Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Was denkt ihr über Psychische erkrankungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was denkt ihr über Psychische erkrankungen?
Solche Leute gehören doch Weggesperrt!
8%
 8%  [ 1 ]
Solange ich mit denen nix zu tun hab, is mir das egal.
8%
 8%  [ 1 ]
Alles Spinner, sowas passiert mir doch eh' nie!
8%
 8%  [ 1 ]
Das sind ganz normale Menschen.
75%
 75%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:48    Titel: Was denkt ihr über Psychische erkrankungen? Antworten mit Zitat

Da ich grade an einem entsprechendem Projekt mitwirke, wüsste ich gerne, was ihr Über Psycheschie erkrankungen, psychatriesche Einrichtungen und über die Behandlung Seelischer Krankheiten denkt...
_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal...sind die antwortmöglichkeiten nicht ein bisschen "einseitig negativ"...? mit den Augen rollen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
sag mal...sind die antwortmöglichkeiten nicht ein bisschen "einseitig negativ"...? mit den Augen rollen

Ganz meine Meinung. Ich finde dieses Thema sollte gesperrt werden, um bei Bedarf noch einmal bei einer anderen Umfrage bessere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen (editieren kann man Umfragen ja glaube ich nicht).
Mein Aussage soll sich nicht gegen Mark Aroni richten, denn ich bin der Meinung, dass einem soetwas schnell mal passieren kann (nicht ganz bei der Sache, z.B. durch Müdigkeit). Sollte er sich nicht dazu äußern, würde
ich es ihm aber durchaus übel nehmen.
Vom Grundgedanken finde ich die Umfrage interessant.
Die Entscheidung überlasse ich selbstverständlich einem Administrator. lächeln

PS: Hoffentlich hört sich das nicht ein bisschen zu gebieterisch an. neutral



Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ansich ist das eine recht interessante Frage; nur sollten die Antwortmöglichkeiten wirklich nicht nur "negativ" sein. Von daher schlage ich einen Umfrageedit vor mit der Erweiterung der Antworten die mehr ins Positive gehen.
Und weiterhin ist zu sagen, daß das angesprochene Themenfeld sehr "unklar" ausgedrückt ist.
Denn zu diesen psychologischen Problemen gehören selbstverständlich auch Suchtkrankheiten wie Alkoholismus(Edit: von der neuronalen Seite her) etc.
Und wenn man dann bei Alkoholismus eine Antwort geben kann: "Solche Leute gehören doch Weggesperrt!", dann macht das wenig Sinn von der Aussage her.
Ich denke mal ihr wißt was ich meine.


MFG A.K.
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry...
Nur war ich pessimistisch was eure antworten angeht...
viele (und deshalb das projekt) denken einfach nichts positives für Psychisch erkrankte Menschen...
Was ich mir jeden tag in der schule anhören muss:
-Spinner, geh wieder nach königslutter/in die tagesklinik
- du bist doch eh nich mehr ganz dicht
Oder ganz krass (heute, da ich gestern in Königslutter aufm Seminar war):
- Und? wie war's bei deinen bekloppten Freunden?

und ganz ehrlich, wenn ihr jeden tag diese sprüche hören müsstet,könntet ihr dann noch optimistisch denken?
(auch wenn es schwer ist, sich vorzustellen wie sehr solche sprüche verletzen...)

Wenn ihr jeden tag beleidigungen wie Wichser, Arschloch, Mutterficker etc. hört, würde euch das auch nicht grade glücklich machen (wobei mir diese beleidigungen lieber wären)
_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir so: Bei Minderjährigen, Pupertierenden darf man wirklich auf keine bessere Antwort hoffen, solange sie sich in irgendwelchen Gruppen aufhalten. Ich kann da leider auch aus Erfahrung sprechen, das viele einfach zu blöd (sorry) sind, sich Gedanken drüber zu machen...

Ich persönlich sehe das so: Eine Person muss irgendetwas erlebt haben, um psychisch krank geworden zu sein. Und es heißt für mich auch wirklich "krank", aber in dem Sinne von "Krankheit". Genauso, wie Husten und Schnupfen, sind auch psychisch bedingte Verhaltensweisen einfach "nur" Krankheiten. Für eine Krankheit kann keiner was dafür, keiner braucht sich wegen einer Krankheit zu entschuldigen... (Wir leben ja schließlich nichtmehr im Mittelalter, bei denen körperliche Einschränkungen automatisch auf geistige Störungen zurückführen ließ von manchen Quacksalbern...)

