen.
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
ChemicalWarfare

|
Verfasst am: 23.07.2005, 15:43 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | http://dosbox.sourceforge.net - Muss man dann eben bei seinen Programmen immer mitliefern. Im Zeitalter von DSL sicherlich kein Problem. |
Ironie pur, dass Du das sagst... _________________ Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt. |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 23.07.2005, 17:25 Titel: |
|
|
Der arme Seb. In seinem ständigen Bit-für-Bit-Zustand hat er das Gefühl für Geschwindigkeit verloren. Er tut mir leid.
 |
|
Nach oben |
|
 |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 23.07.2005, 18:30 Titel: |
|
|
Ray hat Folgendes geschrieben: | Nach herauskommen von WIndows Vista werd ich erst ma ein Jahr warten
und dann auf meinem 2. PC testen.
|
Werd ich auch so machen. Spätestens nach nem halben Jahr fangen die Leute doch an so was wie AntiSpy zu machen. Schätz das es auch noch die sind die Longhorn (der andere Name ist mir zu lang*g*) programmiert haben. Die geben dann sicher ein paar lücken raus und so bekommen sie noch mehr kohle. _________________ http://my.opera.com/DarkLord123456/affiliate/ (bitte einmal am Tag klicken)
1. Programmiersprache - QBasic
2. Programmiersprache - Delphi |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 23.07.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Und manche DSL User ärgern sich wen ein 25 MB Download abbricht  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
|