Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oldzorro
|
Verfasst am: 21.03.2018, 15:25 Titel: Kein beep mit einem fb code am PC aber am Laptop |
|
|
Hallo,Ich habe ein kleines Programm mit der Console erstellt .Der darin enthaltene beep ertönt ncht.Wenn ich die exe an meinem Laptop aufrufe ertönt ein sound .Beide haben win7 home professional 64bit .Der Laptop hat kein start systembeep.Ich habe das Gefühl,daß der beep am Laptop über den Soundchip läuft.Der PC hat einen start beep.Bisher konnte ich den systembeep am Pc nicht mit Befehlen erzeugen.Hat jemand eine Idee,auch wenn diese Frage nicht freebasispezifisch ist?
Ich werde mich auch im Win7 forum umsehen |
|
Nach oben |
|
|
oldzorro
|
Verfasst am: 21.03.2018, 16:25 Titel: |
|
|
Habs raus .Geht wohl nicht über den internen pc Lautsprecher Muß die kleinen Baxen anschalten und die Lautstärke ziemlich hochdrehen.
Das heißt der beep geht dann auch über die Soundkarte |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 21.03.2018, 23:37 Titel: |
|
|
Korrekt, BEEP erzeugt unter Windows standardmäßig einen Ton über die Soundkarte, und nur über den PC-Speaker falls keine andere Ausgabemöglichkeit existiert (also keinerlei Soundtreiber installiert sind). _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
|