Ansonsten kann ich keine allgemeingültige Meinung abgeben, weil es wirklich auf den Grund der psychischen Erkrankung abhängt...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das was Manuel gesagt hat, will das Porjekt "verrückt? Na und!"
vermitteln...
(meine lehrerin hat schon reserviert... zu recht)
_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

OT:
Manuel hat Folgendes geschrieben:
Sagen wir so: Bei Minderjährigen, Pupertierenden darf man wirklich auf keine bessere Antwort hoffen

Die Gesellschaft von Pupertierenden sollte man meiner Ansicht nach generell meiden, egal, ob sie minder- oder volljährig sind - allein schon wegen der Geruchsbelästigung... vor lachen auf dem Boden rollen
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 12.09.2007, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, solche verhaltensmuster treten vor allem bei "dümmeren" (jetzt nicht persönlich nehmen) und vor allem jungen menschen auf... ich muss mit grauen an meine grundschulzeit zurückdenken, wo ich immer die "brillenschlange" war... sowas hörte ich auch noch danach, hauptsächlich von hauptschülern, aber aufm gymnasium hab ich das nie wieder gehört... Natürlich können kleinere Kinder nur begrenzt mitdenken bei sowas, aber das is manchmal schon echt krass...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meteorus



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mark Aroni hat Folgendes geschrieben:
Sorry...
Nur war ich pessimistisch was eure antworten angeht...
viele (und deshalb das projekt) denken einfach nichts positives für Psychisch erkrankte Menschen...
Was ich mir jeden tag in der schule anhören muss:
-Spinner, geh wieder nach königslutter/in die tagesklinik
- du bist doch eh nich mehr ganz dicht
Oder ganz krass (heute, da ich gestern in Königslutter aufm Seminar war):
- Und? wie war's bei deinen bekloppten Freunden?

und ganz ehrlich, wenn ihr jeden tag diese sprüche hören müsstet,könntet ihr dann noch optimistisch denken?
(auch wenn es schwer ist, sich vorzustellen wie sehr solche sprüche verletzen...)

Wenn ihr jeden tag beleidigungen wie Wichser, Arschloch, Mutterficker etc. hört, würde euch das auch nicht grade glücklich machen (wobei mir diese beleidigungen lieber wären)


Ich weis ich bin ein bisschen spät, aber jetzt wollte ich doch noch was dazu sagen. Ich selbst habe mit Psychisch erkrankten Menschen kein Problem. Manchmal (natürlich ist es selten) komme ich aber mit welchen in Kontakt und ich finde es alles andere als schlimm. Wenn man einfach sich dennen so gegenüber verhält wie ganz normale Menschen dann fällt das auch fsat nicht mehr auf.

Und noch eine andere Geschichte: Mein ehemaliger Biolehrer hat uns mal erzählt, das immer wenn er mal einen schlechten tag (oder auch einfach so) wenn er Zeit hat in die Psychoklinik (oder wie das auch heist) geht, weil dort die Menschen immer gut gelaunt sind. Allmählich lernten die ihn (und er sie) auch kennen und grüßten ihn. Es macht ihn freude sich mit den Menscheen zu Unterhalten, weil die wirklich nie einen schlechten tag haben b.z. schlecht drauf sind; sie muntern ihn auf. Und das finde ich nun wirklich das ist was tolles.

mfg Meteorus
_________________
Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Jojo hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, solche verhaltensmuster treten vor allem bei "dümmeren" (jetzt nicht persönlich nehmen) und vor allem jungen menschen auf... ich muss mit grauen an meine grundschulzeit zurückdenken, wo ich immer die "brillenschlange" war... sowas hörte ich auch noch danach, hauptsächlich von hauptschülern, aber aufm gymnasium hab ich das nie wieder gehört...


Meiner Meinung nach haben solche Hänseleien nicht unbedingt nur mit Dummheit zu tun. Viel mehr sehe ich das als Ausdruck von mangelndem Selbstbewusstsein, das sicher nicht gestärkt wird, wenn man als Hauptschüler ständig gesagt bekommt, man sei sowieso doof. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auf dem Gymnasium auch eine Menge Idioten herumläuft. Besonders unsympathisch waren mir dabei die, die sich schon deshalb für etwas besseres hielten, weil sie auf dem Gymnasium waren.

PISA-Studie hat Folgendes geschrieben:
Die Chancenungleichheit in den deutschen Schulen nimmt weiter zu. Selbst bei gleicher Intelligenz hat ein 15-jähriger Schüler aus der Oberschicht eine vier Mal so große Chance, das Gymnasium zu besuchen und damit das Abitur zu erlangen als ein Gleichaltriger aus einer Arbeiterfamilie.


