Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Die Suche hat 55 Ergebnisse ergeben.
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Programm andocken?
oktagon

Antworten: 9
Aufrufe: 6897

BeitragForum: Windows-spezifische Fragen   Verfasst am: 15.06.2009, 15:50   Titel: bildvergroesserung
ALT+ENTER wirkt bei mir um ein kleines Bild (Fenster) von Programme zu vergroessern bis Bildschirmgroesse. zwinkern
  Thema: Programm andocken?
oktagon

Antworten: 9
Aufrufe: 6897

BeitragForum: Windows-spezifische Fragen   Verfasst am: 15.06.2009, 14:08   Titel: max.Bild
Vielleicht wirkt ALT + Enter,bei mir mit XP geht das gut!
  Thema: QuickBasic Programme unter Windows Vista 64bit
oktagon

Antworten: 7
Aufrufe: 36745

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu QBasic.   Verfasst am: 15.06.2009, 13:54   Titel: QB45-programme
Moeglich eine Hilfe :

Ich mache seit 1990 QB45 programme im Baubereich,also Konstruktionen.
Jetzt habe ich Windows XP und kann diese Berechnungen gut lesen.

Da man keine EXE-ausfuehrungen mitte ...
  Thema: Umstieg von QB auf FB
oktagon

Antworten: 7
Aufrufe: 4670

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.   Verfasst am: 19.12.2008, 23:46   Titel: QB 4.5 und Vista problematisch
Vielen Dank für diese Antwort,es bleibt also noch einige zeit ruhig und kann BillG etwas für uns entwickeln! verlegen
  Thema: Umstieg von QB auf FB
oktagon

Antworten: 7
Aufrufe: 4670

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.   Verfasst am: 19.12.2008, 19:08   Titel: QB 4.5 und Vista problematisch
Da ich innerhalb einige Jahre gezwungen wäre um zu steigen von Windows XP nach Vista,würden deine probleme auch bei mir eintreffen .

Und da wäre ich gar nich so froh mit!

Deshalb bedenke ich mic ...
  Thema: Google-Übersetzung in Landessprache
oktagon

Antworten: 2
Aufrufe: 3641

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.   Verfasst am: 13.12.2008, 16:37   Titel: Google uebersetzung
Hallo,

Diesmal haben 2 Leute meine neue Anweisung gefolgt un es gab eine schöne uebersetzung von der Site;vielen dank dafuer.

Es gab Meldungen wie:

13-12-2008 15:10:08 OKTAGON statica,freewa. ...
  Thema: FAQ: Woher bekomme ich die aktuellste FreeBASIC-Version?
oktagon

Antworten: 14
Aufrufe: 25739

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.   Verfasst am: 13.12.2008, 16:14   Titel: Freebasic -dateien
Ich programmiere seit 1985 (ca.) mit QB 4.5 und habe für Baukonstruktionen unterschiedliche Dateien produziert,welche vielleicht interessant sein könnten.
Es betrifft vn. Daten von Stahlbalken in H, ...
  Thema: Google-Übersetzung in Landessprache
oktagon

Antworten: 2
Aufrufe: 3641

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.   Verfasst am: 13.12.2008, 14:29   Titel: Google Übersetzung
Weiter mit vorgehender Frage.

Ich sah ca. 10 Reaktion von Leuten,die versuchten meine Site mittels die angegebene URL zu erreichen.Es gab keine Übersetzung.

Vielleich war meine Frage falsch gema ...
  Thema: Google-Übersetzung in Landessprache
oktagon

Antworten: 2
Aufrufe: 3641

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.   Verfasst am: 12.12.2008, 21:53   Titel: Google-Übersetzung in Landessprache
Ich habe seit einige Monate eine Website (BAU-TECHNIK mit freeware-programme) auf Windows-Live und bekam vorige Woche eine Reaktion von Brasilien uzw.in Portuguesischer "Umbau".

Ich frage ...
  Thema: QB4.5 und umsetzen nach .EXE gestoert!
oktagon

Antworten: 30
Aufrufe: 14356

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu QBasic.   Verfasst am: 26.05.2008, 20:25   Titel: VBDOS
Mittels Google fand ich ihn(es,sie?) und downloaded it ,aber muss noch kunstgriffe ausfuehren bevor es hoffentlich wirkt!
  Thema: QB4.5 und umsetzen nach .EXE gestoert!
oktagon

Antworten: 30
Aufrufe: 14356

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu QBasic.   Verfasst am: 26.05.2008, 18:07   Titel: Compolen mit VBDOS?
Ist VBDOS ein Freeware-program,Ich meine sowas gesehen zu haben,Ich suche das mal und nachher hoerst du von mir!

Name bin Ich vergessen,so lange her!
  Thema: QB4.5 und umsetzen nach .EXE gestoert!
oktagon

Antworten: 30
Aufrufe: 14356

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu QBasic.   Verfasst am: 25.05.2008, 17:16   Titel: QB4.5
Hallo,
Was meinst du mit Code,

Ich programmierte mit QB4.5 meine .BAS programmen und konnte die viele Jahre ohne probleme kompilieren zu .EXE programma;die war eingebaut in QB4.5.

Seit einige ...
  Thema: QB4.5 und umsetzen nach .EXE gestoert!
oktagon

Antworten: 30
Aufrufe: 14356

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu QBasic.   Verfasst am: 20.05.2008, 12:02   Titel: Re: QB4.5 und umsetzen nach .EXE gestoert!
Hallo,

Ich wiederholte in erneuerte form auf diesem forum meine frage mit gleichem Problem,man verstand es in diesem topic nicht,also eine wiederholung bei diesem topic!

Ich arbeite /aus Holland ...
  Thema: QB 4.5 und compiler-streik
oktagon

Antworten: 1
Aufrufe: 2298

BeitragForum: Allgemeine Fragen zu QBasic.   Verfasst am: 20.05.2008, 08:54   Titel: QB 4.5 und compiler-streik
Aus den Niederlanden:

Ich habe ab 1990 (ungef.) Basic- en spaeter QB 4.5 programme benutzt um eigene Rechenprogr. zu machten.
Ging tadeloos,bis vor einige Jahre (3-4).

Wenn ich ein vorher funkt ...
  Thema: Beilagen zufügen
oktagon

Antworten: 3
Aufrufe: 6744

BeitragForum: Spezielle Fragen   Verfasst am: 21.09.2007, 16:57   Titel: Beilagen zufügen
Also für meine |Programme und Dateien:

http://communities.zeelandnet.nl/data/freeware/index.php?page=9

oder

http://groups.msn.com/freewareoktagon

Diese Letzte kann man als Besucher teilwei ...
  Thema: Beilagen zufügen
oktagon

Antworten: 3
Aufrufe: 6744

BeitragForum: Spezielle Fragen   Verfasst am: 21.09.2007, 08:48   Titel: Beilagen zufügen
Wie kann Ich Beilagen wie Skizzen,Fotos oder Tekste zufügen an meinen Beiträgen oder Antworte/Reaktionen auf die von Anderen.

Bisher geht das nicht!
  Thema: oktagon freeware baukonstruktionen
oktagon

Antworten: 43
Aufrufe: 23832

BeitragForum: Projektvorstellungen   Verfasst am: 20.09.2007, 16:41   Titel: Übersetzen!
Neo187;

Gib mal durch,welche Fachbegriffe (auf Holl.) für dich nicht zu übersetzen sind,dann mache Ich dass.

Mein Problem mit übersetzen is,dass jede Veränderung im .Bas-program seit einige Mona ...
  Thema: Was denkt ihr über Psychische erkrankungen?
oktagon

Antworten: 15
Aufrufe: 7846

BeitragForum: Off-Topic-Forum   Verfasst am: 20.09.2007, 09:33   Titel: Geistes-störungen2
Was betrifft Intelligenz,das hat Jeder Mensch beim Anfang seines Lebens verschieden dosiert bekommen in seinen Genen (Gens) und abhängich vom anwesenden Intelligenz kann man sein Intellekt entwikkeln, ...
  Thema: Was denkt ihr über Psychische erkrankungen?
oktagon

Antworten: 15
Aufrufe: 7846

BeitragForum: Off-Topic-Forum   Verfasst am: 20.09.2007, 09:20   Titel: Geistes-störungen
Vor sofern ich weiss,entstehen störungen im Gehirn durch Unbalanz (kein Gleichgewicht) bei den ungefähr 20 bekannten Neurotransmittern,dass sind Stoffe um richtige Kontakte her zu stellen zwischen Geh ...
  Thema: Berichte zurückfinden
oktagon

Antworten: 5
Aufrufe: 7866

BeitragForum: Spezielle Fragen   Verfasst am: 19.09.2007, 18:58   Titel: Beiträge zeigen ?
Problem hat sich dann doch gelöst,Ich kann jetzt meine Beiträge erreichen,bedankt fürs mitdenken
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

 Impressum :: Datenschutz