Gruß
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Skilltronic hat Folgendes geschrieben:
Dummheit

war auch nicht auf eine spezielle gruppe bezogen, in meiner grundschulklasse haben'ss auch ein paar (aber nur ganz wenige happy) aufs gymansium geschafft...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, solche verhaltensmuster treten vor allem bei "dümmeren" (jetzt nicht persönlich nehmen) und vor allem jungen menschen auf... ich muss mit grauen an meine grundschulzeit zurückdenken, wo ich immer die "brillenschlange" war... sowas hörte ich auch noch danach, hauptsächlich von hauptschülern, aber aufm gymnasium hab ich das nie wieder gehört... Natürlich können kleinere Kinder nur begrenzt mitdenken bei sowas, aber das is manchmal schon echt krass...


Die Projektleiterin hat festgestellt das die Unterschiede was die vorurteile gegenüber Psychatrie usw. angeht kein unterschied zwischen Haupt, Real und Gym besteht... am schlimmsten allerdings sind die Berufs-schulen
_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oktagon



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 55
Wohnort: niederlande 4,21Gr.öl 51,54GR.nb

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 09:20    Titel: Geistes-störungen Antworten mit Zitat

Vor sofern ich weiss,entstehen störungen im Gehirn durch Unbalanz (kein Gleichgewicht) bei den ungefähr 20 bekannten Neurotransmittern,dass sind Stoffe um richtige Kontakte her zu stellen zwischen Gehirnzellen.

Wenn da kein Gleichgewicht ist,werden Signale falsch übertragen und reagiert ein Mensch anormal.

Abhängich von der Störung kann man mittels Pillen (Chemische Stoffe) versuchen um den Balanz wieder zu bekommen.

Zb.gibt es ua.Serotonine und Noradrenaline als Neurotransmitter und die können in Unbalanz sein;Noradrenaline wird von den Beinieren (wenn Ich das richtige deutsche Wort gebrauche?!) produziert und wird mittels Blut transportiert nach dem Gehirn.

Wenn es keine anormale strukturelle Abweichungen sind Im Körper eines Menschen,kann man verschiedene Gedanken-und Handlungen mit dosierte Anwendung von Chemikalien "reparieren".

Man versucht manchmal Psychische Störungen mittels Gespräche zu heilen;es ist meine private Meinung,dass man schneller Resultat hat mittels Untersuchungsdiagnostik und Chemie dazu!

Unser Körper ist eine grosse,komplizierte chemische Raffinerie mit noch kompliziertere Steuerung,man holt Essen,Wasser und Luft herin und daraus werden mittels Raffinerie Stoffe produziert,welche wieder dienen zur Konditionnierung des totalen Körpers mit Psych.Steuerung.

Diesen Topic kann noch ausführlicher wissenschaftlicher beschrieben werden,doch für einen algemeinen Begriff reicht es! neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oktagon



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 55
Wohnort: niederlande 4,21Gr.öl 51,54GR.nb

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 09:33    Titel: Geistes-störungen2 Antworten mit Zitat

Was betrifft Intelligenz,das hat Jeder Mensch beim Anfang seines Lebens verschieden dosiert bekommen in seinen Genen (Gens) und abhängich vom anwesenden Intelligenz kann man sein Intellekt entwikkeln,also seine Kentnisse ausdehnen.

Man kann also nicht dumm oder stumm sagen,dass ein Person dumm is;man weiss nichts von seinen mitgekriegenen Intelligenz-gens,womit er wirken muss! verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Antworten für viel zu negativ, denn bei psychische Erkrankung denk ich als erstes an Depression. Und wenn jemand eine Depression hat, ist das definitiv nicht seine Schuld und er ist auch keine Gefahr (für andere). Solche Leute brauchen Ernsthafte und Ehrliche Hilfe.
Aus schliessen oder gar weg sperren macht das ganze nur noch schlimmer, denn eine Depression ist schon so ein Teufelskreis.

Mark Aroni hat Folgendes geschrieben:
und ganz ehrlich, wenn ihr jeden tag diese sprüche hören müsstet,könntet ihr dann noch optimistisch denken?
(auch wenn es schwer ist, sich vorzustellen wie sehr solche sprüche verletzen...)

Das kann sich keiner Vorstellen wie sich das an fühlt, wenn er nicht selbst erlebt hat.
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz